Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sidney08-15 am 06.10.2010, 20:31 Uhr

im eigenen Bett schlafen

Hallo.
Ich habe mal ne Frage ab wann ihr eure Kids ins eigene Bett legt bzw wie ihr den Übergang schafft?
Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und hat bis jetzt mit im Ehebett geschlafen. Könnt ihr mir n Tipp geben wie ich das ohne großes Geschrei hinbekomme?
Vielen Dank für eure Antworten.

 
6 Antworten:

Re: im eigenen Bett schlafen

Antwort von Sphynx am 06.10.2010, 20:42 Uhr

Hmmm, mein Tip wäre: sobald er von allein will - meist mit drei Jahren. Einige früher andere später. So lange mein Kind noch freiwillig meine Nähe erträgt, geniesse ich das... Aber das muss nicht jeder so sehen, warte also mal ab, was andere dazu meinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im eigenen Bett schlafen

Antwort von carry2 am 06.10.2010, 21:26 Uhr

Mit 6 und mit 8 Monaten.

Ich würde es einfach ausprobieren. Evtl eine Matratze neben das Bett legen und in den Schlaf begleiten.
Wenn es nicht klappt, kannst du ihn ja wieder in euer Bett umquatieren.

Oder im Elternschlafzimmer das Kinderbett aufstellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im eigenen Bett schlafen

Antwort von vreni29 am 06.10.2010, 21:37 Uhr

Hallo,
ich schließe mich Sphynx an. Die Kleinen geben ganz von allein bescheid, wenn sie die Nähe nicht mehr wollen.
Unsere Tochter ist auch 18 Monate und wir genießen das Schlafen im Familienbett total. Besonders für den Papa ist das auch sehr schön, da er die Maus ja eben auch tagsüber kaum sieht.
Die Zeit, in der sie noch unsere Nähe brauchen, geht so schnell vorbei.
Ich würde es einfach so lassen, wie es ist. Es sei denn, du oder dein Mann wollen es nicht mehr. Irgendwann kommt die Zeit, in der sie von ganz allein im eigenen Zimmer schlafen wollen, und das ganz ohne Weinen und Geschrei...
Liebe Grüße,
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im eigenen Bett schlafen

Antwort von miablume am 06.10.2010, 22:19 Uhr

Hi, also ich habe meine Tochter mit 4 Monaten in ihr eigenes Bett, allerdings neben meinem, gelegt. Und wir waren glaube ich alle froh wieder Platz zu haben und entspannter zu schlafen. Auch meine kleine Maus hat entspannter geschlafen. Sie hat immer sehr viel Platz gebraucht. Ich habe bis sie 11 Monate alt war nachts gestilllt dann habe ich sie in ihr eigenes Zimmer ausquartiert. Das war alles total unkompliziert und wie wenn nie etwas gewesen wäre. Also, einfach keinen Kopf machen und ausprobieren. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im eigenen Bett schlafen

Antwort von Erpzchen am 07.10.2010, 7:47 Uhr

Hallo Sidney,

dein "Problem" kenne ich zu gut. Unser Sohn ist jetzt 3 Jahre und fängt gerade an, sich laaaaaaangsam abzukapseln. Bis vor einigen Wochen habe ich ihn noch in den Schlaf gestillt.
Wir haben sein Bett erst mal an unseres rangeschoben, Gitterseite weg, so das er jederzeit in unser Bett rutschen kann. Ich denke, das gibt auch Sicherheit für das Kind. Dann hab ich das stillen ganz eingestellt und stattdessen schauen wir abends noch ein Buch zusammen an. Das Einschlafen dauert nun zwar erheblich länger, aber es klappt.
Lass deinem Kind Zeit. Ich hab mich auch verrückt gemacht. das bringt gar nichts, außer das es Nerven kostet. Und falls du wegen der Situaton blöde Sprüche hörst-ignorier sie.
Eine schöne Kuschelzeit wünsche ich dir:-).

Alles Gute!
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im eigenen Bett schlafen

Antwort von Ami80 am 07.10.2010, 20:15 Uhr

Versucht hab ich das von Anfang an. Da wollte sie aber nur auf mir schlafen.
Geklappt hat es dann so mit 3 Monaten. Ihr Bettchen steht neben meinem und wir haben die Gitterstäbe entfernt. Ausquartieren werd ich sie wohl erst dann wenn sie das selber möchte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby will nicht im eigenen Bett schlafen

Hallo, unsere Tochter ist jetzt knapp sechs Wochen alt. Wenn sie abends müde wird und am einschlafen ist, legen wir sie immer ins Kinderbettchen. Jedoch fängt sienach wenigen Minuten an zu weinen und hört solange nicht auf, bis wir sie zu uns ins Bett holen. Dort ist sie ...

von sep83 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: eigenen Bett schlafen, Schlafen Bett

Schlafen im eigenen Bettchen

Unser Sohn (9 Monate) ist nun langsam der Babybay entwachsen und soll seit gestern Nacht in seinem eigenen Bettchen schlafen (auch aus Sicherheitsgründen, da er mittlerweile sehr mobil ist). Wir haben das Bettchen in unser Schlafzimmer gestellt, damit er weiterhin bei uns ist. ...

von fräänse72 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: eigenen Bett schlafen, Schlafen Bett

will nicht mehr im eigenen Bett schlafen- sorry lang!

Hallo Mamas! Meine Tochter ist fast 11 Monate als, wird noch gestillt- auch nachts, ist aber kein Problem. Seit einer Woche treibt sie mich aber beinahe in den Wahnsinn. Sie geht abends ohne Probleme ins Bett und schläft dann bis 23 oder 24 Uhr. Dann will sie an die Brust. ...

von Siri20 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: eigenen Bett schlafen, Schlafen Bett

schlafen im grossen Bett

Seit ungefähr 4 Wochen haben wir für unsere Tochter (21 Monate) ein grosses Bett gekauft, damit der Kleine nach der Geburt im November ins Gitterbettchen kann. Wir wollten sie früh genug vor der Geburt daran gewöhnen ... Die ersten Tage im grossen Bett waren auch ganz toll ...

von pepedj 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Endlich allein im Bett schlafen !!!

Hallo an alle hier, ich bins noch nicht allzu lange hier. Habe aber auch mal eine Frage. Unsere Tochter MAya war am 8. August 1 Jahr alt. Von Anfang legen wir uns mit ihr gemeinsam zum schlafen ins große Bett. Egal ob abends oder mittags. Erst ist kuscheln angesgat und ...

von bienemaya09 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Baby will nicht in seinem Bett schlafen

Hallo, bei uns ist es seit Tagen so, dass das Kind (11Mon.) ca. um 2-3 Uhr in der Nacht aufwacht und will aus dem Bett raus. Steht in seinem Bett und protestiert (schreit nur, keine Tränen). Davor, wenn er mal wach wurde, hab ich ihn zu mir ins Bett genommen und sobald er ...

von elik 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Will plötzlich nicht mehr in seinem Bett schlafen.

Hallo alle zusammen, ich halte es langsam nimmer aus. Mein Sohn 2,5 Jahre will plötzlich seit ca. 2 Wochen nicht mehr in seinem Bett schlafen. Es ist jeden Abend der reinste Kampf. Mit viel Überredungskunst, Vorlesen, Vorsingen, Streicheln, kaum bewege ich mich nur ein ...

von Tina1408 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Schlafen unter Bettdecke

Hallo:) Mein Sohn ist fast 2 1/2 Jahre alt, seitdem er eine Bettdecke zum Schlafen hat ist das nur noch ein hin und her in der Nacht. Er deckt sich in d Nacht ständig auf und ich nehme an dass er so tief schläft ,dass er sich nicht alleine zudeckt und eiskalt im Bett liegt. ...

von grazyna 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Baby will nicht im Bettchen schlafen, hilfe!

Hy, ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, Leyla (6,5 Mon) will einfach nicht in ihrem Bettchen schlafen! Sie schläft nur im Stubenwagen mit schaukeln ein. Anders geht das bei ihr nicht. Das Problem ist sie passt nicht mehr lange rein in den Stubenwagen. Ich hab ...

von meryam1 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.