Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3engelchen am 11.03.2011, 8:10 Uhr

boah...bin so sauer

Hi an alle,

ich bin so sauer und enttäuscht.

Mein Freund hat zur Zeit viel Stress auf Arbeit. Gestern musste er noch nach der Arbeit zu einer Versammlung (ca.40 min mit d.Auto entfernt).
Normalerweise ist er so gg. 18:30 - 19:00 Uhr zu Hause.
Ich habe ihm gg. 17:30 uhr eine sms geschrieben, ob er wisse, wann er zu Hause sein wird.
Keine Antwort!!!!!!!!
Ich habe die Kinder fertig gemacht, ins Bettchen gebracht......
Dann habe ich mich an eine Überaschung für ihn gemacht. Ich habe ihm Schrims zubereitet - die liebt er. dachte mir, er würde sich nach so ´nem Tag darüber freuen.
Naja, dann war es schon 21:00 Uhr und er war immernoch nicht da. Ich schrieb also noch eine sms, weil ich mir doch Sorgen machte.
Keine Antwort !!!!!!!!
Er kam dann gg. 21:15 Uhr - endlich.
Er sagte mir kurz hallo - er hatte eine Bierfahne und naja, so frisch (war leicht angetrunken) war er auch nicht mehr.
Er ging sofort duschen, ohne zu sagen, wo er jetzt erst herkommt. dann kam er ins WZ und ich fragte ihn, wo er so spät herkommt.
Er: "naja, nach der Versammlung hat mich mein Kumpel angerufen und auf ein Bierchen eingeladen. Da konnte ich mal meinen Frust über die Arbeit ablassen, weil mit dir brauche ich ja darüber nicht reden, du kannst da nicht mitreden...." Er sagte, er hatte das gebraucht.
Ich habe dann gesagt, dass es das mindeste gewesen wäre, wenn er mir mal bescheid gesagt hätte.
Dann kamen nur Vorwürfe: "Ich muss dir nicht Rechenschaft ablegen, du sagst mir nicht, wann ich zu meinen Kumpels fahre, du schreibst mir nichts vor...... ich muss mich mit Sicherheit nicht bei dir ABMELDEN...."
Er wurde immer lauter und ich sagte, er solle leise sein, weil die Kinder schlafen. Er gleich wieder " Du sagst mir garnichts...."
Häh?!?!?!??!?!?!
Ich fragte ihn, ob er noch essen will. "NEIN !!!!!!!!" Dann sagte ich, dass ich ja dann die Schrims, die jetzt bestimmt schon kalt sind, wegwerfen kann. Er meinte nur, "du hast doch gewusst, dass ich später komme, das hättest du nicht machen brauchen...."
Ich war echt sauer.
Ich habe gefragt, warum er nicht mal auf die 2 sms geantwortet hat. Er:"oh, hab ich nicht gesehen..." Das kann doch nicht sein. wenn ich bei meiner Freundin nach der späten Versammlung wäre, dann würde ich doch wenigstens meinem Partner bescheid geben. ODER ?????????
Ich würde doch denken, dass sich mein Partner Sorgen macht.
Ich sagte ihm dann "na dann hat dich das wohl nicht interessiert.... du machst dein Ding alleine.... dann kann ja jeder machen, was er will , oder was?"
und was kam dann? "O.K. ja, dann machen wir jeder sein Ding..... ich melde mich für morgen schon mal vorsorglich bei dir ab..."
Dann ging er ins Bett. ich noch nicht, denn ich war soooooooo sauer.
Heute morgen habe ich ihn ignoriert. Er kam dann später und hat mich gedrückt und gesagt, sorry und er wäre gestern unfair gewesen.
Soll jetzt einfch alles wieder vergessen und gut sein?

Bin immernoch enttäuscht und sauer.
Ich würde nicht einfach wegbleiben und meinen Partner nicht informieren. Wenn ich das mal machen würde, da wäre aber was los. Da könnte ich mir was anhören.
Aber das würde ich eh nicht machen, denn es ist ja schon immer so dass ich mich um die Kinder kümmere, abends nicht weggehe, wg. unserer kleinen Kinder.
Reagiere ich über? Ich will nicht einfach so mit einem sorry auf sich beruhen lassen.

LG D.

 
9 Antworten:

Re: boah...bin so sauer

Antwort von glückskugel am 11.03.2011, 8:36 Uhr

Ja, Du reagierst über. ;-) Gönn Dir auch mal einen freien Abend.

Bis auf den Alkohol und die lauten Worte hätte das auch mir passieren können. Ich gehe oft nach Versammlungen und Abendterminen noch mit den anderen was essen. Meistens sag ich nicht Bescheid, denn mein Mann weiß ja, dass ich für den Abend ausgeplant bin. Aufs Handy schaue ich auch nicht immer.

Und ich würde ganz sicher nicht auf die Idee kommen, ausgerechnet an einem Tag, an dem mein Mann eine Versammlung hat, etwas Besonderes zu kochen. Da ist Frust wegen der unklaren Anfangszeit ja vorprogrammiert.

Wichtig wäre, dass ihr die Sache mal besprecht. Ohne Vorwürfe. Es scheint ja Unzufriedenheit auf beiden Seiten zu geben. Und trau ihm zu, dass er auch mal Kinder hüten kann.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boah...bin so sauer

Antwort von vallie am 11.03.2011, 8:46 Uhr

ist das der freund, der sich trennen wollte oder ein neuer?
wenn neu, dann scheint das das erste mal vorgekommen zu sein und dann muß man ihn ggf an partnerschaftliche gepflogenheiten "heranführen".
mein mann war da anfänglich auch etwas nachlässig.

wenn alt, ja mei, da hast du halt was verpasst. und daß du nicht weggehst, ist nicht seine schuld. das argument, DU würdest es nicht machen, zieht nicht.

würd da keine welle machen, in zukunft klare ansagen: bitte sag kurz bescheid, wenn es später wird, ich mach mir sorgen und der kaas ist bissen.
es würde mich auch leicht beklemmen, wenn mein partner wegen einem afterworkbeer einen tanz macht, der möglicherweise über tage geht.

( shrimps )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boah...bin so sauer

Antwort von MadamePompadour am 11.03.2011, 8:46 Uhr

Denke er hatte einfach nur einen frustrierten Tag. Zugegebenermaßen, blöd, dass du sein Prellbock warst, aber was willst machen
Er hat sich ja entschuldigt und sein aufmüpfiges Verhalten ein wenig eingesehen.
Lass es gut sein. Selbst ich habe manchmal solche Tage und dann wünscht sich jeder weg von mir.
Zu deiner Frage, ...überreagiert...? Wenn du jetzt sein "sorry" akzeptierst, dann ist doch alles wieder paletti. Erwarte nicht mehr, frustriert nur nochmals.

Im übrigen, ja wir gehören zu der Fraktion, die sich schon mitteilen, wenn es später wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boah...bin so sauer

Antwort von Susi0103 am 11.03.2011, 9:24 Uhr

Ich finde, ihr habt beide nicht besonders clever gehandelt.

Ich wäre auch sauer, wenn mein Mann sich nicht "abmelden" würde, aber in deinem Fall definitiv nicht, denn ehrlich - Du WUSSTEST doch eh nicht genau, wann er heim kommen würde.
Wenn das Ende offen ist, würde ICH mich auch nicht nochmal extra wegen eines Bieres abmelden und mein Mann wahrscheinlich auch nicht.

Und warum machst Du Shrimps, wenn Du nicht weißt, wann er nach Hause kommt? Und wirfst ihm dann auch noch vor, dass sie kalt sind, weil er nicht pünktlich da war, obwohl ja gar nicht klar war, wann er heim kommen würde?

Und das er nicht aufs Handy sah... kann doch mal passieren, er muss doch nicht minütlich zu deiner Verfügung stehen? Und die SMS um 21Uhr... da war er im Auto, fast zu Hause... erstens darf er am Steuer nicht simsen und zweitens war er ja schon fast heim, also hätte es eh keinen Sinn gehabt zu antworten, selbst wenn er sie gelesen hätte.

Sein Fehler war natürlich, dass er gleich ausgerastet ist, aber nach einem miesen und sehr langen Tag würde ich vll auch so reagieren, wenn ich gleich von der Seite angemacht werde.

Also: Beruhig dich, nimm die Entschuldigung an und vergiß das Ganze.

Ach: Und geh mal selbst weg, du kannst deinem Mann nicht einen "freien" Abend vorwerfen, nur weil DU nicht weggehst - das Thema gabs hier auch schon, nur umgekehr, weil ICH mir nämlich alle paar Monate mal einen Abend gönne (ca. 3 Stunden) und mein Mann sich nicht traut.. ich rede seit Monaten auf ihn ein, weil das für ihn echt frustrierend sein muss.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie

Antwort von 3engelchen am 11.03.2011, 9:45 Uhr

Hi Vallie,

erstmal danke für deine Antwort und für deinen dezenten Hinweis (shrimps).
Als ich das Wort schrieb dachte ich mir schon, irgendwie sieht das aber komisch aus
Und nochwas, du hast ja ein billiantes Gedächtnis. Ja, das ist mein Freund, mit dem ich fast 2 Jahre zusammen bin und wo es schon Trennungsgedanken gab. Inzwischen haben wir aber so einiges geklärt und es läuft besser.

Danke und LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von 3engelchen am 11.03.2011, 9:52 Uhr

Hi nochmal an alle, die geantwortet haben.

Ich wäre nicht sauer, wenn er kurz bescheid gegeben hätte. Schliesslich war er nach jeder Versammlung immer zur gleichen Zeit (+/- halbe Std.) z.H. Habe mir doch Sorgen gemacht. Von mir aus kann er öfters zu Kumpels gehen, das weiß er auch, will doch nur bescheid wissen.
Dann verstehe ich auch, dass man nach solch einem Tag mal ´ne Auszeit braucht. Wenn man aber dann n.H. kommt und den Partner zur Schnecke macht, finde ich das nicht i.O.
Was das Weggehen angeht: Ich würde soooooooo gerne mal weggehen. Wir haben jedoch noch ein Baby, was von mir gestillt wird und keine Flasche nimmt. Aber auch meine Zeit kommt wieder, freu.

Ich werde mir euren Rat annehmen und daraus keine große Sache machen.

Danke euch für euren Rat.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von vallie am 11.03.2011, 9:59 Uhr

das rumgemosere schiebe ich dem alkoholgenuss zu.
er war ja heute morgen wieder nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von 3engelchen am 11.03.2011, 10:04 Uhr

sicherlich war das der Alkohol, dennoch will ich nicht als Prellbock herhalten müssen, das war schon einmal so.
Ich mache mir halt Gedanken, ist das immer so, wenn er was getrunken hat?
(kommt ja nicht oft vor, dass er mit Kumpels mal was trinkt)
Bin halt irgendwie enttäuscht.

Und ja, früh hat er seinen Fehler eingesehen und gesagt, ich habe das Abendessen toll gemacht und ich sei die beste.......

D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ehrlich gesagt...

Antwort von Nicole-Mami am 12.03.2011, 9:43 Uhr

...würde ich sagen, er hat Dich betrogen.

Wahrscheinlich lehne ich mich jetzt gaaaaaaaaaaaanz weit aus dem Fenster und vielleicht liege ich voll daneben, aber die vielen Kleineigkeiten in Summe sind sehr verdächtig.

Er ignoriert Deine SMS, er geht SOFORT duschen - ohne Umarmung, Küßchen etc. - und er fängt völlig ohne Grund Streit an, um Dich auf Abstand zu halten und erstmal wieder runterzukommen - eigentlich hätte er ja ganz entspannt sein müssen, nach dem Bierchen und dem "Auskotzen" beim Kollegen...
Von dem "normalen" schlechten Gewissen mal abgesehen, hast Du auch noch versucht, ihm eine Freude zu machen, während er sich anderweitig vergnügt hat, da kann man sich schon mal sch... fühlen und weil er das ja nicht zugeben kann (sonst müßte er Dir ja etwas sagen, was er logischerweise nicht sagen will), fängt er aus heiterem Himmel Streit an.

Am nächsten Morgen kommt die Erleichterung, dass am Vortag alles gut gegangen ist, Du hast nichts gemerkt, es war ein Ausrutscher, völlig bedeutungslos, ein Fehler und Zuhause hat er doch die Beste...

Sorry, ist nur ein Bauchgefühl, aber das war gleich mein erster Gedanke nach Deinen Schilderungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.