Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilwi am 14.03.2015, 11:49 Uhr

Wie ertrage ich die Zeit, bis er endlich auszieht!

Ich habe mich vor 2 Wochen von meinem Mann getrennt. Das Problem ist, dass er immer noch bei mir und den beiden Kindern wohnt. Er hat keine Freunde hier und will von seine Eltern nichts wissen.

Er geht mir mittlerweile so auf den Geist und die Stimmung ist echt zum ko.....!
Mit viel Glück hat er zum 1.4. eine Wohnung, aber so lange muss ich es wohl noch mit ihm aushalten.
Auch die Kinder reagieren mittlerweile sehr extrem auf die Situation.
Sie machen wieder in die Hose/Bett, sind sehr laut und halten sich nicht mehr an feste Regeln.
Ich bin fest der Meinung, das legt sich wieder sobald mein Mann ausgezogen ist. Aber ich kann ihn doch nicht einfach auf die Straße setzen?
Soviel Mitgefühl hab ich dann doch noch mit ihm, dass ich ihm das nicht zumuten will.
Die Kinder sind unter der Woche auch nicht ganz so extrem, da sie in Kiga und Schule sind und Nachmittags beim Sport, usw.

Die Wochenenden sind echt schlimm, weil wir da den ganzen Tag zusammen sind. Immer weglaufen ist ja auch nicht die Lösung.
Vielleicht hat jemand einen Tip, wie ich besser mit der Situation umgehen kann.

 
36 Antworten:

Re: Wie ertrage ich die Zeit, bis er endlich auszieht!

Antwort von Pampersmami am 14.03.2015, 12:22 Uhr

Ich frage mich ehrlich wie das denn aussieht , wenn zwei ja eigentl. Erwachsene ,ehemals Paar mit gemeinsamer Familie, sich plötzlich so sehr anko....., dass Kinder wieder einnässen und außer Rand und Band sind?

Schon allein zwischenmenschlich ist das für mich kaum nachzuvollziehen! Sorry!
Ich denke da habt Ihr mehr Probleme als die noch ausstehende räumliche Trennung! Eure Kinder tun mir ehrlich gesagt leid!

Falls er dich schlägt, bedroht , verbal niedermacht -dann geh mit den Kindern viell. erstmal zu deiner Familie!
Ansonsten benehmt Euch wie Erwachsene und werden Eurer Verantwortung für die Kinder gerecht, auch im Hinblick auf die Zukunft ,anstatt zu jammern das das "nervige Übel" nicht schnell genug aus dem eigenen Leben verschwindet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ertrage ich die Zeit, bis er endlich auszieht!

Antwort von Einstein-Mama am 14.03.2015, 12:24 Uhr

Was macht der Mann denn, was plötzlich so unerträglich ist?
Wenn die Kinder einnässen, muss es schon schlimm sein!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ertrage ich die Zeit, bis er endlich auszieht!

Antwort von Ilwi am 14.03.2015, 12:42 Uhr

Also erstmal mein Mann schlägt mich nicht und er ist auch nicht aggressiv!!!

Ich ertrage ihn nur nicht mehr! Kann man das nicht verstehen wenn man sich getrennt hat.
Ein harmonisches Zusammenleben ist halt nicht möglich nach der Trennung von ihm.
Wo sollte ich hin? Meine Tochter muss in die Schule und der Alltag muss ja weitergehen. Ich habe hier keine Familie und keine Freunde bei denen ich mit 2 Kindern unterkommen könnte.
Wären die Kinder nicht, wäre ich schon längst weg.

Ausserdem wollte ich Tipps, wie ich die Zeit besser aushalte.
Die Probleme der Kinder bestehen schon länger und sind halt jetzt durch die Situation extremer geworden.
Mein Mann ist psychisch krank(Psychosen) ist aber stabil dank Medikamente. Es gibt aber Verhalten, die typisch sind und mit denen die Kinder nicht gut klar kommen. Er verhält sich immer anders, zb. reagiert er in einer situation verständnisvoll und beim nächsten Mal sauer. Die Kinder wissen nicht wo sie dran sind und das stört ihre Entwicklung. Die Große ist in Therapie und mit der Therapeutin haben wir jetzt versucht dass mein Mann eine Therapie macht. Ausserdem ist er sichtlich mit den Kindern überfordert.

Da er die Therapie abgelehnt hat, habe ich mich von ihm getrennt.

Setze ich ihn jetzt auf die Straße, dann rutscht er wahrscheinlich ganz ab. Das will ich aber nicht, da die Kinder ihn lieben und ihn dann nicht mehr sehen zu können auch nicht das Beste für sie ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ertrage ich die Zeit, bis er endlich auszieht!

Antwort von Fredda am 14.03.2015, 12:49 Uhr

Dann könnte er ja solange eine Ferienwohnung mieten oder ins Hotel ziehen.

Die Kinder wissen, dass ihr euch getrennt habt und dass er ausziehen wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ertrage ich die Zeit, bis er endlich auszieht!

Antwort von Einstein-Mama am 14.03.2015, 13:22 Uhr

Mit dem Hintergrund (den man ja nicht riechen kann), verstehe ich die Problematik. Mein Exmann war nach der Trennung noch 5 Monate hier gewohnt und ich weiss wie schlimm die Situation ist.
Die Kinder wussten allerdings nichts von der Trennung bis zum Auszug. Ob sie was bemerkt haben, weiss ich nicht, wahrscheinlich schon, weil wir plötzlich nicht mehr gestritten haben vor ihnen.

Ist dein Kind wegen dem psychisch kranken Mann in psych. Betreuung ?
Das finde ich schlimm!
Wie stellst du dir die Umgangsregelung nach der Trennung vor? Oder wie stellt er es sich vor?
Ist er auch jetzt nicht bereit für eine Behandlung ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ertrage ich die Zeit, bis er endlich auszieht!

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.03.2015, 14:54 Uhr

Wieso "immer weglaufen"? Bis zum 1.4. sind es noch drei Wochenenden - diese drei Mal würde ich "weglaufen", das ist doch überschaubar und keinesfalls "immer".

Mein Ex hat fast ein Jahr gebraucht, bis er endlich ausgezogen ist, das war richtig heftig. Ich habe schon immer geschaut, daß ich mit den Kindern weg war am Wochenende oder in den Ferien. Wobei wir in der Zeit die Kinder hälftig betreut haben. In der Zeit, wo er "Kinderdienst" hatte, habe ich mich auch vorzugsweise verdrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Gefühle der Kinder sind jetzt am wichtigsten!

Antwort von Mijou am 14.03.2015, 18:25 Uhr

Hallo,

ich kann total gut verstehen, dass die Situation für Dich sehr belastend ist und Du endlich Nägel mit Köpfen machen möchtest. Ich glaube aber, Du machst Dir etwas vor, wenn Du die Ursache für das Verhalten der Kinder nur bei ihm siehst. Natürlich sind BEIDE Eltern für die Stimmung zu Hause zuständig, auch Du. Wenn es im Moment für Eure Kinder zu Hause schlimm ist, dann trägst auch Du dafür zur Hälfte die Verantwortung - drücken und rausreden gilt nicht.

Ich finde, bei einer Trennung kommen die Gefühle der Kinder an allererster Stelle, nicht die verletzten Gefühle der Eltern. Beide Eltern sind dafür verantwortlich, den Schaden für die Kinder so klein wie möglich zu halten. Auch wenn Deine Gefühle in Aufruhr sind - Deine Kinder sind noch wichtiger als Du. Das gilt natürlich auch für Deinen Mann. Ihr seid erwachsen - Eure Kinder dagegen sind noch sehr abhängig von Euch und Eurer Stimmung.

Auch wenn's schwer fällt: Reiß Dich zusammen und sprich auch mit Deinem Mann darüber, wie Ihr den Schaden für die Kinder für die kommende Zeit möglichst klein halten könnt. Auch wenn Sprechen schwer fällt - wenn man gemeinsame Kinder hat, MUSS man sprechen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ertrage ich die Zeit, bis er endlich auszieht!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.03.2015, 18:28 Uhr

Ich würde die WE wegfahren mit den Kindern.
Ein WE kann er auch gehen.

Hat er zum 1.4 keine Wohnung fliegt er raus.
Die Kinder gehen vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ertrage ich die Zeit, bis er endlich auszieht!

Antwort von Ilwi am 14.03.2015, 18:33 Uhr

Die Kinder wissen, dass der Papa ausziehen wird.

Die Therapie haben wir angefangen, als damals ganz unten im Haus eingebrochen wurde und sie danach täglich mehrmals eingekotet hat. Das haben wir jetzt zumindest unter der Woche im Griff. Am Wochenende kommt es noch öfter vor.
Mittlerweile sind die Therapeutin und ich der Meinung, dass das Verhalten durch meinen Mann kommt und eine räumliche Trennung es besser machen wird. Der Einbruch war wohl nur der Auslöser.

Leider beziehen wir Hartz 4, da mein Mann durch seine Krankheit keine gut bezahlte Arbeit bekommt. Würde er wahrscheinlich auch nicht schaffen.
Ich habe dagegen Bedenken Vollzeit zu arbeiten, da die Kinder ja auch Termine haben wie Therapie, Sport, usw. Das würde er nicht hinbekommen. Auch morgens hilft er nicht mit, dass die Kinder fertig werden und aus dem Haus kommen. Stattdessen blockiert er noch das Bad oder bleibt länger liegen.
Sobald er ausgezogen ist werde ich auf jeden Fall Teilzeit arbeiten, solange die Kinder betreut sind.
Momentan habe ich aber auch nicht den Kopf dafür frei. Ich muss ihm ja ständig helfen, Wohnungen suchen, die im Budget liegen, Formulare ausfüllen usw.
Das hat er ja nie machen müssen.

Aber da das Geld knapp ist, kann er sich keine Ferienwohnung oder sonstiges leisten. Deswegen ist meine Hoffnung auch, dass er zum 1.4. eine Wohnung bekommt. Er hat immerhin 3 zur Auswahl, die allerdings erst genehmigt werden müssen.

Eine Therapie macht er im Moment, aber diese Therapeutin arbeitet nach dem Prinzip er will was von mir und nicht ich von ihm. Das funktioniert bei ihm nicht, denn er müsste mit seiner Vergangenheit anfangen und da brauch er einen Therapeuten, der alles aus ihm rauskitzelt.

Das Problem ist glaube ich, dass ich schon zu weit denke und mein Ding machen will. Ich sehe ihn quasi nicht mehr als dazugehörend.
Seine Inkosequenz stört mich und die ich sag mal flatterhafte Art mit den Kindern umzugehen.

Er ist bestimmt ein guter Vater, aber mit Sicherheit überfordert. Wenn er alleine wohnt und seine Kinder nur am Wochenende oder in den Ferien sieht ist er auch entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Gefühle der Kinder sind jetzt am wichtigsten!

Antwort von Ilwi am 14.03.2015, 18:39 Uhr

Ich weiss, dass ich mit Schuld bin!

Ich rede und habe sehr oft mit meinem Mann über sein Verhalten gesprochen. Er hat seiner Meinung nach nie Schuld es sind immer die anderen und er sieht es nicht ein sein Verhalten zu ändern. Dieses Verhalten liegt zum Teil auch an seiner Krankheit, aber auch an seiner mittlerweile negativen Grundeinstellung.

So sind ihm soziale Kontakte nicht wichtig, sonder eher störend. Ich finde es wichtig, besonders für die Kinder.

Die Therapeutin meiner Tochter sagte zu mir, mein Mann hätte sich nicht weiterentwickelt und ich mich umso mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ertrage ich die Zeit, bis er endlich auszieht!

Antwort von swiss-mom am 14.03.2015, 20:38 Uhr

Rausfliegen?

Sorry...aber ich würde den Vater meiner Kinder nicht einfach auf die Strasse setzen, weil er innerhalb von 5 Wochen keine Wohnung findet. Ich fände das sehr unfair "nur" weil sie ihn nicht mehr erträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ertrage ich die Zeit, bis er endlich auszieht!

Antwort von swiss-mom am 14.03.2015, 20:38 Uhr

Rausfliegen?

Sorry...aber ich würde den Vater meiner Kinder nicht einfach auf die Strasse setzen, weil er innerhalb von 5 Wochen keine Wohnung findet. Ich fände das sehr unfair "nur" weil sie ihn nicht mehr erträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ertrage ich die Zeit, bis er endlich auszieht!

Antwort von swiss-mom am 14.03.2015, 20:38 Uhr

Rausfliegen?

Sorry...aber ich würde den Vater meiner Kinder nicht einfach auf die Strasse setzen, weil er innerhalb von 5 Wochen keine Wohnung findet. Ich fände das sehr unfair "nur" weil sie ihn nicht mehr erträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ertrage ich die Zeit, bis er endlich auszieht!

Antwort von Einstein-Mama am 14.03.2015, 20:53 Uhr

Einkoten bei Kindern klingt für mich nach schwerst traumatisiert.

Wer weiss wie er sich benimmt.
Man kennt jetzt nur ihre Seite. Trotzdem. Da liegt einiges im Argen und es ist glaub ich besser, wenn er weg ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ertrage ich die Zeit, bis er endlich auszieht!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.03.2015, 22:41 Uhr

Wenn meine Kinder wegen ihrem Vater in die Hose machen ist der schneller draußen als er gucken kann.

In diesem Fall sollten die Eltern mal in sich gehen und überlegen was das beste für die Kinder ist.
Scheint als machen das beide nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mup

Antwort von kravallie am 15.03.2015, 10:13 Uhr

es würde mich interessieren, wie das "rauswerfen" und/oder vor die türe setzen so in der praxis aussehen kann?
was macht "frau" wenn er sich nicht rauswerfen läßt, sich gar weigert???
zieht und zerrt man dann an dem mann rum? holt man die polizei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kurz mit-kamell...

Antwort von Windpferdchen am 15.03.2015, 11:15 Uhr

Liebe Ilwi,

Du schreibst irgendwo, Du wüsstest, dass Du mit Schuld bist. Aber es geht ja gar nicht um Schuldzuweisungen. Beim Schuldthema kreisen Eltern ja doch wieder nur um sich, um den jeweils Anderen, sein Fehlverhalten, wer mehr Schuld hat, wer sich weniger entwickelt hat usw. Diese "Schuldfrage" hilft Euren Kindern aber doch gar nicht weiter, oder? Es geht doch allein um Eure emotionale Verantwortung für die beiden Kids. Und wenn Dein Mann unreifer ist und sich weniger entwickelt hat, wie Du schreibst, dann musst vielleicht Du (noch mehr als er) dafür sorgen, dass es den Kindern trotz der Situation halbwegs gut geht. Schuld ist wurscht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mup

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 15.03.2015, 12:35 Uhr

Wenn unsere Kinder sich wegen unseren Streitigkeiten in die Hose machen würden wir beide das nicht wollen und alles tun damit die Kinder nicht leiden,
ich habe zum Glück keinen solchen Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mup

Antwort von kravallie am 15.03.2015, 13:04 Uhr

das habe ich schon verstanden, du hattest aber konkret gesagt, du würdest so einen mann, den die ap zu haben scheint, rauswerfen oder vor die tür setzen o.ä.

wie kann die ap einen so konkreten ratschlag umsetzen, wenn der zweite nicht mitspielt?
der klassiker mit koffer für ihn packen und/oder das schloss auswechseln fällt flach.
das ist eine völlig ernst gemeinte frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch kurz mit-kamell...

Antwort von Ilwi am 15.03.2015, 19:24 Uhr

Genau das ist der Punkt, die Kraft dafür habe ich langsam nicht mehr, da ich sie jahrelang aufbringen musste.
Das habe ich gemerkt, als ich die Trennung ausgesprochen habe. Es ist wie eine Last von mir abgefallen.
Unter der Woche bin ich auch entspannter, da sehe ich ihn vormittags nicht. wir kommen alle um zwei nach Hause und die Kinder haben dann noch an 3 Tagen die Woche festes Programm.
Morgen bekommt er schon mal wegen einer Wohnung bescheid. Ich hoffe dass es klappt, dann sind es nur noch 2 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mup

Antwort von Pamo am 16.03.2015, 12:04 Uhr

das würde mich auch sehr interessieren

ich habe nämlich gehört, dass so ein Mann der im Mietvertrag steht gar nicht so einfach rausgeworfen werden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stell dich nicht so an!

Antwort von Sodapop am 16.03.2015, 14:06 Uhr

Mein Mann und ich haben uns bereits im August letzten Jahres getrennt - und er hat immer noch keine Wohnung.

Da kann ich über deine 2 Wochen nur herzlich amüsieren!

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rausfliegen? Wie kommst Du darauf, dass so etwas geht?

Antwort von Sodapop am 16.03.2015, 14:09 Uhr

Wenn die beiden verheiratet sind, kann sie ihn nicht einfach vor die Tür setzen - Stichpunkt "Schutz der Ehewohnung".
Und das ist sogar unabhängig davon, wer im Mietvertrag unterschrieben hat.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ertrage ich die Zeit, bis er endlich auszieht!

Antwort von mf4 am 16.03.2015, 22:20 Uhr

Wenn du es für möglich und zumutbar hältst in 2 Wochen auszuziehen warum bist du in den 2 Wochen nicht umgezogen? Du erträgst ihn aus Mitgefühlt schon 2 Wochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mup

Antwort von mf4 am 16.03.2015, 22:37 Uhr

wegen UNSERER Streitigkeiten
eben...

ich wüsste gern, OB und was der Vater den Kindern antut, dass sie sich wegen IHM einkoten. Sind beide Schuld (was ich annehme) dann müssen also beide rausgeschmissen werden und die Kinder bleiben allein in der Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ertrage ich die Zeit, bis er endlich auszieht!

Antwort von Ilwi am 17.03.2015, 13:07 Uhr

Ich würde auch ausziehen, was allerdings der größte Quatsch wäre!

Ziehe ich mit den Kindern aus, dann muss er trotzdem eine neue Wohnung suchen, da unsere zu groß für ihn alleine ist.
Wir haben hier Schule und Kindergarten in der Straße, also optimal wenn ich Arbeit habe, da kurze Wege.
Ziehe ich mit den Kindern um, müssten die Kinder Schule und Kindergarten wechseln. Das will ich Ihnen nicht auch noch zumuten, wenn es anders machbar ist.

Ich behaupte auch, wenn man nicht zu wählerisch ist, dann findet man innerhalb 4 Wochen eine Wohnung. Vorrausgesetzt man will es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ertrage ich die Zeit, bis er endlich auszieht!

Antwort von kravallie am 17.03.2015, 17:10 Uhr

*Ich behaupte auch, wenn man nicht zu wählerisch ist, dann findet man innerhalb 4 Wochen eine Wohnung. Vorrausgesetzt man will es!*

wo wohnst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stell dich nicht so an!

Antwort von Leena am 17.03.2015, 17:14 Uhr

"Stell dich nicht so an!" ist immer so ein liebevoller, aufmunternder, total hilfreicher Kommentar. *seufz*

Es gibt immer jemanden, dem es schlechter geht... macht das irgendetwas besser?!?

Gerade wenn Du diese Situation schon seit August kennst, nach der Trennung immer noch zusammen wohnen zu müssen, hast Du vielleicht ein paar tolle Tipps, die man die Situation irgendwie meistern oder wenigstens erleichtern kann..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ertrage ich die Zeit, bis er endlich auszieht!

Antwort von Ilwi am 17.03.2015, 19:17 Uhr

Ich glaube nicht, dass ich meinen genauen Wohnort hier preisgeben sollte.
Es ist eine Stadt in Hessen und es stehen Unmengen an angemessenen Wohnungen im Internet.

Der Herr will nur nicht im Erdgeschoss wohnen, Balkon möchte er auch und dann ist ihm der 5. Stock doch zu weit oben.
Die Gegend ist natürlich auch noch wichtig, denn er möchte ja nicht mit dem Bus in die Innenstadt fahren müssen.

Ich kann leider nicht für ihn eine Wohnung suchen und mit dem Vermieter sprechen. Das muss er wohl selbst machen. Viele suchen einen Nachmieter, deswegen wäre es auch in 4 Wochen machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ertrage ich die Zeit, bis er endlich auszieht!

Antwort von kravallie am 18.03.2015, 6:19 Uhr

natürlich mußt du deine stadt nicht angeben, gegend reicht.
für mich als münchner ist es leider nur schwer vorstellbar, dass es wohnungen im angebot gibt, die sich der mieter in nur 4 wochen auch noch aussuchen kann......
ein guter freund von mir lebt seit 2 jahren im männerwohnheim, weil es eben KEINE wohnung gibt, DAS würde ich meinem mann, so bleed er auch sein mag, nicht zumuten wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ertrage ich die Zeit, bis er endlich auszieht!

Antwort von Ilwi am 18.03.2015, 9:43 Uhr

Das wollte ich für meinen Mann auch nicht.
Er hat zwar das Angebot von einem Bekannten, dass er da vorübergehend wohnen kann, aber der kifft.
Und genau deswegen hat er ja seine Psychosen bekommen.

Mein Mann hat sich in den letzten Wochen 5 Wohnungen angeguckt, aber da sind halt auch immer noch Mitbewerber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ertrage ich die Zeit, bis er endlich auszieht!

Antwort von kravallie am 18.03.2015, 10:19 Uhr

wann bekommt er bescheid ob er genommen wird oder nicht?
ich befürchte u.u. dass er sich absichtlich ins aus manövriert, wenn er bei den besichtigungen seine "wünsche" äußert.
nicht dass du jetzt noch um einiges länger mit ihm hausen mußt!!!!


ist er durch passives kiffen krank geworden oder durch aktives

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber Ausziehen!!!!

Antwort von ichbinfrei am 18.03.2015, 15:13 Uhr

Also ich war damals da sehr rigoros, habe meinem Ex ein Ultimatum gestellt. Wenn das und das noch mal passiert, bin ich weg. Das habe ich dann auch durchgezogen. Bin mit Sack und Pack und Kindern bei Bekannten untergeschlüpft und habe mir dann ne neue Wohnung gesucht. DAS war die beste Lösung und auf einmal hat er seinen Hintern bewegt. Aber doof aus der Wäsche geguckt, hat er erstmal.
Habe davor zwar auch hin und her überlegt, wie ist das für mein Kind etc. Aber mein Tun war für alle Beteiligten das Beste. Manchmal ist es einfach nicht mehr auszuhalten und man muss was tun und nicht abwarten bis die Herren der Schöpfung mal ihren Allerwertesten bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ertrage ich die Zeit, bis er endlich auszieht!

Antwort von Ilwi am 19.03.2015, 9:13 Uhr

Er hat früher selbst gekifft und sogar verkauft. War 1998 das erste mal in der Klinik und hat das Zeug seitdem nicht mehr angefasst.
2002 haben wir uns dann kennengelernt. Da war er ganz normal.
Ich denke die Belastung durch die Kinder ist für ihn zu groß und für mich ist er mittlerweile eine Belastung.

Gestern hatte er ein Gespräch mit einem Vermieter und da habe ich große Hoffnung, dass das Amt der Wohnung zustimmt. Er ist der einzige Bewerber auf die Wohnung, da diese nicht ausgeschrieben ist. Also optimale Bedingungen, da die Wohnung leer steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selber Ausziehen!!!!

Antwort von Ilwi am 19.03.2015, 9:16 Uhr

Das ist nicht die beste Wahl für mich, da die Kinder im gewohnten Umfeld bleiben sollen und ich ja auch Abstand von meinem Mann will.
Was bringt es mir, wenn ich ihm täglich über den Weg laufe. Zudem müsste er ja so oder so aus der Wohnung raus, da sie für ihn alleine zu groß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der tolle Tipp lautet: "Der Mann ist ja nicht von heute auf morgen so geworden"

Antwort von Sodapop am 19.03.2015, 11:00 Uhr

von daher sollte man doch eigentlich gewöhnt sein mit ihm zu leben. Somit sollten 4 Wochen ja absehbar sein.

Wenn er aber eine Gefahr für die Kinder darstellt, sollte sie sich schleunigst an das Jugendamt wenden und dort Tacheles reden.

Grüße
sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.