Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexchen38 am 25.03.2015, 13:26 Uhr

Wie schaffe ich das???

Ich sehe mich sozusagen als Expertin für diese Situation, auch wenn es bei uns "milder" verlaufen ist.
Sag ihm (immer wieder, monatelang) in ruhigen Situationen, wie schwierig das für dich ist und was du fühlst. Meine Erfahrung mit midlifecrisis ist: das dauert, die soziale Kompetenz des Betroffenen schrupft auf die Größe einer Amöbe, man braucht VIEEEEEEEEEEEEEEL Geduld und interessanterweise muss frau kämpfen, bis der Mann es rafft und wirklich merkt, was er sich da geleistet hat.
Er hat die Affäre aufgegeben, aber er ist immer noch bemidlifecrisist, was sich so schnell auch nicht ändert. DU musst dich daran gewöhnen, einen seltsamen Alien zu Hause zu haben, den du manchmal gar nicht wiedererkennst, manchmal aber doch und dazwischen ist es vermutlich schwierig. Er muss wieder zu sich kommen und schrittchenweise sein Mitgefühl wieder einschalten. Momentan ist da bestenfalls Wackelkontakt. Also: Geduld, ggf Hilfe holen, tief durchatmen. Es gibt ein Forum im internet, musst du mal googlen. Es kann helfen, wenn man liest, dass auch andere Männer mutieren.
Es kann wieder aufwärts gehen. Aber es kann dauern.
Ich drück dir die Daumen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.