Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 12.06.2014, 6:33 Uhr

Seit es so warm ist...

...hat mein fast 8 monate alten Sohn einen total veränderten Schlafrythmus.
Sonst hat er immer 2 Tagschläfchen gemacht eins 1 std nach dem Aufstehen (so gegen 7-8h) a 2 Std und Nachmittags so 13-15h.

Jetzt ist es so, dass er bis ca. 5:30/6h schläft, dann nach einer halben Stunde seine Flasche will und dann bis nach dem Frühstück um 9/9:30 wach ist. Dann braucht er ne gute Stunde bis er einschläft und schläft dann 3-4 Stunden am Stück bis spätestens 13h, dann gibts Mittag und dann ist er bis Abends 19 uhr bis er ins Bett geht komplett wach.

Man merkt dass ihm sein 2. schläfchen fehlt. Er ist dann nur noch am meckern. Ich geh dann mit ihm im Kiwa spazieren und da will er dann auch nicht schlafen. Zu hause noch weniger da wird gemeckert, sich gewehrt, etc. Ablenken geht auch nur für 5 min, dann ist das wieder doof.

Hat mir jemand nen Tip, wie ich den Nachmittag dementsprechend gestalten kann?

 
1 Antwort:

Re: Seit es so warm ist...

Antwort von lanti am 12.06.2014, 11:38 Uhr

Kinderwagen ist ne super Sache - auch wenn er nicht schläft, kann er zumindest ausruhen und schauen...

Alternativ könntest Du es mit Tragetuch oder Tragehilfe probieren.

Was bei uns am Nachmittag auch die Stimmung nochmal aufhellt ist zB baden oder planschen oder einfach in Ruhe zum dm fahren oder sowas ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.