Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 13.03.2011, 15:36 Uhr

Wie seht Ihr das?

Ich frage mich auch, was man den ganzen Tag, jeden Tag, großartig im Haushalt zu tun hat. Kein Mensch muss abends nach der Arbeit noch saugen oder das Bad komplett putzen. Außer es fehlt ganz arg an der Organisation. Oder man ist überpingelig. Größere Sachen kann man auch am Wochenende machen. Und da kann dann auch der Mann mal mithelfen oder die Kinder bespaßen. Für mich ist das ganz normal.

Stressig werden kann es natürlich, wenn die Kinder in der Schule sind und Hilfe brauchen. Oder wenn man ein anstrengendes Baby hat. Dann muss man halt seine Prioritäten evtl. anders setzen. Die Männer, die ich kenne, springen dann aber auch gerne ein, wenn man ihnen die Möglichkeit gibt.

Vielleicht kann ich das auch einfach nicht nachvollziehen, weil es bei uns ganz anders läuft. Mein Mann arbeitet Vollzeit im Schichtdienst, ich 50% an seinen freien Tagen. Bei uns ist es selbstverständlich, dass derjenige, der frei hat, sich um alles kümmert (Haushalt, Kind etc.). Ansonsten hat es sich halt so eingespielt, dass er sich um Autos, Reperaturen und den Garten kümmert, und ich mich um die Klos und die Wäsche. Aufgewogen wird bei uns nicht. Weder wer mehr Geld verdient, noch wer im Haushalt mehr macht, oder dem Anderen öfter ein Bier gebracht hat. Das würde auch nicht lange gutgehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.