Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von gaensebliemchen  am 14.05.2014, 17:34 Uhr

ständig Wasser trinken

Hallo an alle Schlaf-geplagten

Unser Sohnemann (16 Monate) ist schon immer ein Unruhegeist nachts. Nun mal eine Frage: Er wird in den ersten Stunden nach dem Einschlafen mehrmals munter und will Wasser trinken. Er trinkt dann auch wirklich viel mit einmal. Wir haben das Gefühl, dass er tagsüber das Trinken wegen dem Spielen vergisst und die in der KTIA da nicht so dolle aufpassen.
Nun muss ich nicht erläutern: Viel Trinken - Windel meist übervoll!
Hat er wirklich Durst, oder ist es Angewohnheit? Ich mein, wenn er wirklich munter wird, bin ich immer davon ausgegangen, dass er wirklich Durst hat.
Eine Freundin meinte aber, wenn er nachts viel trinkt, hat er ja tagsüber nicht so viel Durst.... Auch nicht ganz abwegig...
Und nun ?
Würde mich mal interessieren, was Ihr so denkt? Will meinen Sohn ja nicht verdursten lassen, aber die übervollen Windeln sind ja auch keine Lösung....

Danke im Voraus

 
5 Antworten:

Re: ständig Wasser trinken

Antwort von Kräuterzauber am 15.05.2014, 10:49 Uhr

Meine Tochter hat die erste zeit als sie in den Kindergarten kam auch nachts viel getrunken weil im kiga nicht darauf geachtet wurde.....
Dann kam sie in einen anderen und da klappte es. Ist zwar keine Lösung für euch aber vielleicht kannst du ihm eine Flasche mitschicken? Ihn morgens und nach dem kiga zum trinken animieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Wasser trinken

Antwort von LucaSydney am 15.05.2014, 13:04 Uhr

Trinken lassen und windeln regelässig wechseln, haben das selbe problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Wasser trinken

Antwort von Oktaevlein am 15.05.2014, 15:49 Uhr

Könnte er evtl. auch Hunger haben? Also evtl. mal Milch anbieten, vielleicht wacht er dann nur einmal auf. Bei uns war das in dem Alter noch so, dass meine Tochter meist eine Flasche pro Nacht verlangt hat. Das hat sich dann mit der Zeit von alleine erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Wasser trinken

Antwort von juho am 18.05.2014, 16:10 Uhr

meiner ist jetzt 17 und schlief von seinem 5 lebensmonat bis zum 10ten ohne zu trinken 12 stunden durch. dann kamen die zähne und seither möchte er jede nacht seine milchflasche, die er auch bekommt. er trinkt 2.5 dl, wird dann wütend weil er mehr möchte, aber seit er sich bei 3dl ein paar mal erbrochen hatte, muss er sich damit zufrieden geben. dann schläft er weiter. die windel hängt im morgens zwar bis zu den knien, aber hält bis jetzt immer. ich denke mal, er wird die flasche irgendwann von selbst nicht mehr wollen. mit 20 muss er sich dann seine milch selbst holen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Wasser trinken

Antwort von JuliaA am 23.05.2014, 18:29 Uhr

Hallo,

haben wir hier so ähnlich...
Unser Sohn ist 19 Monate und wacht alle 2-3 Stunden auf, um zu trinken.
Wenn er darf, trinkt er 300 ml pro Mal! Das hält natürlich keine Windel!
Ich habe folgendes ausprobiert: Tropffreier Becher, den er tagsüber nimmt statt Flasche. Er will die Flasche!
Immer weniger Wasser in die Flasche (zur Zeit 60 ml) -> die Abstände bleiben gleich.
Damit ist für uns klar: Es ist eine reine Angewohnheit.
Ich werde jetzt das Wasser immer weiter reduzieren und hoffe, dass er dann bald nichts mehr braucht.
Wenn es Durst wäre, könnte er ja aus dem tropffreien Becher trinken, der liegt im Bett. Der ist aber morgens immernoch 3/4 voll...

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

will auf einmal Wasserflasche zum Einschlafen????

Hallo, heute brauche ich mal Rat, Zuspruch, Argumente, Erfahrungsberichte... wie auch immer. Vor drei Tagen ist unser Kleiner (1) 1 Std nach dem Schlafengehen aufgewacht und hat sich durch nichts beruhigen lassen. Bis ich ihm einen Schluck Wasser aus der Flasche gab, auf ...

von carry2 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasseradern ...??

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit Bettchen verstellen und Wasseradern suchen und so? Kann es sein das unser Kleiner "früher" schon mal gut geschlafen hat und jetzt nicht mehr, an der gleichen Stelle, wie früher, wo vielleicht eine Wasserader drunter ist? Weiß da ...

von Kükenmama 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser im Bett!

Hallo! Meine beiden (2,5 und 5,5 Jahre) haben seit einiger Zeit die blöde Angewohnheit, dass sie, wenn sie im Bett sind, nochmal Wasser verlangen. Ich habe schon verasucht ihnen zu erklären, dass sie trinken sollen, wenn sie noch auf sind und ich habe auch schon versucht das ...

von Schmuppi 02.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

10 Monate altes Baby will nachts ständig trinken

Hallo, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und wacht jede Nacht alle 2-3 Std. auf und möchte immer etwas trinken bevor er weiterschläft. Die nächtliche Milchmahlzeit bekam er das letzte Mal als er 8 Monate alt war. Seitdem verlangt er ständig nach etwas trinkbarem. Er möchte ...

von Maja_76 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ständig trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.