Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Limayaya am 22.04.2015, 10:04 Uhr

da unterschreibe ich z. T. bei Petra...

...wenn Fußball ist, dann holt dein Mann sie halt vorher schon ab, geht mit zum Fußballspiel....auch DAS ist Teil des Umgangs....

Ausfallen lassen wegen Mamas Geburtstag? Nein!!! Verschieben wegen Mamas Geburtstag? JA!

Und wenn sie dann zukünftig die Wechselklamotten haben, fällt ja auch das Argument mit der früheren Rückfahrt aus....

Wo ich nicht ganz konform gehe, ist die Frage nach dem Anwalt. 1. weil ich selber weiß, wie schnell eben kaum noch Geld zum Leben da ist und was Anwälte kosten (wobei ich euch jetzt einfach mal unterstelle, dass ihr keine -wie vor ein paar Tagen im Fernsehen gezeigte- Kettenraucher seid, die aber die 4 Euro im Monat nicht übrig haben und Sohnemann den Fußballclub zu ermöglichen....will sagen: es gibt auch Familien, da sind die finanziellen Nöte hausgemacht)
2. Ein Anwalt kann an dieser Stelle u. U. auch mehr kaputt machen, wie helfen. Wenn der einen geharnischten Brief an die Mutter schreibt, stellt die dann evt. wieder -unter einem Vorwand- den Umgang ein....natüüüürlich kann man dann klagen....aber Verwaltungs/Gerichtsmühlen mahlen langsam....da ist erst mal schnell wieder ein halbes Jahr um, in denen keinen Umgang statt findet.
Da würde ich jetzt auch eher mal die 2-3 mal noch abwarten, in der Hoffnung, es lockert sich alles und die Kinder sind zum Übernachten da....ggf. vielleicht auch noch mal mit dem Jugendamt zusammen einen gemeinsamen Beratungstermin (wichtig: dein Mann sollte dann auch die Vorteile für die Kindsmutter rausarbeiten....es ist doch gut und erholsam für sie, wenn sie ab und an mal kinderfrei hat.....usw.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.