Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenchen27 am 20.05.2014, 20:37 Uhr

komischer rythmus bzw keiner

Huhu eine Frage meine kleine 9 Monate at kein.rythmus wird nach Bedarf ggestillt und auch wenn sie müde ist hingelegt...sie wacht einfach tgl zu einer andren Uhrzeit auf und danach richtet es sich dann ...meist isy die aber abends gegen sieben mega knülle...und hat bisher dann aich geschlafen ,aber seid zwei Tagen wird sie genau nach einer h wieder wach und will net.wieder schlafeb bis 22 h teils ...was ich mit anhören muss alles ...woran kann es liegen ? Seid zwei Tagen macht sie 2 h mittagsschlaf das tut sie sonst nicht ...weiss auch einfach nicht wie ich ihr einen rythmus vorgeben soll bzw sehe net ein nur alle 4 h zu stillen etc...wer weiß rat ? Was sagt man denen die das alles unmöglich finden und deren Kinder um sieben liegen müssen damit man.nochwas vom.Abend hat ? LG sie ist sooo müde will aber net argh

 
2 Antworten:

Re: komischer rythmus bzw keiner

Antwort von enanita am 20.05.2014, 20:58 Uhr

Meine Kleine ist 6 Monate und hat auch keinen Rhythmus. Die einzige Konstante bei uns sind 3 Schläfchen tagsüber. Wenn sie dann das 4.mal müde wird, zieh ich ihr den Schlafi an und bring sie ins Bett. Manchmal überlegt sie es sich dann doch noch anders und bleibt noch ne Stunde wach, bis sie wieder müde ist. Seit ner guten Woche führ ich mal ein Schlafprotokoll. Leute mit Ordnungswahn würde das Resultat wahrscheinlich in den Wahnsinn treiben...
Vielleicht ist es bei euch ähnlich? Irgendwann machen die Kleinen ja auch weniger Schläfchen tagsüber, aber dafür meist nen längeren Mittagsschlaf. Möglicherweise verschiebt es sich grad in diese Richtung?
Bei blöden Kommentaren würde ich zurückfragen, ob sie selber auch immer punkt zur gleichen Zeit ins Bett gehen und auch nur exakt alle 4h was essen - und ja nix kleines zwischendurch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komischer rythmus bzw keiner

Antwort von kefo am 21.05.2014, 12:11 Uhr

Hallo,

mach dir keinen Kopf wegen dem Rhythmus. das kommt noch früh genug wenn ihr feste Termine (Kita o.ä.) habt. Meinte Tochter hat nie feste Zeiten gehabt (mittlerweile 18 Monate) und auch jetzt ändert sich das ständig, obwohl sie in die krippe geht.
Ein paar wochen geht sie 19 uhr ins Bett weil sie müde ist, wacht allerdings dann gegen halb 6/6 auf.momentan kann ich sie frühestens 20 Uhr hinlegen, meistens 21 uhr und sie schläft dafür bis 7 oder halb 8. hat alles seine Vor- und Nachteile.
ich bin auch immer erstaunt, wenn ich von anderen hören, dass die kinder immer zu einer bestimmten Zeit (mittags oder abends) schlafen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.