Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 08.07.2014, 10:51 Uhr

Hast du feste Schlafenszeiten?

Also ich nicht, sondern ich schlafe (nach Möglichkeit ;-), wenn ich müde bin. Alles andere wäre auch total sinnlos, da ich ohnehin nicht schlafen könnte, wenn ich mich hinlegen würde, nur weil eine bestimmte Uhrzeit erreicht ist.

Genau so wie bei mir selber handhabe ich das auch bei meinen Kindern (inzwischen 4,5 und 2 Jahre) von Anfang an: Schlafen nach Bedarf!
Wir fahren sehr gut damit. Ein gewisser, halbwegs fester, aber auch mal variabler Rhythmus hat sich von ganz allein eingependelt.

Ich persönlich halte es daher für vollkommen unnötig, gezielt feste Schlafenszeiten einzuführen. Ganz besonders im Babyalter, da sich der Schlafbedarf bei Babys noch sehr häufig ändert.

LG rabarbera

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Feste Schlafenszeiten

Hallo zusammen, meine Tochter ist 5 Monate alt und ich wurde gefragt, ob wir noch immer keinen festen Rhythmus haben. Es ist so, dass sie nach Bedarf zu trinken bekommt und auch nach Bedarf schlafen gelegt wird. Das heißt, dass sie entweder tagsüber mal ein oder auch mal ...

von Kimy2011 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feste Schlafenszeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.