Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Nurit  am 22.04.2015, 11:47 Uhr

Doch, weiß ich genau..

..denn wir haben hier eine Patchworkfamilie, sogar mit gemeinsamen weiterem Kind und haben genau das erlebt: ich war mit unserem gemeinsamen Kind in Elternzeit (damals noch pauschal 300 Euro im Monat) und wußte nicht, wie ich meine Kinder über Wasser halten kann, während seine Kinder aus erster Ehe jeden Cent nach Selbstbehalt bekommen haben und die Ex fleißig mit Prozesskostenhilfe gegen uns klagte.
Ich bin dann gleich mit Baby wieder arbeiten gegangen; nix mehr Elternzeit, Und wenn die AP nur Mindestlohn bekommt, ist das ihr Vergnügen (sie hat ja keine Kleinkinder mehr, dann muss sie halt einen Zweitjob machen oder der Herr Sohn nebenher noch arbeiten-hat mein Sohn während seines Studiums auch gemacht) und der Vater ihrer Kinder in der Pflicht, keinesfalls der Stiefvater, so sieht es rechtlich nun mal aus.

Sie hat die Rechung aufgemacht, dass das Geld ihres Mannes (?) ihren Stiefsöhne zugute kommen muss und ich sage: nein, rechtlich ist das keineswegs so. Er ist in allererster Linie seiner Tochter gegenüber verpflichtet.

Zudem finde ich es schlimm, wie hier eine Next wieder mit dem Kind des Mannes umgeht und null Verständnis hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.