Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasma am 22.12.2011, 21:08 Uhr

Kind 17 Monate will nicht mehr im eigenen bett schlafen

Liebe Mamis,

meine maus schläft eigentlich schon seit einem jahr problemlos in ihrem eigenen bett und zimmer.
nachdem ich mit 10 monaten abgestillt hab schlief sie auch alleine ein und durch (außer natürlich wenn sie mal krank was, dann habe ich eine matratze daneben gelegt und war nachts bei ihr)
jetzt seit ca 3 wochen vom einen zum anderen tag wollte sie nicht mehr in ihrem bett schlafen. sie hat schon geweint wenn sie wußte das es zum schlafen geht....alleine einschlafen unmöglich-haben sie dann zu uns ins familienbett genommen und warten jetzt immer bis sie eingeschlafen ist und legen uns nachts wieder zu ihr. sie wacht nachts noch häufig auf und weint-läßt sich aber wieder gut beruhigen-nur das wir alle schlecht und unruhig schlafen und uns eigentlich wieder wünschen dass sie in ihrem bett schläft.habt ihr in diesem alter auch die erfahrung gemacht?ich trau mich garnicht mehr sie in ihr bett zu legen...bitte erzählt mir eure erfahrungen!!!!!!!!!!!!!

 
4 Antworten:

Re: Kind 17 Monate will nicht mehr im eigenen bett schlafen

Antwort von AnniP am 22.12.2011, 22:06 Uhr

Hey..
Meine Tochter is jetzt auch knapp 17 Monate und macht genau das gleiche. Vielleicht haben sie in diesem Zeitraum wieder nen Wachstumsschub oder ähnliches. Ich hab mich mittlerweile damit arrangiert und lass sie auch in meinem Bett, damit wir beide besser schlafen. Ich hab keine Lust mir die halbe Nacht um die Ohren zu schlagen.
Das geht wieder vorbei-ganz bestimmt!!!
Ich drück uns die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine auch!

Antwort von Nachtwölfin am 23.12.2011, 14:36 Uhr

Meine ist auch 17 Monate, war aber grad krank und zahnt. Aber ich habe auch das Gefühl, sie spricht jetzt viel besser, sie kann plötzlich besser Formen stecken mit ihrem Bobbycar rückwärts einparken (Ja, wirklich, obwohl sie eine kleine Frau ist) usw. Das ist bestimmt ein Entwicklungsschub.
Heute nacht hat sie den Großteil der Nacht in ihrem eigenen Bett verbracht. Und sie ist auch innerhalb 1/2 Stunde eingeschlafen und war auch nicht wie sonst die letzten Wochen nachts für 2 Stunden hellwach. Ich schöpfe Hoffnung der Schub ist vorbei und erwarte sehnsüchtig den nächsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 17 Monate will nicht mehr im eigenen bett schlafen

Antwort von carry2 am 23.12.2011, 23:48 Uhr

Unser Großer hatte solche und solche Phasen. Er schläft erst seit 6 Monaten zuverlässig in seinem Bett durch. Vorher kam er zu uns ins Bett.
Sein kleiner Bruder kommt jede Nacht zu uns ins Bett. Er hat momentan auch die Phase, dass er gerne in den Schlaf begleitet wird. Mittlerweile kann ich auch gehen, wenn ich ab und zu rauf schaue, bis er dann irgendwann schläft.
Sie sind 2 3/4 und 4 1/2.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 17 Monate will nicht mehr im eigenen bett schlafen

Antwort von @schlaflos am 27.12.2011, 23:01 Uhr

Nach 17 Monaten hat sich meine Kleine im Sept. Selbst abgestillt,seitdem schläft sie nicht mehr in ihrem Bett. Haben ein Matratzenlager aufgebaut...dachte es ist eine Phase...nun sind es 4 Monate,und sie wacht ca.alle 2 Stunden auf...nach der Muttermilch will sie nun Kaba in der Nacht,schreien lassen kann ich sie auch nicht...hoffe auf ein Wunder...;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

im eigenen Bett schlafen

Hallo. Ich habe mal ne Frage ab wann ihr eure Kids ins eigene Bett legt bzw wie ihr den Übergang schafft? Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und hat bis jetzt mit im Ehebett geschlafen. Könnt ihr mir n Tipp geben wie ich das ohne großes Geschrei hinbekomme? Vielen Dank für ...

von sidney08-15 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: eigenen Bett schlafen

Baby will nicht im eigenen Bett schlafen

Hallo, unsere Tochter ist jetzt knapp sechs Wochen alt. Wenn sie abends müde wird und am einschlafen ist, legen wir sie immer ins Kinderbettchen. Jedoch fängt sienach wenigen Minuten an zu weinen und hört solange nicht auf, bis wir sie zu uns ins Bett holen. Dort ist sie ...

von sep83 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: eigenen Bett schlafen, will nicht schlafen

will nicht mehr im eigenen Bett schlafen- sorry lang!

Hallo Mamas! Meine Tochter ist fast 11 Monate als, wird noch gestillt- auch nachts, ist aber kein Problem. Seit einer Woche treibt sie mich aber beinahe in den Wahnsinn. Sie geht abends ohne Probleme ins Bett und schläft dann bis 23 oder 24 Uhr. Dann will sie an die Brust. ...

von Siri20 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: eigenen Bett schlafen, will nicht schlafen

Tochter (11 Monate) will tagsüber einfach nicht mehr schlafen

Hallo, meine Tochter war schon immer eine schlechte Schläferin. Tagsüber ist sie anfangs nur mit Stillen und rumtragen eingeschlafen. Seit dem abstillen mit 9 Monaten nur durch rumtragen und dann schlafend ins Bett legen. Sie hat schon immer wenig geschlafen. Meist nur 2 x ...

von Tali1818 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Kind will nachts nicht schlafen..

Unser Zwerg (fast 14 Monate) ist letzte Nacht um halb 1 aufgewacht (an Husten) und war dann hellwach. Ich hab ihn zu uns ins Bett genommen, aber da wollte er immer nur abhauen. Fazit war dann: Er schrie in unserem Bett, er schrie in seinem Bett, er schrie auf unserem ...

von Gingi81 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

morgens früh wach, müde aber will nicht mehr schlafen!

hallo, meine Tochter(20 MONATE) schläft zwar in ihrem kinderbett, kommt aber nachts in unser bett. das ist nicht das problem, nur dass sie morgen schon zwischen 6-6.30 Uhr wach ist, nicht mehr einschlafen will obwohl ersichtlich ist, dass sie hundemüde ist. den ganzen vormittag ...

von bini7711 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

3 monat alte maus will nicht schlafen

hallo zusammen meine maus ist gerade mal 3 monate und seid ca 3 tagen ist sie dauer übermüdet will nicht schlafen schreit nur noch,genau so wenn wir ihr die flasche geben ist immer wie es sein soll lau warm damit sie sich nit verbrennt,aber trotz flasche im mund schreit sie ...

von Sonja92 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Sie will einfach nicht mehr schlafen!! Fast 3 Jahre alt

Hallo zusammen, lange her, dass ich in diesem Forum war, aber nun hat uns die Schlaflosigkeit unserer Tochter kurz vorm 3. Geburtstag wieder Seit einiger Zeit möchte Madame nicht mehr ins Bett, gut wir haben erstmal den Mittagsschlaf ...

von Astronaut 23.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Unsere Tochter will nicht schlafen! (ADS)

Hallo Unsere Tochter ist im Juni drei geworden.Aber Abends ins Bett gehen ist ein Kampf .Schon als Säugling ist sie schlecht wieder eingeschlafen ,aber wenn sie schlief, schlief sie gleich fünf stunden und nicht nur zwei wie die meisten Babys.Als Baby dachten wir ja noch das ...

von Susi 13 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

5 Monate altes Baby will oder kann nicht alleine schlafen

Hallo Ihr Lieben! Ich hoffe ich bekomme hier mal einen guten Ratschlag was meinen 18 Wochen alten Sohn Louis betrifft. Seit 3 Wochen ist es so das er Abends sehr schlecht einschläft und dann bestimmt jede 1,5 Std sich meldet. Er schläft seit 6 Wochen in seiner Wiege neben uns ...

von Selda77 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.