Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasmin1991 am 03.05.2014, 10:55 Uhr

im elternschlafzimmer?

Hallo
Ich wollte mal eure meinung hören. Dadurch meine kleine einfach nicht schlafen will in ihren bett (wen sie im schlafzimmer ist auch ohne mich kein problem) habe ich mir überlegt ihr bett ins schlafzimmer zu stellen. Aber so recht will ich mich mit dem gedanken nicht anfreunden. Da sie im august doch schon 4 jahre wird. Kennt wer diese situation, oder hat selbdt damit zu tun gehabt?
am abend gab es nie eine veränderung. Wir lesen noch eine gn8 geschichte, zähneputzen, kuscheln und ins bett. Und seit 3 tagen/abende schreit sie ,,sie will nicht alleine schlafen, sie traut sich nicht"
Freu mich auf eure antworten.
lg jasmin

 
3 Antworten:

Re: im elternschlafzimmer?

Antwort von M@mi am 03.05.2014, 19:35 Uhr

Also wir wählen immer den einfachsten Weg und wenn sie bei euch gut und problemlos schläft, warum nicht? Warum sich so viel Stress machen? Wenn ein Kind so deutlich zeigt, dass es Angst hat bzw sich halt noch nicht traut, dann würde ich darauf schon eingehen und das Bedürfnis nach Nähe stillen.
Meine Tochter ist vier Jahre alt und schläft auch noch bei uns. Immer wieder mal kommt es vor, dass sie im Kinderzimmer schlafen will, kommt dann aber in der Nacht zu uns rüber.
Irgendwann ziehen sie doch alle wieder aus, die einen früher und die anderen später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im elternschlafzimmer?

Antwort von Kräuterzauber am 03.05.2014, 19:43 Uhr

Ich würde die ängste ernst nehmen und ihr geben was sie braucht. Vielleicht erst mal in euer Bett? Dann musst du nicht gleich ihr Bett umbauen. Oder ihr legt noch eine Matratze und euer Schlafzimmer und du sagst ihr dass sie dort schlafen kann wenn sie sich nicht sicher fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im elternschlafzimmer?

Antwort von jasmin1991 am 03.05.2014, 20:18 Uhr

Danke für eure meinung:)
Habe heute mal mit der klein maus das zimmer etwas umgestellt-also ihr zimmer. So sieht sie mich etwas im wohnzimmer und hört mich. Soweit so gut. Mal sehn ob es für sie so passt:)
Sie hatte ziemlich viel spass beim umstellen. Und hatten noch zwei gn8 geschichten in ihrem bett gelesen. Mals sehn...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Ein Bett ins Kinderzimmer und eins ins Elternschlafzimmer?

Ihr Lieben, ich brauch´ mal euren Rat - vielleicht hat die ein oder andere ja ähnliche Erfahrungen gemacht. Unsere Tochter (17 Monate) hat bis vor 4 Wochen problemlos alleine in ihrem Zimmer im eigenen Bettchen in den Schlaf gefunden und dort auch nach nächtlichem ...

von kobold 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternschlafzimmer

Im Elternschlafzimmer

Hi Leute, so hab mich nun endlich dazu entschlossen, dass der kleine Mann wieder bei uns im Schlafzimmer schläft. Sein Kinderbett wurde nun zu einen Beistellbett umfunktioniert. Nun schläft er seit einer Woche bei uns und offenbar hat es ein klein wenig was gebracht. Kann ...

von immi-engel 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternschlafzimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.