Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ina91 am 02.05.2014, 23:05 Uhr

Hilfe.....was kann ich noch machen?

Hi

Ich muss mir glaub ich mal etwas Frust von der Seele schreiben. Unser kleiner ist jetzt 9 Monate alt und tagsüber wirklich ein Sonnenschein. Er lacht richtig viel und spielt sogar zeitweise ganz alleine.

Sobald er aber müde wird hat man das Gefühl plötzlich ein ganz anderes Kind vor sich zu haben. Er schläft im Familienbett und wurde bis vor 4 Wochen komplett gestillt (alle 2 Stunden). Jede Art von Brei wurde verweigert. Schnuller nimmt er aber gerne zum Einschlafen.
Tagsüber stillen wir jetzt nur noch 2 Mal aber nachts wird er nach wie vor mindestens 4-5 mal wach. Er lässt sich dann aber ganz gut durchs stillen beruhigen....trinkt..dockt sicher wieder ab und kuschelt sich dann an und schläft weiter. Direkt beim Stillen ist er noch nie eingeschlafen.

Allein das ich nachts kaum mal 2 Stunden Schlaf am Stück bekomme ist unglaublich anstrengend. Mitlerweile seit bestimmt 4 Monaten schreit er wie verrückt wenn er ins Bett gehen soll.
Wir haben immer das gleiche Abendritual....alle zusammen Abendessen...dann wird er umgezogen und bettfertig gemacht....bekommt nochmal die Brust angeboten...dann gehen wir ins Schlafzimmer,er nimmt seinen Schnuller und dann geht das Geschrei los.
Er ist dabei immernoch auf unserem Arm aber schreit und überstreckt sich die ganze Zeit.
Manchmal haben wir Glück und er ist so müde ,dass er nach 5 Minuten einschläft aber spätens 1 Stunde später wird er wieder wach und lässt sich dann nicht mehr so leicht beruhigen.

Der Abend endet meistens damit das einer von uns mit ihm auf dem Arm durch die Wohnung läuft und ihn schaukelt während er trotzdem weiter schreit...und das locker 1-2 Stunden
Wir haben schon versucht ihn ins Bett zu legen und uns neben ihn zu legen aber da flippt er förmlich aus und schreit noch viel mehr.

Ich weiß echt so langsam nicht mehr weiter....es ist völlig in Ordnung wenn er auf dem Arm einschläft und ich lauf auch von mir aus jeden Abend durch unsere Wohnung wenn er dann wenigstens zufrieden einschlafen würde.
Ich fühl mich so hilflos und hab irgendwie das Gefühl irgendwas falsch zu machen.
Es fühlt sich so an als würde ich als Mutter komplett versagen weil ich meinem Kind das Schreien nicht ersparen kann und einfach nicht dahinter komme was ihm fehlt.

Das schlimme ist wir haben das ganze Theater schonmal durchgemacht. Unser erster Sohn hat auch viel geschrieen...wir waren beim Arzt..beim Orthopäden...Osteopaten nichts hat geholfen wir durften uns immer nur anhören das es unserem Kind gut geht.
Mit ca 1 Jahr war der ganze Spuk vorbei....seitdem schläft er ganz ohne weinen in seinem Bett ein..natürlich mit Einschlafbegleitung.

Aber das kann doch keine Lösung sein es einfach auszusitzen....es muss doch etwas geben was ich tun kann um meinem Kind das Einschlafen zu erleichtern.
Ich bin wirklich über jeden Tipp und jede Erfahrung dankbar

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Hilfe.....was kann ich noch machen?

Antwort von Kräuterzauber am 03.05.2014, 9:21 Uhr

Ich weiß noch wie anstrengend diese zeit war! Mein Sohn wurde in dem alter noch voll gestillt, alle 1 1/2 bis 2 Stunden, auch nachts. Bei entwicklungsschüben hat er auch geschrien nachts oder war wach. Meistens könnte ich ihn durchs stillen beruhigen.

Hast du es mal mit einschlafstillen probiert? Ist er vielleicht noch nicht müde genug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.....was kann ich noch machen?

Antwort von mallex am 03.05.2014, 13:00 Uhr

hallo :)

ich fühle mit dir :) meine tochter wird jetzt 10 monate alt und unsere nächte sind auch ziemlich unruhig... und das auch schon seit 2 monaten...

ich hab jetzt auch so eher den gedankengang gehabt, dass dein sohn abends dann noch nicht müde genug ist??
vllt wäre es mal ein versuch wert, noch vor seiner letzten mahlzeit einen spaziergang zu machen?? im kiwa oder buggy...hat bei uns mal eine zeit lang geholfen... ich bin immer so um 19 uhr rum mit meiner tochter bis 19:30 spazieren gegangen, dann kamen wir heim und sie hatte auch schon direkt hunger, dann gabs eine flasche und dann ging es ins bett..
oder du gehst nach seiner letzten mahlzeit mit ihm noch spazieren, vllt schläft er dabei ja ein und du kannst ihn einfach nur umbetten ?!

stillst du ihn abends noch, oder bekommt er abends einen milchbrei oder ne flasche?? vllt. wenn er das möchte oder ihm schmeckt kannst du das vllt auch mal ausprobieren, einen milchbrei zu geben und wenn er noch möchte zusätzlich noch stillen...

mehr fällt mir gerade auch nicht ein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.....was kann ich noch machen?

Antwort von mallex am 03.05.2014, 13:20 Uhr

ach und vllt noch was :)
meine tochter hatte auch mal so eine phase, in der sie in ihrem bett tagsüber nicht einschlafen wollte, obwohl sie schon über monate hinweg ihre mittagsschläfchen in ihrem bett gemacht hatte. wir haben einfach paar dinge probiert, um ihr bett wieder "schmackhaft" zu machen... mobile mussten wir aus sicherheitsgünden entfernen und normal war das immer ihre einschlaffhilfe...wir haben dann statt dessen so einen sternenhimmel gekauft, also so ein gerät, dass an die wände und decke sternen projeziert und dabei leise musik abspielt und das klappte wunderbar. es gab kein geschrei mehr, wenn ich sie müde ins bett legte...ich hab vorab schon den sternenhimmel eingeschalten, sie dann ins bett gelegt und sie hat sich dann in den "schlaf gekuckt" ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.....was kann ich noch machen?

Antwort von ina91 am 04.05.2014, 21:28 Uhr

Einschlafstillen klappt leider nicht...er dockt sich auch da ab und fängt an zu weinen.
Heute hab ich ihn einfach länger spielen lassen....irgendwann war er dann so müde das ihm die Augen zugefallen sind sobald er auf dem Arm war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.....was kann ich noch machen?

Antwort von Yuliya_24.01.2014 am 06.05.2014, 16:20 Uhr

Hallo, meine Tochter ist zwar viel kleiner aber das Problem hatten wir auch.
Vielleicht hat dein kleiner ja Bauchweh.. bei uns war das zumindest so.. sie hat wie am Spieß geschrien und kam einfach nicht zur Ruhe. Hab es dann mit Bauchmassage, Wärmflasche und schließlich mit Sab Simplex versucht und es hat wirklich super geholfen. Ca 10min bevor ich Larina ins Bettchen tu, bekommt sie 15 Tropfen und sie schläft dann ganz ohne zu meckern ein. Und der große Vorteil Sab Simplex ist es hat keinerlei Nebenwirkungen, da es einfach wieder ausgeschieden wird und man kann es bis zu 6 mal am Tag verabreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.....was kann ich noch machen?

Antwort von ina91 am 06.05.2014, 20:19 Uhr

Danke für den Tipp aber Bauchschmerzen schließ ich eigentlich aus. Wir haben Sab Simplex die ersten drei Monate jeden Tag gegeben weil er so mit Bauchschmerzen zu kämpfen hattte.
Jetzt ist sein Bauch ganz weich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.