Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 14.03.2011, 9:34 Uhr

was ich sehr befremdlich finde und

Nicht alle Männer sind damit überlastet. Die meisten, die ich kenne, sind nicht blindlings in das "Abenteuer Familie" reingestolpert, sondern haben sich zusammen mit ihren Partnerinnen für ein Leben mit Kind(ern) entschieden. Mit allem, was dazugehört.

Kaum ein Mann kann heute noch dumm spielen und meinen, er muss nur finanziell die Familie versorgen. Die Zeiten sind vorbei. Außer bei den Frauen, die entweder drauf stehen, oder sich nur heimlich bei ihren Freundinnen (oder im Forum) auskotzen. Dass jeder Mensch den für sich bequemsten Weg sucht, ist ja verständlich. Das Recht sollte man dann auch den Männer zusprechen.

Über die Rollenverteilung spricht man doch VORHER, oder? Und falls es nicht funktioniert, braucht man nicht noch ein paar Kinder dazubekommen. Das ist das, was mich total nervt. "Mein Mann unterstützt mich nicht. Und jetzt bekomme ich das vierte Kind". Selber schuld, sonst nix.

@babyproject: Ich sehe das Ins-Bett-Bringen auch nicht als Arbeit an. Bei uns wird da auch kein großer Act drum gemacht (fertig machen, Geschichte vorlesen und kuscheln, bis sie eingeschlafen ist, insgesamt ca. 30 Min.). Aber ich merke schon, dass ich es an Tagen, an denen ich meine Tochter den ganzen Tag nicht gesehen habe, viel lieber mache, als an Tagen, an denen sie mich den ganzen Tag beschäftigt und "genervt" hat (kommt vor, aber nicht allzu oft).
Die oben beschriebenen unzufriedenen Mütter sehen dann nicht das Schöne darin, sondern denken währenddessen wohl nur noch an den bösen Mann, der faul vor der Glotze hockt. Das kann und will ich auch nicht nachvollziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.