Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carina1986 am 01.05.2014, 21:32 Uhr

Sohn will nicht von Mama ins Bett gebracht werden

Hallo zusammen!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Unsere Sohn 16 Monate will seit ca 4Monaten nicht mehr von mir ins Bett gebracht werden, weder mittags noch abends. Bei keinem macht er Theater nur bei mir. Weiß nicht mehr was ich machen soll. Kann es sein das ich zu früh wieder arbeiten gegangen bin und dadurch unsere Beziehung leidet?
Arbeite im schichtdienst.
Vielen Dank!

 
4 Antworten:

Re: Sohn will nicht von Mama ins Bett gebracht werden

Antwort von Jollygirl29 am 02.05.2014, 11:18 Uhr

Hallo!

Nur ganz kurz:

Gab es beim Schlafengehen eine Änderung?

Habt ihr ein Abendritual? Wurde das verändert?

Generell haben kleine Kinder super Antennen für Schwachstellen der Eltern. Schrecklich. Und dein schlechtes Gewissen merkt der Zwerg bestimmt.

Nein. Du hast bestimmt nix falsch gemacht. Wenn es geht, akzeptiere es erstmal. Ansonsten mit viel Geduld und Ohrenstöpseln... Vielleicht langsam einen Übergang schaffen, dass du immer mehr von den SchlafengehVorbereitungen übernimmst...



Liebe Grüße
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn will nicht von Mama ins Bett gebracht werden

Antwort von Carina1986 am 02.05.2014, 12:53 Uhr

Zuerst einmal danke!
Ja wir haben Rituale und die werden überall eingehalten, sogar bei den Omas . Ich glaub es liegt daran das ich abends leider nicht mehr oft zu hause bin.bin viel im spätdienst.
also erstmal weiter abwarten...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn will nicht von Mama ins Bett gebracht werden

Antwort von betty2013 am 02.05.2014, 14:38 Uhr

Hallo,
Wenn dein Sohn sich daran gewöhnt hat von Papa oder Oma ins Bett gebracht zu werden, dann kann das normal sein. Hat vielleicht etwas mit dem eigenen Willen des Kindes und seiner Bestimmungsmacht zu tun. Ich denke das hat nichts mit Ablehnung zu tun.
Dein Sohn hat wohl auch zu Papa und Oma ein vertrauensvolles Verhaeltnis. Das ist ja nicht schlecht. Wenn dein Verhältnis zu deinem Sohn gut ist, brauchst du dir keine Vorwürfe zu machen. Mit 16 Monaten ist dein Sohn mitten drin in der Loslösung Phase, da wird der Papa sowieso immer beliebter. Das ist wichtig für die Entwicklung.
Sonst kannst du auch im Expertenforum zur Entwicklung gucken.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn will nicht von Mama ins Bett gebracht werden

Antwort von lanti am 03.05.2014, 21:24 Uhr

Hallo,

schließe mich an - der Kleine befindet sich in der Loslösungphase und Kinder sind Gewohnheitstiere und lieben gewohnte Abläufe (die übrigens ruhig von Person zu Person verschieden sein können).

Wenn er daran gewöhnt ist, dass ihn zuhause überwiegend Papa ins Bett bringt, möchte er es sehr wahrscheinlich deswegen und nur deswegen so.

Das heißt nicht, dass ihr keine gute Bindung oder Beziehung habt. Aber die Zuständigkeit fürs ins Bett bringen hat der Kleine halt gerade anders vergeben...

LG

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/stichwortsuche.htm?stichwort=losloesung

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/emotionales_bewusstsein_3.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

10Mo Baby will nicht von Papa ins Bett gebracht werden!

Hallo zusammen, Wie oben beschrieben haben wir das Problem das nur Mama die Maus ins Bett bringen kann. Habt ihr uns Tipps wie es leichter werden könnte? Die kleine weint und läuft panisch davon wenn es Schlafenszeit wird und der Papa ihr zu Nahe kommt. So verhält sie sich ...

von Luisa-Desiree 31.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ins Bett gebracht, Will nicht Bett

weigert sich von mir ins bett gebracht zu werden

Hallo, an alle mamis,papi,omas und opas ich brauch DRINGEND einen guten Rat. Mein kleiner sohn 22Monate lässt sich seit ungefähr einen monat sich nicht mehr von mir ins bett bringen.Das heist:ich bring ihn ins bett lese ihm noch was vor ,bleib noch bischen an seinem bett und ...

von nicky2005 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett gebracht

Will nicht mehr in seinem Bett schlafen (lang)

Hallo! Bin momentan echt am verzweifeln. Nico (14Monate) schlief sonst ohne Probleme in seinem Bett durch. Er geht 19.30Uhr meist ins Bett und schlief durch bis 6/7 Uhr morgens. Er wachte Nachts hin und wieder auf dann bin ich zu ihm deckte ihn wieder zu gab ihm seinen ...

von MetalMami85 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

Baby will nicht mehr im eigenen Bett schlafen

Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum. Unsere Kleine ist jetzt 10Monate alt und seit einigen Wochen schläft sie nicht mehr gerne in ihrem Bett (bei uns im SZ) Vorher, seit Geburt war sie immer ein super Schläfer und jetzt werd ich verrückt. Sie schläft von 20-23h in ihrem ...

von Tigerente77 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

Sie will einfach nicht in ihrem Bett schlafen

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Abends bekommt sie noch die Flasche dazu liegt sie in meinem Arm und schläft während des trinkens ein (die Flasche ist dann leer). Wenn ich sie dann aber ins Bett legen will dann wacht sie wieder auf und schreit wie am ...

von Dani27 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

kind will nicht mehr in ihrem bett schlafen

Hallo zusammen, als meine Tochter krank war haben wir sie in unser Bett genommen weil wir Angst hatten, wir würden ihren krupphustenanfall nicht mitbekommen. Mittlerweile gehts ihr besser und wir bringen sie immer in ihr Bett. Sie sagt dann immer sie möchte bei uns schlafen ...

von nathalie_k 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

von heute auf morgen will mein Kind am Abend nicht mehr zu Bett

Hallo, Mein Kind (1Jahr) will auf einmal am Abend nicht mehr ins Bett.Es fängt schon an, wenn wir nur in sein ZImmer gehen, er weint und schreit hysterisch sowie beim Wickeln und Bettfertigmachen, hört beim Milchtrinken damit auf und sowie wir dann fertig sind, geht das ...

von ivy76 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

Kleinkind 20 Monate will nicht mehr in seinem Bett einschlafen

Kleinkind 20 Monate will nicht mehr in seinem Bett einschlafen Hi, mein Sohn, mittlerweile 20 Monate, will nicht mehr in seinem Bett einschlafen. Wenn wir ihn wach ins Bett legen und das Zimmer verlassen schreit er alles zusammen. Wenn ich bei ihm bleibe bis er ...

von Teufelchen80 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

Meine Maus 25 Monate will einfach nicht in ihrem Bett schlafen

Hallo ihr lieben Meine Maus hat immer in ihrem Zimmer geschlafen ohne Probleme. Jetzt war sie eine Woche richtig Krank und hat bei uns geschlafen was ich auch ok fand, aber nun will sie nicht mehr in ihr Zimmer und kreischt wie am Spieß "Mama kuscheln unser Bett" Aber ich ...

von Hexchen86 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

Kind 17 Monate will nicht mehr im eigenen bett schlafen

Liebe Mamis, meine maus schläft eigentlich schon seit einem jahr problemlos in ihrem eigenen bett und zimmer. nachdem ich mit 10 monaten abgestillt hab schlief sie auch alleine ein und durch (außer natürlich wenn sie mal krank was, dann habe ich eine matratze daneben gelegt ...

von jasma 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Will nicht Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.