Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von bluemama  am 22.04.2015, 7:07 Uhr

Jetzt kommt halt alle mal wieder runter....

mein mann hat eine vereinbarung wegen des umgangs : alle 14 tage , samstag von 10 - 20 uhr . wenn das gut klappt , auch zum übernachten . das wäre dann beim nächstenmal der fall . aber dann ist mal ein fußballturnier ( gleich beim 2. umgang ) wo es dann nicht klappt , dann hat die mama geburtstag ( wenn der papa hat ist übrigens komplett uninteressant ) , dann ein fußballspiel wo es erst ab 13 uhr geht , aber abends dann nicht verlängert werden darf , dann wird wegen katzenhaaren abends um eine halbe stunde gekürzt , auf 19:30 uhr . o.k . das ist eine halbe stunde , aber bei über einer stunde fahrzeit ( einfach ) ist das halt auch schon was .
sie zeigt , wer ihrer meinung nach das alleinige sagen hat . anwalt können wir uns nicht leisten . ich kriege für meine kinder keinen unterhalt , er zahlt für seine schon . prozesskostenhilfe bzw. beratungsschein kriegen wir nicht , wir haben beide einen vollzeitjob und somit "zuviel" .

wenn ich versuche , zu schwindeln , rede ich zuviel , beantworte fragen , die mir noch garnicht gestellt wurden und hasple mich um kopf und kragen . da lasse ich`s lieber ganz .

meine schwester besucht mit ihren hunden leider garniemanden . die nimmt sie nirgendwo mit hin . mein hund war damals mein schatten , aber naja , anderes thema . und tierheim wäre warscheinlich zu heftig .... da hält sogar mein mini-rambo abstand zu manchen zwingern , bis wir unseren ausführ-hund bekommen .
ich hab meinen mann mal gefragt ob er weiß , ob die angst einen grund hat . da hat er mir erzählt , dass seine ex auch angst vor hunden hat . als sie mal im dorf mit kinderwagen + kleinkind unterwegs war , soll wohl ein ziemlich großer , wilder aber wohl nicht agressiver hund aus einem garten gesprungen sein und anstatt dass sie sich sofort vor ihre kinder schmeisst , soll sie wohl angeblich den kinderwagen zwischen sich und den hund geschoben haben . ich weiss nicht ...... sowas macht keine mutter und wenn doch , erzählt sie es dann daheim bestimmt nicht dem kindsvater . ich weiss also nicht so genau ...... aber falls was davon stimmt ( kann ja auch jemand aus dem dorf "gesehen" und ihm dann sofort so erzählt haben ) kann sich keines der kinder dran erinnern . aber so im tiefsten inneren ? ich weiss es echt nicht . aber mütter übertragen ja ihre ängste oft auf kinder , deswegen haben meine auch vor nichts angst .

naja , jetzt muß erstmal geklärt werden , wann und wie der nächste umgang stattfindet , und dann werde ich versuchen , mir die ratschläge zu herzen zu nehmen und werde wirklich mein bestes geben . zur not gehe ich mal auf den balkon und schreie ( leise ) . ich möchte erstens , dass es den kindern gut geht , und zwar allen fünfen . dann möchte ich , dass es meinem schatz gut geht . und punkt drei ist dann , dass ich mich nicht zu sehr gestresst und übervorteilt fühle .das sind jetzt mal meine ziele .
dass aus dem akzeptieren bzw mögen mal sowas wie liebe wird hoffe ich dann ......
mein mann behauptet , er würde meine kinder lieben .... ich glaube es ihm nicht ..... mögen ja , lieben : nein .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.