Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 12.03.2015, 19:42 Uhr

ich glaub ich bin zu alt für diesen Kram

Mein Mann lacht darüber und ich weiß einfach nicht was der Kerl will.

Der Kerl ist mein Arbeitskollege und schickt mir ständig E-Mails und SMSen.

Inhaltlich geht es eigentlich um die Arbeit, er schreib mir aber auch per SMS, Guten Morgen, Fahr vorsichtig und dass es doof ist, das ich aufhöre.

Dienstag hatten wir uns zum Kaffee bei einem Bäcker getroffen. Ich will ihm ja helfen, weil es einfach nicht geht, dass die letzten Kunden (Rentner) erst weit nach 13 Uhr ihr Mittag kriegen. Ich hab ihm aber auch gesagt, dass er sonst nichts zu erwarten hat und ich ihm nur bzgl. der Arbeit helfe und sonst soll er mich in Ruhe lassen.

Mein Mann kennt die Mails und SMSen und lacht schon darüber, er weiß aber auch, dass er nicht befürchten muss, das ich mit ihm was anfange. Er findet es lustig und sagt ständig, andere Frauen haben Affären, Du hast einen Freund bzw. Verehrer.

Ich dachte, er hätte es kapiert, da vorgestern und gestern nichts mehr kam, aber heute morgen wieder eine SMS. "Ich wünsche Dir einen schönen guten Morgen, fahr vorsichtig und melde Dich mal!"

nach etwa 2 h kam dann eine Einladung zu Kaffee und Kuchen.

Wie kann ich ihm begreifbar machen, dass mir das zu viel wird, wenn er es scheinbar nicht versteht, wenn ich ihm das sage.

Oder abwarten und hoffen, dass er aufhört, wenn ich ab 1.4. weg bin und er mich vergisst?

 
20 Antworten:

Re: ich glaub ich bin zu alt für diesen Kram

Antwort von mf4 am 12.03.2015, 19:53 Uhr

hm... wenn er nicht mehr geschrieben hat finde ich das nett aber nicht so wirklich flirty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub ich bin zu alt für diesen Kram

Antwort von Zwurzenmami am 12.03.2015, 20:24 Uhr

klar nett und die ist auch noch harmlos, die Mails, find ich dann schon ??????????????


Da kommen dann so Sachen wie: ich fühl mich nur in Deiner Nähe wohl, Ich vermisse Dich, wenn ich dich nicht sehe, ich wünsche mir mehr Nähe mit Dir, usw

Im Prinzip sehen wir uns ganz selten, weil ich frei habe, wenn er arbeite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub ich bin zu alt für diesen Kram

Antwort von Tinchenbinchen am 12.03.2015, 20:55 Uhr

Was wurde denn konkret gesagt?
Hat er konkrete Annäherung betrieben und gesagt, was er will? (Das, was du oben beschreibst, wäre mir auch schon zu viel, aber es ist nicht zwangsläufig ein konkreter Antrag, deshalb frage ich.)
Und was hast du ggf konkret geantwortet?

Will sagen

- Ich hab mich verknallt, ich will eine Beziehung mit dir.
- Nein, das möchte ich nicht.


ist was anderes, als

- Ich fühle mich nur bei dir wohl.
- Ich will dir nur bei der Arbeit helfen, mehr nicht.

Verstehst du, was ich meine?

Ich find's halt total schwierig, jemandem eine konkrete, glasklare Abfuhr zu erteilen, der sich nur unkonkret äußert.
Im Zweifel hilft nur Ignorieren, bis er's kapiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub ich bin zu alt für diesen Kram

Antwort von Zwurzenmami am 12.03.2015, 21:04 Uhr

Dienstag hat er meine Hand genommen und mich gefragt, ob wir beide nicht irgendwo allein sein können, nein können wir nicht (hab ich ihm so gesagt) und beim verabschieden wollte er mich umarmen, aber ich habe einen Schritt zurückgemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub ich bin zu alt für diesen Kram

Antwort von Leena am 12.03.2015, 21:31 Uhr

Ich hab mal, in einem etwas ähnlichen Fall, dem Kollegen dann konsequent und total begeistert von meinem Mann erzählt - der Kollege hat's dann freiwillig dran gegeben, ohne dass von irgendeiner Seite irgendetwas ernstlich Nachhaltiges oder Bedauerliches hätte gesagt werden müssen.

Okay, offenbar konnte ich überzeugend vermitteln, dass ich glücklich gebunden und auch nicht anderweitig interessiert wäre, weil mein Mann mein ganzes Universum ist - oder so ähnlich.

Glücklich verliebte Hausmütterchen sind eh total langweilig... ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub ich bin zu alt für diesen Kram

Antwort von Mell.oo am 12.03.2015, 22:12 Uhr

Wenn der dich einlädt frag doch ob du deinen Mann mitbringen kannst. Stell die Männer einander vor. Dein Mann hat da bestimmt Spaß daran und du normal dan vor dem anderen deine Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DA wäre ich dann konkret geworden!

Antwort von lara30 am 12.03.2015, 22:53 Uhr

*Kopfkratz*
Freundlich ABER Bestimmt wäre des der Punkt gewesen an dem ich ne klare, wen auch harte Ansage gemacht hätte!

Wen ich mich unwohl fühle sage ich das, erst Recht wen man anfängt mich "anzutatschen" und ich das nicht mag!

Was hindert dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub ich bin zu alt für diesen Kram

Antwort von Leiloma am 13.03.2015, 1:51 Uhr

Ich muss mich lara30 anschließen, was hält dich denn davon ab ihm einfach die Meinung zu sagen? Alle machen immer so ein großes Theater, dabei kann alles so einfach sein.
"Wie du mit mir umgehst, ist mir unangenehm, lasse das bitte. Ich habe das Gefühl dass du etwas von mir willst, was ich dir ganz und garnicht geben kann." Wenn du dich da täuschst, kann dir das ja egal sein, Fakt ist, du kannst dich blöd stellen und dir einreden dass es nicht eindeutig ist, oder du vertraust auf Intuition und gesunden Menschenverstand und beendest den Spuk wie eine erwachsene Frau. Grenzen setzen scheint irgendwie ein Problem zu sein. Es ist nicht unhöflich, wenn Frau, wem auch immer gegenüber ganz klar deutlich macht, wo ihre Grenzen sind, und dass die auch jeder zu wahren hat, der nicht ihr Mann oder sonst wie vertrauter ist.
"Lass mich in Ruhe" simpel, klar, jeder weiß woran er ist.
Aber meistens genießt man ja eine solch "ungebetene" Aufmerksamkeit viel zu sehr, als dass man sie ernsthaft beenden will....sich drüber aufzuregen macht ja viel mehr spaß...
naja, wie auch immer, heißt ja nicht dass es bei dir auch so ist. kurz zusammengefasst: Wenns dich stört, wehr dich und setze klare Grenzen, wenn du dich nur drüber aufregen willst, mach das, ist ja auch was menschliches.
;)
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub ich bin zu alt für diesen Kram

Antwort von kravallie am 13.03.2015, 9:35 Uhr

blockier ihn doch einfach, das geht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub ich bin zu alt für diesen Kram

Antwort von Fredda am 13.03.2015, 10:15 Uhr

Wenn du ihm gegenüber dein Leben und deine Ehe so schilderst wie hier oft, will er dich vielleicht retten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jap...

Antwort von Mijou am 13.03.2015, 13:23 Uhr

Kann mich einer Vorrednerin nur anschließen: Nichts ernüchtert zuverlässiger als die Schwärmerei vom eigenen Partner! Funktioniert immer und todsicher - und ist gleichzeitig nicht so direkt wie eine ausgesprochene Abfuhr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ignorieren und löschen, fertig

Antwort von und am 13.03.2015, 14:43 Uhr

...vorausgesetzt du hast im klipp und klar gesagt was Sache ist, wird er dich dann vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub ich bin zu alt für diesen Kram

Antwort von mf4 am 13.03.2015, 15:16 Uhr

Nicht drauf eingehen und wenn das nichts hilft mitteilen, dass er nervt und blockieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ignorieren und löschen, fertig

Antwort von Zwurzenmami am 13.03.2015, 19:07 Uhr

so, heute hat er mir zum Feierabend vor der Arbeit aufgelauert und mir gesagt, das er mehr für mich empfindet als nur Freundschaft.

Ich hab ihm direkt gesagt, dass ich mit meinem Mann glücklich bin und dies auch so bleiben wird.Er braucht sich weder Hoffnungen machen, noch irgendwas erhoffen oder einbilden. Ich weiß, dass er verheiratet ist, seine Frau kommt wohl aus Peru und hat in der Ehe wohl das Sagen.

Er meinte dann nur, ich würde schon noch merken, dass er die bessere Wahl für mich wäre und ich würde schon sehen, was meine Ablehnung für Folgen hätte.

Meinem Mann hab ich davon erzählt und wenn da wirklich was kommt und er nicht aufhört, besuchen wir seine Frau und die Polizei.

Wir hoffen aber, dass das jetzt direkt genug für ihn war. Ich hab immer Angst, jemandem vor den Kopf zu stoßen bzw ihn zu beleidigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ignorieren und löschen, fertig

Antwort von linghoppe. am 13.03.2015, 19:33 Uhr

ich kann meine Mail so einstellen das ich Ungewollte sperren kann
also die gehen zurück an den Absender. konnte ich so einstellen mit dem Text

das ist ein Irrläufer und der Empfänger will keine Post von Ihnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ignorieren und löschen, fertig

Antwort von Einstein-Mama am 13.03.2015, 20:49 Uhr

Ich würde sofort zur Polizei und dein Mann sollte jetzt auch mal reagieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub ich bin zu alt für diesen Kram

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.03.2015, 9:40 Uhr

Dir gefällt das doch oder nicht?

Mir würde sicher keiner ein zweites Mal so kommen oder mich anfassen!!!

Nimm Abstand wenn du das nicht willst!
Hilfe gibt es nicht mehr von dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der hat eine Schraube locker!

Antwort von Windpferdchen am 14.03.2015, 11:14 Uhr

Dass er nicht einsieht, dass Du nichts von ihm willst und zur Krönung auch noch unterschwellig droht, zeigt, dass er wirklich psychisch gestört ist. Ich würde ehrlich gesagt gar nicht noch länger warten, Dein Mann sollte ihn schon jetzt mal aufsuchen und Klartext reden. Ich glaube, der kapiert nur sehr direkte Ansagen.

Männer, die eine Schraube locker haben, halten die Ablehnung der Frau nur für Ziererei und Zickerei. Dass sie außerdem unterschwellig drohen, ist ebenfalls charakteristisch. Hier geht es nicht um Zuneigung, sondern um Besitzenwollen und Befriedigung eines gestörten Egos!

Thema ist auch nicht mehr, ob Du irgendjemanden vor den Kopf stößt oder nicht. In dem Moment, wo er Dir gedroht hat, ist die Sache ja bereits übelst gekippt. Ich würde überlegen, auch Euren Vorgesetzten wegen der Belästigung anzusprechen. Ich glaube, dem Typ kommst Du nur bei, wenn Öffentlichkeit entsteht - denn das mag diese Sorte überhaupt nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub ich bin zu alt für diesen Kram

Antwort von jamelia24 am 15.03.2015, 10:52 Uhr

wenn es dich nervt, dann sei ruhig fies. entweder, er kapiert nicht, dass du nix von ihm willst und er interpretiert dein nein als ja oder er verarscht dich und weiß ganz genau, wie sehr dich das nervt. egal wie, manche männer kapieren es nur auf die harte tour.

übrigens finde ich das verhalten von deinem mann sehr seltsam. interessiert es ihn denn gar nicht, was dich bedrückt und versucht er dir nicht zu helfen? seine aufgabe als dein partner wäre nun, dich zu unterstützen und mal sein revier zu markieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub ich bin zu alt für diesen Kram

Antwort von Zwurzenmami am 15.03.2015, 16:08 Uhr

so, das war jetzt auch meinem Mann zuviel, dass der Kerl gedroht hat.

Mein Mann und ich sehen uns im Moment auch kaum, weil wir gegensätzlich arbeiten, er nachmittags bis in die Nacht hinein und ich vormittags.

Gestern hatte mein Mann Nachtschicht und ist vorher bei ihm rum und hat ihm deutlich gemacht, dass er uns in Ruhe lassen soll.

Heute kam eine SMS von ihm (wohl vom Handy seiner Frau, weil ich ihn überall gesperrt hab), dass es ihm leid tue und er es akzeptiert, dass ich nichts von ihm will

Na, hoffen wir mal, dass er es wirklich kapiert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.