Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dihanni am 13.03.2011, 13:43 Uhr

so isses vallie

Ich les hier immer nour kurz rein, aber jetzt will ich auch mal was schreiben.
Bin auch nur Hausfrau und ich seh es durchaus auch so dass der Mann wenn er den ganzen Tag arbeiten war auch mal seinen Feierabend haben darf, nur, es gibt immer Tage wo man auch als 2-fach Nur-Mama mal gestresst ist, weil keine Ahnung, die Kinder vielleicht irgendwie schlecht drauf und darum nur zickig waren, man evtl noch n paar andere Termine hatte und vielleicht selber einfach n schlechten Tag hatte, da finde ich dass in einer normalen PARTNERschaft auch der Mann dann wenn es eben der Frau nicht gut geht, trotz 8,9,?-h Job abends noch ein bißchen mit anpacken kann und sei es nur dass er den Kindern vorliest damit man als Frau die Zeit hat evtl liegengebliebenes schnell noch in Ruhe wegzuschaffen...
Ich hab das untere Ausgengspostig auch kurz überflogen, das mit dem Essen seh ich ein, auch fände ich es nett wenn sie ihm vielleicht noch n Tee (meiner würde eher n Bier wollen :-)) bringt. Aber wenn beide auf dem Sofa sitzen seh ich es nicht alss meine Pflicht an ihm was zu trinken zu holen, das mach ich vielleicht weil ich ihn liebe und ihm was gutes tun will. Ansonsten seh ich es schon auch so dass er sich erheben könnte und selbst was holen... Essen machen, gut, das muss man als Hausfrau doch eh, was ist der Unterschied ob ich n bißchen mehr für Männe mitmache dass er sich dann abends noch mal schnell aufwärmen kann?!
Ich denk eher dass es nicht so sehr an den geforderten Aufganben liegt, sondern eher an seiner Art, dass er es nicht nett formuliert, sie praktisch damit zur "Dienerin" macht und nicht zu einer geschätzten Person, der man durchaus auch dankbar ist für das was sie für einen tut, genauso wie sie hoffentlich auch dankbar ist dass er zum Arbeiten geht und somit die Geldsorgen aus dem Weg räumt.
Meiner Meinung nach ist das ein klassischer Fall von : Der Ton macht die Musik
LG
Diana, nur Hausfrau mit 3,5 Kindern

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.