Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von bluemama  am 22.04.2015, 10:01 Uhr

Warum holt dein Mann die Kinder nicht einfach um 10:00 Uhr ab?

warum er sie nicht einfach um 10.abholt ? weil sie sie erst um 12:00 abgibt wenn ihr danach ist . ganz einfach weil sie`s kann .
warum er sie nicht um 20:00 abgibt ? na die frage stellt sich doch nicht wirklich , oder ? weil sie ihm dann den umgang wieder komplett verwehren würde , wenn er nicht so hüpft wie sie pfeift , auch ganz einfach weil sie`s kann .
und das erstaunliche an der sache ist , als mein sohn an den papa wochenenden mit verspätung heim kam ( was jetzt nichtmehr vorkommt weil wir wie vernünftige menschen miteinander reden ) sagte mein mann ( !!!! ) na wenn das nicht klappt , dann gib ihn ihm halt erstmal nichtmehr . aber ich lasse mir da ja nicht reinreden . aber so denkt er warscheinlich . ihm ginge es so , dann kann es doch anderen ruhig auch so gehen . finde ich jetzt nicht zwangsläufig in ordnung .

tja , die prioritäten .... ?? warscheinlich führt das jetzt zu weit , aber ich versuch`s mal
meine söhne und ich waren eine sogenannte "bedarfsgemeinschaft " bevor mein schatz und ich zusammenkamen : eine erwerbstätige alleinerziehende mama mir mindestlohn ( damals noch nichtmal den ) , zwei schüler und ein bundesfreiwilligendienstleistender ( als praktikum für seine wunschausbildung ) . minimale aufstockung vom amt , ein niedriger dreistelliger betrag .
diese bedarfsgemeinschaft wird aufgegabelt von :
einem getrennt lebenden unterhaltspflichtigen vater , der ohne sich großen luxus zu leisten mit seinem geld in seiner 1-zimmer wohnung ganz gut hinkommt und sich dummerweise in eine 60 km entfernt lebende alleinerziehende geringverdiener 3fach mama verliebt .
diese 5 leute ( also sozsagen wir ) ziehen dann in eine andere wohnung , da das gemietete haus der bedarfsgemeinschaft ihnen quasi unterm hintern wegschimmelt , wäre also auch ohne neuen papa fällig gewesen , hätte aber nen zuschuß vom amt gegeben .
soweit sogut , dass der mann jetzt plötlich "oberhaupt" einer 5-köpfigen familie ist und sein lohn auch ein schönes stück da mit eingebrachrt wird , da kann ausser uns keiner was dafür , allerdings interessiert es auch keinen . für die sache mit den gerichtskosten zählen wir 4 überhauptnicht . für seinen geldbeutel allerdings schon , und zwar nicht zu knapp muß ich ehrlich sagen .
die ehemalige bedarfsgemeinschaft war noch nie in urlaub , die kinder kennen strand und berge nur vom hörensagen . kino und essen gehen ist luxus , den man dann den restlichen monat büßen muß .
wo setzen wir jetzt die prioritäten ? lasse ich meinen mittleren doch nicht studieren , er soll lieber geld verdienen ? soll mein großer vielleicht doch nicht heilerziehungspfleger werden ? da kriegt er kein lehrlingsgehalt und keinerlei unterstützung irgendwoher , garnichts . da sind dann mama und stiefpapa gefragt . und zwar die komplette ausbildung durch .dann muß er halt doch metzger werden , ist zwar doof , weil er vegetarier ist ,und absolut heilerziehungspflege lernen möchte , aber er bringt wenigstens geld heim ?

sorry dass ich mich gerade bisschen aufrege , aber während meine kartoffelsuppe für heute abend vor sich hinköchelt überlege ich gerade , was ich morgen billiges kochen soll und dass ich wohl auch diesen sommer nochmal die t-shirts von vor 3 jahren tragen kann , ich wachse ja schliesslich nichtmehr .und damals haben sie mir ja auch gefallen .
mein mann nimmt seinen jahresurlaub nicht , weil er , wenn er nicht fährt ( lkw-fahrer ) keine spesen und keine auslöse kriegt , also fährt er vom 06. januar bis weihnachten durch , über weihnachten stehen alle lkw in seiner firma , sonst würde er das auch noch mitnehmen .
und zwar tut er das weil
- er mich liebt und unterstützt
-er will , dass mein mittlerer studiert
-er will , dass mein großer in seinen geliebten sozialen beruf kann
-er den unterhalt für seine beiden gerne zahlt , weil er sie liebt
jetzt weiss ich leider wirklich nicht genau , wo ich noch sparen soll oder wer von uns vier erwachsenen ( ich rechne meine erwachsenen söhne halt trotzdem mal mit , trotz studium / ausbildung ) was machen könnte , um die situation zu ändern .
irgendeinen tipp ?

übrigens : die kindsmutter hat eine anwältin , finanziert von väterchen staat ( ja , wer kann der kann ) die kann unendlich weitermachen mit ihren spielchen .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.