Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siri20 am 14.12.2008, 10:51 Uhr

will nicht mehr im eigenen Bett schlafen- sorry lang!

Hallo Mamas!
Meine Tochter ist fast 11 Monate als, wird noch gestillt- auch nachts, ist aber kein Problem. Seit einer Woche treibt sie mich aber beinahe in den Wahnsinn. Sie geht abends ohne Probleme ins Bett und schläft dann bis 23 oder 24 Uhr. Dann will sie an die Brust. Kein Problem. Bis vor einer Woche konnte ich sie dann wieder in ihr Bettchen legen und sie schlief weiter. Meistens dann bis 6 Uhr. Aber jetzt nur noch BRÜLLEN. Seit einer Woche will sie dann nicht mehr in ihrem Bett schlafen. Nur bei mir im grossen Bett. Sie hält es 4 Stunden durch mit dem Jammern und Schreien. (einmal ausprobiert- NIE WIEDER). Heute nacht probiert sie in den Schlaf zu wiegen, sie nicht alleine gelassen, aber sobald ich ihr Zimmer verlasse dann beginnt sie zu schreien. Muss sagen, dass sie gerade sehr an meinem Rockzipfel hängt und nur ich sie beruhigen kann und mein Mann überhaupt nicht. Ausserdem bekommt sie gerade oben 4 Zähne und sie ist ein bissel erkältet. Mein Mann will nicht, dass sie bei uns schläft. Er meint, dass ich sie verwöhne und sie dies alles extra macht. Ich denke, dass ie mich braucht. Manchmal finde ich es auch nicht echt super, aber was soll man machen. Und dann diese blöden Kommentare von anderen. Was meint ihr? Wird sie irgendwann wieder in ihrem Bettchen schlafen? Vielen Dank für eure Antwort und ich wúnsche ein Frohes Fest!

 
3 Antworten:

Re: will nicht mehr im eigenen Bett schlafen- sorry lang!

Antwort von Joni76 am 14.12.2008, 11:00 Uhr

Ich denke, Ihr steht grade vor der Entscheidung Familienbett oder nicht. Wenn Ihr ein Fam.bett wollt, dann lasst sie bei Euch im Bett schlafen. Wenn nicht, dann musst Du konsequent bleiben. Ich würde es auch mit dabeibleiben, leise reden, singen, Handhalten usw. versuchen. Aber eben nicht rausnehmen und in Euer Bett bringen. Aber sowas geht nicht von heute auf morgen. Vielleicht könntest Du noch versuchen, bei ihr im Kinderzimmer zu schlafen, auf einer Matratze o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nicht mehr im eigenen Bett schlafen- sorry lang!

Antwort von anna_c am 15.12.2008, 21:01 Uhr

Endlich mal eine die das gleiche Problem hat, ich bin immer beeindruckt wieviele Väter offensichtlich mit Kindern im Bett kein Problem haben. Neid. Von mir aus kann mein Kleiner bei mir im Bett schlafen, hätte im Zweifel auch ein 3 x 2 meter Bett gebaut :-) Ich arbeite relativ viel und denke immer, dass es auch ein bischen Sehnsucht ist, die er hat (meint man ja so als Mama). Mein Mann will unser Ehebett für uns und ich bin immer hin und hergerissen. Als er 2 Monate auf Geschäftsreise war, schlief mein Sohn dann meist bei mir - fataler Fehler - seitdem ist das Einschlafen im eigenen Bett eine Katastrophe und so ein Schlaftraining mit Heulen und Zähneklappern kann ich nicht ab. Da sind Männer einfach härter.
Eine Zeitlang brauchte er abends Musik und schlief dann alleine ein. Im Moment hat er offensichtlich Angst vor Dunkelheit. Seit einiger Zeit bleibe ich einfach zum Einschlafen neben ihm sitzen, hab das Licht ein wenig an uns les mir ein Buch und halte sein Hand. Das stresst keinen und ich hab nen gutes Gewissen und ein kinderfreies Ehebett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nicht mehr im eigenen Bett schlafen- sorry lang!

Antwort von Siri20 am 16.12.2008, 13:21 Uhr

Das mit der Dunkelheit kommt mir bekannt vor. Erst ging das einschlafen abend noch ohne Probleme und die Nacht war ein Problem. Jetzt seit 2 Tagen ist es das Einschlafen abends auch ein Drama. Wenn ein Lichtlein brennt dann schreit und weint sie weniger. Ich habe mich die letzten 2 Abende auf eine Matraze neben ihr Bett gelegt, so dass sie meine Haare und meine Hände festhalten konnte. Aber sie braucht ziemlich lang zum Einschlafen. Ich verstehe einfach nicht was da auf einmal los ist. Ich habe sie gerade zum Mittagsschlaf hingelegt und da geht es ohne Probleme. Ich verstehe es einfach nicht. Heute abend werde ich es mal mit einer Geschichte probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby will nicht im eigenen Bett schlafen

Hallo, unsere Tochter ist jetzt knapp sechs Wochen alt. Wenn sie abends müde wird und am einschlafen ist, legen wir sie immer ins Kinderbettchen. Jedoch fängt sienach wenigen Minuten an zu weinen und hört solange nicht auf, bis wir sie zu uns ins Bett holen. Dort ist sie ...

von sep83 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: eigenen Bett schlafen, will nicht schlafen

Will nicht schlafen, will nicht essen!

Hallo! Mein kleiner Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Seit Wochen kämpfen wir mit dem Brei und mit dem Schlafen: Eingeschlafen ist er noch nie wirklich gut. Schon als Neugeborener ist er beim Trinken an der Brust eingeschlafen. Danach konnte ich ihn aber immer in sein ...

von Schnuffelmaus 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Will nicht schlafen, will nicht essen!

Hallo! Mein kleiner Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Seit Wochen kämpfen wir mit dem Brei und mit dem Schlafen: Eingeschlafen ist er noch nie wirklich gut. Schon als Neugeborener ist er beim Trinken an der Brust eingeschlafen. Danach konnte ich ihn aber immer in sein ...

von Schnuffelmaus 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Mein Kleiner will tagsüber nicht mehr schlafen

Hallo, ich habe ein größeres Problem mit meinem Kleinen und bin deswegen grad ziemlich fix und alle. Mein Fabian ist 17 Wochen alt und schläft seit 2 Wochen tagsüber höchstens noch ne Stunde und die nicht mal am Stück. Fabian war schon vorher kein großer Schläfer, aber da ...

von blümchen79 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

will nicht schlafen!! lang!!

Guten Abend erstmal, ich hab ein großes Problem mit meinem Sohn 8,5 monate. Tagsüber ist er überhaupt nicht zum Schlafen zu bekommen es sei denn mann wiegt ihn im Arm und das auch nur mit lautstarkem Protest oder im KiWa. Und nachts, ja da ist es wie verhext. Ich Bade ihn ...

von silvie07 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

will tagsüber nicht mehr schlafen

Hallo! Habe seit etwa 2 Wochen ein Problem: Sohnemann (9 Monate) will plötzlich tagsüber nicht mehr schlafen. Bis vor kurzem hatte er noch 3 Schäfchen am Tag, jetzt geht vormittags und nachmittags da eh nichts mehr. Aber jetzt will er auch noch den Mittagsschlaf ...

von Kado 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Meine Maus will tagsüber nicht schlafen...

Hallo, meine Maus (7,5 Monate) will tagsüber nicht mehr schlafen, obwohl sie hundemüde ist. Sobald ich sie hinlege, fängt sie sofort an zu weinen und läßt sich kaum beruhigen. Ich bleibe dann bei ihr und singe ihr leise was vor, streichel sie und hinder sie sanft daran, ...

von limasa 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Sie will oder kann nicht schlafen

Hallo, ihr Lieben! Meine Tochter ist 3 Jahre und schläft schon lange im eigenen Zimmer. Seit ungefähr 2 Monaten habe ich große Schlafprobleme mit ihr. Sie geht Abends so um 19:00 -19:30 Uhr ins Bett. Ich lege sie hin, lese noch ein kurzes Buch vor, sage Gute Nacht und ...

von black_cat 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.