Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy-less am 21.12.2011, 12:34 Uhr

ich verzweifel langsam

M. (2 1/4) war ja immer ein schlechter schläfer. seit einigen wochen haben wir aber das alleine einschlafen geschafft und seitdem schläft er durch, bzw so gut wie immer. darüber bin ich super glücklich, aber seit einer woche wacht er extrem früh auf und weigert sich, weiterzuschlafen.
er geht um 20 uhr ins bett und wacht zwischen 5 und 6 auf. d.h. meistens hat er grade so 9,5 stunden schlaf.
er ist noch super müde, will aber nicht mehr schlafen, sondern unbedingt aufstehen. seine augen sind klein und er ist durchgehend müde, quängelt (fängt direkt nach dem aufstehen an) und das geht den GANZEN tag so...mittagsschlaf macht er keinen mehr, er weigert sich, egal wie müde er ist, tagsüber zu schlafen.
abend hinlegen und einschlafen ist kein problem und eght innerhalb von wenigen minuten.

aber wieso schläft er morgens nicht etwas länger? er ist noch total müde und den ganzen tags chlecht drauf. man kann nix mit ihm anfangen.
wenn er ausgeschlafen wäre, also so wneig schlaf nur bräuchte, wäre es ja "ok" (klar, länger schlafen wäre schön), aber er ist total daneben. ich versuche dann immer noch, ihn wieder zum schlafen zu kriegen, aber keine chance...

kennt das jemand? tips? erfahrungen?

 
5 Antworten:

Re: ich verzweifel langsam

Antwort von Dor am 21.12.2011, 12:50 Uhr

Tja, ich kenne das allerdings in weniger extremer Form. Meine Beiden konnten nicht länger als 10.5 h am Stück schlafen, deshalb haben sie extrem lange Mittagsschlaf gemacht. Da das bei denem nicht geht, würde ich:

Ich würde: Mittags eine Ruhepause von 1-2 h einführen, z.B. ein Spaziergang und er ist im Buggy oder du legst dich mit ihm hin und ihr ruht mit Buch oder ohne reden usw. Meine sind dabei sehr oft eingeschlafen (auch im Buggy oft). So hast du auch eine Erholungsphase.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifel langsam

Antwort von jessy-less am 21.12.2011, 13:12 Uhr

wenn er 10,5 stunden schaffen würde, wäre es super, das ist nämlich genau die stundenzahl, die er braucht um ausgeschlafen zu sein. ich habe dann ein anderes kind, nämlich fröhlich, aufgeweckt und gut gelaunt.

ich versuche schon ruhe reinzubringen, aber er ist total unruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifel langsam

Antwort von meli28 am 21.12.2011, 15:00 Uhr

und ich verzweifle über dein posting...glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifel langsam

Antwort von ailana am 21.12.2011, 15:57 Uhr

Hallo,

hast Du mal versucht, ihn noch mit zu Dir ins Bett zu holen und dort noch ein wenig zu ruhen? Könnte doch sein, dass er dann noch ein wenig weiterschlummert?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verzweifel langsam

Antwort von Terrorhazel am 22.12.2011, 9:44 Uhr

Versuch ihn doch mal Abends früher ins Bett zu bringen, vielleicht schläft er dann länger.
Nimm ihn Morgens mit zu dir ins Bett...

Wenn du den Mittagsschlaf verkürzt, ist er wahrscheinlich abends müder, damit du ihn besser ins Bett bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.