Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aqua-Fairy  am 12.06.2014, 22:08 Uhr

hilfe mami weis nicht mehr weiter :(

Hallo ihr Lieben,
Meine kleine hat die letzte Zeit total die Probleme beim einschlafen. Nach dem sie die ersten drei Monate Probleme mit hatte hat sich das gelegt gehabt und nun mit nem halben Jahr fängt es wieder an. Sie findet nicht in den schlaf, sie hat ihre feste schlafenszeit abends und sie ist auch immer müde nur kaum das ich sie gestillt hab fängt das Chaos an. Sie dreht sich ständig von einer Seite auf die andere kullert hin und her. Wehrt sich wenn ich sie versuche fest zu halten und schlägt um sich. Drückt sich weg tritt und jammert immer wieder.egal wie ich sie hin leg. Selbst auf dem bauch wie sie früher nur geschlafen hat zieht sie die Beine an drückt sich mit den Beinen hoch...
Warum ist das so? Wie kann ich ihr helfen besser in den schlaf zu finden
LG eine echt verzweifelte Mami

 
5 Antworten:

Re: hilfe mami weis nicht mehr weiter :(

Antwort von Jollygirl29 am 12.06.2014, 22:16 Uhr

Hallo!

Ich habe mal gelesen, dass man nach max zwanzig Minuten das Einschlafen abbrechen sollte und es bei den nächsten Müdigkeitszeichen erneut versuchen sollte. Das mache ich so und meistens klappt es dann. Zudem ändern sich die Schlafbedürfnisse mit der Zeit. Vielleicht zu langer Mittagsschlaf?

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe mami weis nicht mehr weiter :(

Antwort von zweisein am 12.06.2014, 23:40 Uhr

Hallo,

bitte bloss nicht das zu Bett gehen abrechen. Damit gewöhnst deiner Kleinen an, dass sie nur genügend Trubel machen muss um dann wieder mit Mami interessante Dinge zu tun, und glaub mir, Alles ist interessanter als schlafen :)

Diese Phasen wirst du immer wieder haben, habe ich heute noch, meine zwei sind 1,5 Jahre alt. Leg dich einfach zu ihr, schliesse die Augen und lass sie machen. Irgendwann wird sie schlafen. Nicht festhalten oder sprechen :)

LG Dani
https://www.youtube.com/user/ZweiSein2013
https://.www.facebook.de/zwei.sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe mami weis nicht mehr weiter :(

Antwort von Steffi11 am 13.06.2014, 6:27 Uhr

Ich glaub nicht, das ein halbjähriges schon austestet....ich denke auch abbrechen. Entweder nicht müde genug oder schon übermüdet.
Kannst du sie während du herumläufst im dunklen Zimmer stillen?
Und sonst solange sie nicht weint, sondern nur herumturnt, würde ich sie machen lassen. Meine muss sich auch oft noch kurz "auszappeln" bevor sie dann einschläft :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe mami weis nicht mehr weiter :(

Antwort von mallex am 13.06.2014, 17:06 Uhr

vielleicht ist es ihr einfach zu heiss zum einschlafen? vllt. ist sie zu warm bekleidet??
oder sie ist zwar müde - aber noch nicht sooo müde, dass es zum einschlafen reicht.. das ist hier ab und an mal so..meine tochter ist 11 monate alt und wenn das schlafen gehen nicht klappt (sie setzt sich dauernd hin, stellt sich hin,erzählt viel, macht quatsch) dann hole ich sie wieder raus und wir spielen sie müde. oder ich lasse sie dann einfach noch ein bissl durch die wohnung krabbeln, bis sie keine lust mehr hat...
ich finde nicht, dass man ein baby im bett lassen muss, wenn es sowieso nicht schläft oder schlafen möchte - ich finde, dass ist verschwendete zeit und es kann ja dann auch sein, dass babies mit ihrem bett was "negatives" verbinden, wenn man sie im bett liegen lässt, obwohl sie nicht schlafen wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe mami weis nicht mehr weiter :(

Antwort von Aqua-Fairy am 13.06.2014, 22:24 Uhr

Hallo ihr Lieben danke euch für eure antworten...
Das es ihr zu warm ist kann ich ausschließen da sie nur mit einem Body bekleidet schläft oder mit schlafanzug ohne Body. Nach einem Gespräch mit meiner Schwester heute denke ich das sich ihr Rhythmus umstellt. Sie schläft morgens länger und ist deswegen abends auch länger wach. Zumindest so wach das es nicht zum einschlafen reicht. Heute hat sie auch sich hin und her gewälzt und ich habe sie machen lassen ohne zu reden oder auf sie zu achten. Und siehe da nach einer halben Stunde schläft das Kind ganz friedlich und sogar ohne einschlafbegleitung :).
Ich bin selbst ganz überrascht :).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.