Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 10.03.2011, 18:21 Uhr

Das war's dann wohl mit Verhütung

*g* Nicht, was ihr nun denkt. Wir wollen defintiv kein Kind mehr.

Ich könnte ko...! Seit fünf Jahren hangele ich mich von einer Verhütungsmethode zur nächsten (normale Pille, Minipille, Dreimonatsspritze) und jetzt im vergangenen November habe ich mir die Kupferspirale legen lassen. Keine Methode war gut, immer wieder Zwischenblutungen oder Unlust oder Schmerzen oder oder oder...
Jetzt habe ich seit genau drei Wochen meine Regel, seit heute morgen Krämpfe im Unterleib und Durchfall. Termin bei meiner Ärztin steht bereits. Sie hatte sich schon im November notiert dass als letzte Möglichkeit die Entfernung der Gebärmutter infrage kommt. Denn bevor ich verhütet habe, hatte ich ebenso Probleme mit meinen Blutungen.
Hat irgendjemand Erfahrungen zu berichten?

LG Heike

 
10 Antworten:

Re: Das war's dann wohl mit Verhütung

Antwort von Loean am 10.03.2011, 18:33 Uhr

die entfernung der gebärmutter ist doch eine verhütungsmethode!
allenfalls wäre eher die Unterbindung der Eierstöcke (auch labroskopisch möglich) in Erwägung zu ziehen.

Zuerst würde ich allerdings einen Endokrinologen aufsuchen und meine Hormone alle! genau beaugapfeln lassen.
Wenn möglich würde ich Dir auch einen guten TCM-Arzt empfehlen. Die können wirklich was und arbeiten in der Regel sehr sorgfältig und unter Einbezug der ganzen Person.

Meine Freundin hatte die selbe Odysee wie du sie andeutest durch alle Verhütungsmittel hindurch - mit Blutungen usw... nach einer "TCM-Kur" ist nun seit langem (5 Jahre dürften es nun wohl sein) einfach Ruhe und es geht ihr gut.

liebe Grüsse
Loean

ps. die Gebärmutter ist vorallem im höheren Alter der Frau für das Lustempfinden extrem wichtig und wird mit dem Alter immer interessanter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war's dann wohl mit Verhütung

Antwort von franziska1958 am 10.03.2011, 18:52 Uhr

Hallo heike,
dein mann könnte doch eine vasektomie vornehmen lassen, dann brauchst du nicht mehr zu verhüten.

Franziska, die immer noch auf das bild wartet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war's dann wohl mit Verhütung

Antwort von Anjaunddavid am 10.03.2011, 20:00 Uhr

Schade, ich dachte tatsächlich;-)))

Schliesse mich an, wie schaut es aus mit Steri-bei ihm -der eben bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war's dann wohl mit Verhütung

Antwort von LoveMum am 10.03.2011, 20:51 Uhr

Hallo ihr Lieben :-)

Mal davon abgesehen, dass mein Mann sich absolut davor scheut, ändert es ja nichts an meinen Problemen mit den Blutungen. Ich weiß auch nicht...erstmal werde ich wohl schnell zum Arzt müssen denn es geht mir gerade immer schlechter, irgendetwas stimmt da drin gewaltig nicht...

Franziska, du wirst es nicht glauben aber ich habe immer noch kein Bild auf dem PC. Aber iiiirgendwann schicke ich einigen liebgewonnenen Usern eins, versprochen :-)

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war's dann wohl mit Verhütung

Antwort von Anjaunddavid am 10.03.2011, 21:28 Uhr

MIR bitte auch!!! (Ein Bild, meine ich)
Auf jeden Fall solltest du zu Doc und das abklären lassen.
UND bitte den Eisenwert testen lassen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war's dann wohl mit Verhütung

Antwort von LoveMum am 10.03.2011, 21:31 Uhr

Ich sagte doch "liebgewonnene". Dazu gehörst du an oberster Stelle Anja, weißt du doch :-)

Ja ich lasse mich mal checken....sowas kann ich echt nicht gebrauchen zur Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war's dann wohl mit Verhütung

Antwort von Anjaunddavid am 10.03.2011, 21:36 Uhr

Ich drück die Daumen, dass alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war's dann wohl mit Verhütung

Antwort von DidiM am 11.03.2011, 8:31 Uhr

Hallo!
Ich frage mich gerade, welcher Arzt so doof ist, dir ne Kupferspirale zu legen? Es ist doch bekannt, daß Blutungsprobleme/Schmerzen/Blutungsstärke und länge durch die Kupferspirale zunehmen!
Du hättest vielleicht die Hormonspirale versuchen können, aber Kupfer?

Toller Arzt.

Alles Gute.
Didi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war's dann wohl mit Verhütung

Antwort von Thymian am 11.03.2011, 15:34 Uhr

Warum probierst Du es nicht mal mit Natürlicher Familienplanung? Das ist durchaus ernst gemeint. Wenn man die NFP richtig anwendet,ist sie so sicher wie die Pille. Ich selbst verhüte mit einem Verhütungscomputer, weil mir das Aufschreiben zu doof ist. Funktioniert hervorragend. Schau doch mal bei www.nfp-online.de. Da gibt es Beratungsstellen von den Maltesern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Thymian am 11.03.2011, 15:35 Uhr

Die Gebärmutter würde ich mir nur entfernen lassen, wenn es absolut nicht anders geht. Das gibt die größten Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.