Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

An alle zur Beruhigung zwecks Durchschlafen !!!

Thema: An alle zur Beruhigung zwecks Durchschlafen !!!

Hallo, muss hier mal dringend was loswerden. Unser Sohn, jetzt 8 Monate, wacht seit er 4 1/2 Monate ist beinahe stündlich nachts auf, und schläft auch schlecht ein. Wir haben uns ganz verrückt gemacht warum, weshalb und was wir tun könnten. Einschlafritual, gute Schlafumgebung, in seinem Bett bei uns im Bett, nichts hat geholfen. nun waren wir im Urlaub, 10 Tage Gran Canaria, und er hat dort ausser 1x Fläschen durchgeschlafen. Von um 7 bis früh um 6. und da war alles anders, kein fester Tagsablauf, immer viel Action, fremde Leute, kein Einschlafritual, Essen zu den komischsten Zeiten und er hat geschlafen. Auch tagsüber manchaml 2 Stunden am Stück, was es hier nicht gibt. und was soll ich sagen, wir sind wieder zuhause und er wacht wieder 100x auf die Nacht. Bin nun einerseits erleichter, weil ich weiss er hat eigentlich kein Schlafproblem, frage mich aber ständig warum er hier nicht schläft. Aufjedenfall steht fest, alles o.a. Brimborium ist völlig unnötig bzw. nicht ausschlaggebend. und das ist doch sehr beruhigend...... lg und ruhige Nächte dani

Mitglied inaktiv - 31.01.2008, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleich ne Wasserader unter dem Schlafzimmer... ;)

Mitglied inaktiv - 31.01.2008, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Genau das hat mir eben eine Sprechstundenhilfe vom meinem Kinderarzt auch geraten! Wir sollen auf Wasserader testen lassen! Haben nämlich das gleiche Problem seit mittlerweile auch vier Wochen. LG Rita

Mitglied inaktiv - 31.01.2008, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Es könnte aber auch sein, das es ihm zH zu langweilig ist. Zu ruhig! Im Urlaub war immer etwas zu hören und zu sehen. Das macht natürlich mächtig müde! probier es doch mal aus, einkaufen zugehen. Lass ihn viele Leute beobachten, wo es etwas lauter ist. Vielleicht braucht er einfach dieses ausgepowert sein am Tag, damit die NAcht ruhiger verläuft! Viel Glück euch! laetitiae mit Töchterchen, die auch ganz unruhig schläft.

Mitglied inaktiv - 31.01.2008, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

erschaffen habt durch pläne,uhrzeiten und feste regeln. sondern weil ihr einfach den tag so gelebt habt,wie er kam und auch mal "befreit" wart,ich denke sowas merkt ein kind... lg pitti

Mitglied inaktiv - 31.01.2008, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

Finde ich gut, diesen Ansatz! Vielleicht stresst man Kinder auch mit festen Zeiten ein bißchen, weiß nicht, könnte ja sein. Wie machst du das? Habt ihr feste Essenszeiten etc. ? Würde mich interessieren. Wenn ich manchmal mit dem Mittagessen etwas später dran bin hab ich immer ein schlechtes Gewissen, obwohl es meiner Tochter(18M) scheinbar nix ausmacht. LG Sissi

Mitglied inaktiv - 31.01.2008, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde das Pochen auf einen total durchorganisierten immer gleichbleibenden Rhytmus eh total übertrieben und könnte mir tatsächlich vorstellen, daß das was damit zu tun hat!! Ich würde mal ausprobieren einfach ganz normal in den Tag zu leben, schlafen, wenn´s gerade passt, Essen auch ruhig mal verschieben, wie´s gerade kommt und Termine so wahrnehmen, wie sie gerade sind! Vielleicht hilft´s ja, an das ganze Wasseradergemache glaube ich nicht, sorry!! LG Eva

Mitglied inaktiv - 01.02.2008, 12:12