Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von bluemama  am 21.04.2015, 10:28 Uhr

Jetzt kommt halt alle mal wieder runter....

danke erstmal Limayaya für dein verständnis .
dass er solche bemerkungen z.b. über mich und das kuscheln sein lassen sollte muß ich ihm wirklich noch sagen . zwar auch , weil es mich stört ( nach wie vor keine eifersucht auf eine 10-jährige , eher sowas wie "schlechtes gewissen gemacht kriegen " , weiss auch nicht , wie ich`s beschreiben soll ) . es geht mir auch drum , dass die kleine dadurch quasi mit der nase drauf gestossen wird , dass ja die k**** 365 tage und nächte im jahr ( wenn wir nicht grade arbeiten müssen ) an papas brust / schulter / schoß oder wo auch immer verbringen kann , sie aber nur 2 x im monat für wenige stunden . bewusst ist ihr das sicher sowieso , aber man muß ein kind doch nicht noch drauf stossen , dass da normalerweise ( !!!!! ) die neue frau kuschelt .
wir waren an dem tag auch in der eisdiele , am tisch hat er dann zu mir gesagt "kann ich von dir vielleicht jetzt auch endlich mal nen kuss haben ? " ich hab`s erstmal "überhört" , auf nachhaken seinerseits halt mal nen schnellen aufgedrückt . ich will das vor den kindern nicht so . weiss auch nicht warum . vor meinen machts mir nichts aus , aber die kenne ich ja auch schon zwischen 11 und 20 jahren .....
er will mich schon nicht aussenvor lassen , auch meinen sohn nicht .

die sache mit dem ohrring ( die halt mal ein beispiel war ) : mein sohn soll nicht lernen , dass es sinn macht erwachsene für dumm zu vekaufen .
die kleine hat ausserdem durchaus einen nutzen gezogen , weil der papa natürlich gesagt hat , dass er ihr beim nächstenmal ein paar neue kauft . daran hat sie ihn dieses wochenende auch erinnert . aber ich musste ja arbeiten und ich soll aber mit . wird wohl sicherlich noch nachgeholt , wogegen ich absolut nichts einzuwenden habe , meine kriegen ja schliesslich auch was sie brauchen und sogut es geht auch , was sie wollen .

ich werde beim nächsten umgang sicherlich mein bestes geben , schliesslich lebt mein mann mit meinen 3en unter einem dach und sorgt auch für sie ...... nicht immer so , wie ich es will , aber naja ,ich und meine 3 , gaaaaaanz extra thema ( glucken , in watte packen , nicht-loslassen-können...... niemand geht so mit ihnen um , wie ich es will )

wir hoffen , dass sie beim nächstenmal hier schlafen dürfen , denn sonst wäre es so , dass ich wenn sie hier sind ..... na was wohl ???? ..... genau : in der arbeit wäre . und dann wird das halt nie was . wenn ich nicht dabei bin kann ich auch nicht mein bestes geben . soll jetzt nicht heissen , dass ich mittlerweile total scharf auf das alles bin und mich nicht zeitenweise warscheinlich total in meine arbeit wünschen werde , aber ich will doch selber , dass es irgendwann irgendwie mal "gut" wird .

ich hab mir auch schon gedacht , dass wir zwei mädels mal kurz irgend eine frauensache machen könnten , wenn sich`s ergibt . ich hab zwar keine ahnung , was frauensachen sind ..... aber vielleicht fällt mit ja was ein .ich hatte z.b. letzes jahr im sommer meine nägel alle verschieden lackiert . da meinte mein mann , das gefiele seiner kleinen bestimmt total . aber ich fürchte , wenn ich das mache , kriegen wir stress mit der mama ......meine rosa haare findet sie auch gut . aber ..... ihr wisst schon : stress mit der mama ...

was mir "den spaß verdorben hat" ist einfach die sache als ganzes . es stresst mich .
egoistischer weise muß ich auch zugeben , dass ich an meinen freien wochenenden , die nicht so häufig sind , nicht komplett verplant werden will und mich auch mal mit nem buch auf den balkon setzen will . aber da bin ich zuversichtlich , dass das noch werden wird wenn sich alles erstmal eingespielt hat . da muß ich dann nicht die ganze zeit den entertainer-assistenten geben .

Limayaya , meine schwestern haben hunde , von groß bis winzig .
bei meiner jüngeren schwester waren wir kurz nachdem wir uns kennengelernt haben und die kinder ( damals dann zum letzten mal für lange zeit ) bei ihm waren . katastrophe !!!!! o.k. sie hat auch gleich 5 hunde , davon 2 mit schäferhund -ausmaßern .
mein mann hat dann einen anschiß erster güte von seiner ex bekommen .... schriftlich !!!!! mit dem hinweis , dass so der umgang jetzt erstmal garnichtmehr stattfinden wird . wobei die kinder es wohl garnichtmal so dramatisch fanden , meine schwester hat die hunde dann ausgesperrt , die kleine war dann sogar mit im ziegen / pferde /schweinestall . aber die mutter fand`s wohl gleich so schlimm , dass sie den kontakt sicherheitshalber erstmal unterbinden musste . da hat uns auch kein jugendamt geholfen , mein mann hat es schon nicht absichtlich schleifen lassen . aber eine gewisse sturheit gepaart mit unbedachtheit unterstelle ich ihm in der sache durchaus .
mittlerweile traut er sich nichtmal mehr , auf dem balkon zu rauchen , weil er die kinder sicher nichtmehr kriegt wenn sie nach rauch riechen .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.