Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki1981 am 16.06.2014, 13:02 Uhr

morgens nicht ausgeschlafen

Hallo ihr lieben!
Vielleicht hat jemand einen Tipp für uns : unsere Tochter ist 19 Monate alt und schläft bei uns im Schlafzimmer. Die erste Hälfte der Nacht in ihrem bett, danach bei uns. Insgesamt schläft sie dann von 20 Uhr bis 6 Uhr, mit kurzen Unterbrechungen. Um 6 wird sie meistens wach und kann nicht mehr einschlafen, obwohl sie es versucht. Man merkt auch das sie noch müde ist.
Wir sind dann ganz ruhig, sprechen nicht mit ihr, streicheln sie etc. Aber sie dreht sich von Links nach rechts, nimmt meine Hand, ist ganz still...
Irgendwann wird sie natürlich richtig wach und wenn wir dann aufstehen merkt man, das ihr schlaf fehlt.
Hat jemand vielleicht Tipps für uns? Wie könnten wir ihr helfen wieder einzuschlafen?
Mittagsschlaf macht sie natürlich auch, dann aber recht früh, gegen 11.45 oder 12 Uhr, je nachdem.
Danke schon mal für eure Hinweise!

 
3 Antworten:

Re: morgens nicht ausgeschlafen

Antwort von Susi0103 am 16.06.2014, 13:40 Uhr

Wie lang schläft wie denn mittags?

Bist Du Dir sicher, dass ihr Schlaf fehlt? Wie bei Erwachsenen gibt es auch bei Kindern "Morgenmuffel", da ist es völlig egal, ob sie lange genug geschlafen haben oder nicht, die sind morgens immer müde...

Ich hab hier auch so ein Exemplar.

Und ein Gegenstück auch - meine Große ist mit dem ersten Augenaufschlag hellwach, egal, ob sie abends spät eingeschlafen ist oder nicht (und glaub mir, es ist annähernd unerträglich, wenn ein Kind zB am Neujahrsmorgen um 8 Uhr putzmunter auf der Matte steht, obwohl es nur 2 Stunden länger geschlafen hat, als man selbst... sie war erst um halb 1 im Bett...!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgens nicht ausgeschlafen

Antwort von Kiki1981 am 16.06.2014, 21:11 Uhr

Hallo Susi!
Danke für deine Antwort! Ich denke schon das sie noch müde ist, gerade heute Morgen ist mir dad wieder aufgefallen. Es ist auf der anderen Seite oft so gewesen das sie die Augen aufschlug und munter war. Seit einer Weile ist das nicht mehr so.
Heute Mittag indes hat es geklappt. Nach einer Stunde wurde sie wach, war noch sehr still und ich hab mich neben sie gelegt. Nach gut 15 Minuten hat sie wieder geschlafen. Die Situation war genauso wie heute Morgen.
Mittags schläft sie oft nur eine Stunde bis eineinhalb. Heute waren es mal zwei Stunden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgens nicht ausgeschlafen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 18.06.2014, 10:50 Uhr

Versuch mal ihren Po zu wackeln wenn sie wach wird.
Das habe ich in einer Fachzeitschrift gelesen und bei unserer Kleinen klappt das. Sie ist allerdings erst 8 Monate alt.

Etwa im Rhythmus des Herzens (80mal/min) also recht schnell ganz leicht Wippen.
Dann schläft sie meist wieder ein. Außer sie hat Hunger.
Könnte es Hunger sein?
Wie wäre es mit einem Morgenfläschchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.