Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 17.04.2015, 14:51 Uhr

eure meinung mal bitte

Hallo,

... ich habe die Tage auch erst über dieses Them nachgedacht, dass Mädels doch bedeutend mehr behütet und betüdelt werden als Buben...
(nicht nur von Vätern, auch von Müttern, erst hier im Forum beobachtet :-) )

Wie alt ist denn der Sohn deines LGs?

Nun zum Mädel:
- die beiden scheinen auf ihre Art ein wunderbar eingespieltes Team zu sein wenn es um Verhaltensmuster geht.
Das habe ich hier auch.
Schwierig, wenn die den eigenen (oft geschlechterbedingten) Mustern völlig entgegenlaufen...

- was ich SOFORT abstellen würde sind die Bemerkungen in deine Richtung. Wie Du denkst oder fühlst hat ER nicht zu entscheiden, da würde ich ganz eklig und klar werden.

- beim Rest hilft nur GEDULD... und die ewig lange.
Immer wieder in kleinen Dosen Änderungen anregen.
Frag ihn doch mal, warum er sie hinter seinen Rücken zieht bei Hunden und ob es nicht gut wäre, wenn sie einfach mal läuft und er halt schaut wie es ihr geht, er ist ja da...
Frag ihn, warum sie denn unbedingt gewinnen musste beim Spiel, denn auch die Erfahrung des Verlierens ist wichtig.

Solche Dinge bespreche ich allerdings nur, wenn kein Kind herum ist, schon gar nicht seine Töchter, ....mit viiieeel Abstand. Oft muss ich wochenlang auf den richtigen Moment warten um hier nach und nach die Bahnen umzulenken.

Wir haben hier auch eine kleine Papa-Prinzessin und ich frage mich immer wieder, wieviel der Kulturunterschied ausmacht und wieviel das Geschlecht... und werde diese Frage vermutlich NIE ganz beantwortet bekommen... :-)

Alles Gute

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.