Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweizahn am 13.03.2011, 23:47 Uhr

Wie seht Ihr das?

Ohne jetzt die ganze Diskussion gelesen zu haben, ist meine Meinung folgende:

Es ist völlig richtig, wenn man als Frau zu Hause ist und der Mann arbeitet, dass man dann den allergrößten Teil der Hausarbeit inklusive Kinder übernimmt. Mich persönlich stellt Hausarbeit + Kids alleine aber nicht zufrieden. Vor allem nicht die Hausarbeit, ich mach sie einfach nicht sooo gerne wie meinen Job. Ich bin aber gezwungenermaßen seit August zu Hause (wegen BV, jetzt bin ich kurz vor der Geburt). Ich sage ganz ehrlich: mich nervt es tierisch an, fast komplett alleine für die Hausarbeit zuständig zu sein, zumal ich körperlich nicht so gut drauf bin - deshalb ja das BV.
Wenn unser Kind da ist, dann bleibe ich (wieder) zu Hause, weil mein Freund das dreifache von meinem Gehalt hat, obwohl ich, wenn man es genau nimmt, die ausbildungsmäßig höher Qualifizierte bin. Meine finanzielle Situation lässt sich leider nicht so einfach ändern.
Wegen mir könnte er nach ca. 6 Monaten das Baby übernehmen und ich gehe wieder arbeiten, aber dann fällt der größte Teil unseres Einkommens weg. Natürlich werde ich es genießen, mich um die Kinder zu kümmern, aber der Haushalt, nein, das mag ich nicht, werde aber brav meine Pflicht tun. Ich kann ja schlecht verlangen, dass er nach 8 oder 9 Stunden Arbeit putzt, während ich den ganzen Tag nur Mutti war. Aber ein bisschen mehr Beteiligung wäre nicht schlecht, vor allem, wenn es um die schwereren oder unangenehmeren Arbeiten geht, die auch nicht mehr als 1 Stunde in der Woche in Anspruch nehmen würden. Vor allem nicht, wenn man zu zweit anpackt.
Allerdings finde ich es richtig gut, dass mein Freund so ein liebevoller Papa ist und unseren Großen mehrmals die Woche alleine ins Bett bringt, so dass ich meine Kugel mal aufs Sofa packen darf. Naja, dafür geht er auch 2x pro Woche zum Sport und war gestern abend alleine aus (Basketball schauen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.