Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kado am 01.02.2008, 14:40 Uhr

will tagsüber nicht mehr schlafen

Hallo!

Habe seit etwa 2 Wochen ein Problem: Sohnemann (9 Monate) will plötzlich tagsüber nicht mehr schlafen. Bis vor kurzem hatte er noch 3 Schäfchen am Tag, jetzt geht vormittags und nachmittags da eh nichts mehr. Aber jetzt will er auch noch den Mittagsschlaf auslassen!Das war doch die einzige Zeit, wo ich dann mal selber was essen konnte, die Wäsche aufhängen usw. Müde ist er eigentlich, aber dann steht er in seinem Bettwschen und brüllt sich wieder wach. Eigentlich ist und war Einschlafen sonst nie ein Problem, Spieluhr, Schnuller, Tuch und Gardinen vorgezogen hat gereicht. Wenn er dann irgendwann doch endlich schläft, dann schläft er auch 2 Stunden...

Irgendwelche Tipps?

Gruß

Kado

 
3 Antworten:

Re: will tagsüber nicht mehr schlafen

Antwort von nightstar am 01.02.2008, 14:42 Uhr

ich denke mal, dass das nur eine "phase" ist. kenne das von meiner tochter auch...das ändert sich bestimmt wieder!!!
lg, nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will tagsüber nicht mehr schlafen

Antwort von Muddie2006 am 01.02.2008, 16:13 Uhr

Ist sicher nur eine Phase. Vielleicht brütet er was aus, vielleicht bekommt er Zähne, vielleicht hat er gerade einen ENtwicklungsschub... Kann Vieles sein. Und in ein paar Tagen wird er sicher wieder schlafen! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will tagsüber nicht mehr schlafen

Antwort von Kado am 01.02.2008, 16:19 Uhr

Na, das lässt ja hoffen!
Und wie bekomme ich ihn während dieser Phase dann zum Schlafen? Möchte doch nur ungern ganz auf den Mittagsschlaf verzichten, damit er sich das nicht angewöhnt.
Heute ist er nach mehr als 1 1/2 Stunden toben, lachen, kreischen, weinen usw. endlich eingeschlafen. Habe immer mal wieder länger oder kürzer reingeschaut, einmal auf den Arm genommen usw. Über die Nasenwurzel streicheln, Hand auf Bauch legen, mich lange vors Bett dazu legen usw. hat alles nichts genutzt.

Lieber Gruß und Danke für die Aufmunterung!

Kado

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Meine Maus will tagsüber nicht schlafen...

Hallo, meine Maus (7,5 Monate) will tagsüber nicht mehr schlafen, obwohl sie hundemüde ist. Sobald ich sie hinlege, fängt sie sofort an zu weinen und läßt sich kaum beruhigen. Ich bleibe dann bei ihr und singe ihr leise was vor, streichel sie und hinder sie sanft daran, ...

von limasa 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, tagsüber schlafen

Sie will oder kann nicht schlafen

Hallo, ihr Lieben! Meine Tochter ist 3 Jahre und schläft schon lange im eigenen Zimmer. Seit ungefähr 2 Monaten habe ich große Schlafprobleme mit ihr. Sie geht Abends so um 19:00 -19:30 Uhr ins Bett. Ich lege sie hin, lese noch ein kurzes Buch vor, sage Gute Nacht und ...

von black_cat 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.