Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jamelia24 am 15.03.2015, 11:25 Uhr

muss mich mal ausheulen

mein freund macht mich in letzter zeit echt wahnsinnig und ich denke schon über eine trennung nach. unser baby ist gerade mal 6 wochen alt, aber ich hab das gefühl er unterstützt mich null. er sagt zwar jeden tag, dass er mich und den kleinen liebt, aber ich merke davon nicht viel. wenn man jemanden liebt, stellt man doch seine eigenen bedürfnisse zurück und versucht die anderen glücklich zu machen, oder nicht? aber bei ihm ist das wohl nicht so. er weiß ganz genau, wie gestresst ich bin und wenn er mir dann mal einen halben tag oder ne nacht den kleinen abnimmt, damit ich mich mal erholen kann, tut er gleich so, als wäre er superman und verlangt dann regelrecht sachen. zum beispiel will er dann den ganzen tag angeln gehen. aber dass ich dann die ganze nacht und den ganzen tag und weil er ja dann vom angeln so müde ist die nacht danach auch noch ganz alleine aufs baby aufpassen soll, das bedenkt er nicht. und dann zählt er immer die stunden, wer nun am meisten aufs baby aufgepasst hat.
außerdem hat er null geduld mit dem kleinen. unser baby ist so lieb, aber er ist halt ein baby und die schreien manchmal einfach so los ohne ersichtlichen grund. und statt dass er dann versucht den kleinen zu beruhigen, versucht er es 10 sekunden lang und legt ihn dann weg. wenn ich dabei bin, übergibt er ihn einfach mir, wenn ich nicht dabei bin, legt er ihn einfach in seine schale und lässt ihn schreien. ich hab schon tausend mal mit ihm darüber geredet, dass das nicht so geht. er jammert dann immer rum, dass er solche lauten töne nicht ertragen kann. dann muss er sich halt dran gewöhnen! was hat er denn gedacht, wie es mit dem baby ist? vor allem hat er schon 3 kinder von seiner ex-frau, die er angeblich so gut wie alleine versorgt hat. aber so wie er mit unserem kind umgeht, merkt man davon nicht viel.
und er sieht überhaupt nicht, was ich sonst noch alles mache. nur weil ich zur zeit noch im mutterschutz bin, heißt das ja nicht, dass ich mich ausschließlich ums baby kümmer oder kümmern muss. er ist genauso zu hause (er ist arbeitslos) und er muss nicht ständig als milchbar herhalten. er sieht einfach überhaupt nicht ein, dass die aufgabenverteilung total ungleichmäßig ist. er erwartet von mir, dass ich mich ums baby kümmer, aller 4 stunden milch abpumpe, den ganzen behördenkram regle, auf alle briefe antworte, mich ums essen kümmer, im auge behalte, was wir alles für babysachen und allgemein für den haushalt benötigen, alles für die urlaubsplanung erledige und nen neuen job suche. und was macht er? er wäscht jeden zweiten tag ab und staubsaugt aller 2-3 tage. und dabei erwartet er auch noch hilfe von mir, wenn ich zeit habe. und da tut er so, als ob die paar teller abwaschen ja so viel zeit und energie in anspruch nimmt.
und was mich am meisten ankotzt, wie er die haustiere behandelt. klar sind haustiere auch manchmal anstrengend. doch er erwartet anscheinend, dass sie den ganzen tag stumm in der ecke sitzen und keinen dreck und geräusche machen. er ist den ganzen tag nur am meckern über die katzenhaare und wehe die vögel machen mal einen laut.
zum beispiel heute: ich habe mich nachts wieder um das baby gekümmert und er hat seelenruhig geschlafen. seit halb 3 bin ich schon wach und wollte doch tatsächlich um 10 ins bett gehen, weil ich dachte, der herr hätte inzwischen mal ausgeschlafen und wäre nun bereit, sich auch mal ein paar stunden um seinen sohn zu kümmern. und oh nein, die vögel haben es tatsächlich gewagt zu so einer unchristlichen zeit (10 uhr morgens) auch mal zu zwitschern. da fängt er an wie wild vor dem käfig rumzufuchteln und den vögeln nen halben herzinfarkt zu verpassen. und dann wundert er sich noch, wenn ich sauer werde. jeden tag sagt er, ich soll die tiere weggeben. man kann doch nicht einfach seine tiere weggeben, nur weil man grad mal eine anstregende lebensphase hat! er kapiert anscheinend einfach nicht, dass ich meine tiere liebe und es mich belastet, wenn er dauernd sagt, ich soll sie weggeben. wenn er mich weiterhin zwingt, mich zwischen ihnen und ihm zu entscheiden, dann muss er wohl bald gehen. mein armes baby. ich wollte eigentlich nicht, dass er nur mit der mutter aufwachsen muss, sondern in einer glücklichen familie. doch wie es aussieht, wird es die wohl nicht geben. ich könnt grad echt nur noch heulen. ich dachte, wenn das baby dann da ist, würde er endlich mal erwachsen werden aber nichts ist. er denkt nur an sich selbst und nur wenn er mal lust hat, kümmert er sich ums baby und nicht, wenn das baby ihn braucht. noch dazu geht er überhaupt nicht auf meine bedürfnisse ein und nimmt alles als selbstverständlich hin. ich glaube langsam echt, alleine bin ich besser dran, da kann ich wenigstens selbst meinen tagesablauf bestimmen. außerdem habe ich zunehmend das gefühl, wir passen überhaupt nicht zusammen. wir haben irgendwie keine gemeinsamkeiten mehr und uns auch überhaupt nichts mehr zu erzählen, was wohl vor allem daran liegt, dass wir den ganzen tag aufeinander hocken und alles zusammen erleben. ich weiß langsam echt nicht mehr, warum ich mich damals in ihn verliebt habe. nur kommt die einsicht leider etwas spät. jetzt muss das arme baby darunter leiden.

sorry für den langen text aber ich könnt grad nur heulen

 
24 Antworten:

Re: muss mich mal ausheulen

Antwort von kravallie am 15.03.2015, 12:06 Uhr

1. bist du quasi noch im wochenbett, entsprechend angegriffen und empfindlich
2. hast du ganz klar erkannt, dass ihr zuviel aufeinanderhockt
3. hat er eigentlich schon vorher bewiesen, dass er nicht wahnsinnig verantwortungsvoll ist, sonst wär er nicht arbeitslos, wenn er 3 kinder zu unterhalten hat
4. kann man niemanden ändern, drei kinder haben auch nichts an ihm geändert
5. karthago (insider zum thema haustiere)
6. entweder zusammenraufen mit klaren ansagen, zb arbeit suchen, viecher akzeptieren, pflichtenverteilung oder ja, trennung (wobei das nicht so leicht sein wird, denn er hat es schon ganz schön bequem bei dir)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal ausheulen

Antwort von Einstein-Mama am 15.03.2015, 15:25 Uhr

Also, da er ja bereits drei Kinder hat, konntest du dich in Sachen Verantwortung doch sicher vorher davon überzeugen.
Oder hat er keinen regelmässigen Umgang? Wenn dem so ist, frag ich mich warum du dachtest ihn würde nun ausgerechnet Kind 4 interessieren!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal ausheulen

Antwort von hannahma am 15.03.2015, 17:11 Uhr

Hi,

Wie alt seid ihr?
Wieso setzt man mit einem arbeits- und verantwortungslosen Typen, der schon 3! Kinder hat Nummer 4 in die Welt?
Warum ist er arbeitslos und sucht er nach einem Job?

Als ich gelesen hab, dass Du dich beklagst, dass Dein Freund Dir das Kind nachts nicht abnimmt dachte ich - meiner ist NIE aufgestanden und mit einem Baby (normaler Babyschlaf vorausgesetzt, kein Schreikind pder sowas) finde ich das nicht schlimm. Aber als ich gelesen hab, dass er nicht arbeitet dachte ich, verständlich, dass Du darüber meckerst. Mein Mann musste ja immer arbeiten.

Ich würde von ihm verlangen, dass er sich aktiv Arbeit sucht. Dann würde ich mit ihm feste Aufgaben absprechen, die er macht. ZB Baby baden, einkaufen, kochen. Wenn er nicht bereit ist sich als verantwortungsbewusster Familienvater zu verhalten, würde ich ihn verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal ausheulen

Antwort von Samily am 15.03.2015, 23:01 Uhr

Ich muss gerade in die Anfangszeit wo wir zu dritt waren zurückdenken... ich war total gereizt weil mein freund sich ständig verdrückt hat zu freunden, heimkam , ging wann er wollte, Haushalt auch schlecht geregelt. Nachts konnte er immer super schlafen weil er schwerhörig ist und bis ich ihn aufgeweckt hätte wäre das Kind schon knallrot vom schreien... und tun hätte er auch nichts können weil er ja schlecht stillen kann... Windeln lagen auf dem Nachttisch und somit musste Ich auch nicht wirklich aufstehen. War also ok... als Emily dann 5 wochen als war wurde es mir zu viel. Ich hab ihn nur noch mit Vorwürfen bombardiert, er nur noch schlecht drauf... mensch ... im Nachhinein denk ich mir, klar hat er nix gemacht mit dem baby KANN er ja nicht viel tun... damals war ich jedenfalls super stinkig, bin dann für paar tage mit Kind zu meinen eltern. Das tat unglaublich gut. Ich konnte nachdenken über die Beziehung und neue Energie tanken. Als ich zurückkam, haben wir ein bisschen den Haushalt aufgeteilt, das es für mich besser war. Ich hab dabei allerdings beachten müssen das mein freund arbeiten war und ihm somit weniger aufgetischt, wenn er daheim wäre so wie deiner dann wird alles aufgeschrieben was pro Woche etwa gemacht werden muss und dann würde ich die jeweilige durchschnittliche Zeit dahinterschreiben. Und dann ihm geben und sagen teils gerecht auf. 50 50... wir sind beide Zuhause also machen wir beide gleich viel! Jedenfalls hab ich mich mit meinem Freund zusammengerauft... nachdem emily 4 Monate auf der Welt war gab's wieder viel stress, hab mich wieder zu meinen Eltern verzogen um mir Gedanken zu machen was ich eigentlich von ihm erwarte. Haben wieder lange gesprochen , Kompromisse geschlossen... up and downs gibt es immer. Auch jetzt nachdem unsre tochter bald 2 wird, aber wir haben uns so zusammengerafft das wir nun unser 2. Kind erwarten (18.ssw)

Fazit: gib nicht so schnell auf. Die andren haben ja schon geschrieben das du noch im Wochenbett bist und JA es ist schwierig am anfang, grad wenn man das Gefühl hat allein mit allem dazustehen... gib euch noch zeit und nimm dir die Zeit (und wenn du nur nen Spaziergang alleine mit Kind machst) um genau darüber nachzudenken was du von ihm erwartest und sag deinem freund er soll sich bitte auch Gedanken machen wie er das ganze machen möchte, welche Änderungen er bereit wäre einzugehen und danach redet wie Erwachsene Menschen darüber. Drücke dir die Daumen das es klappt...

ach und noch was... würde mir total auf die nerven gehen wenn mein freund ständig daheim hockt...meiner ist auch grad noch daheim wegen Semesterferien und wir haben klare Linien eingeführt. 1. Strukturierter tagesablauf (funktioniert bei uns noch nicht ganz, daran werden wir noch arbeiten müssen, sonst dreh ich durch in den nächsten semesterferien) für beide... 2. Computer, Tablett, Fernseher sind aus solange unser kind wach ist. Mal kurz SMS ist ok aber ansonsten muss unser kind jetzt noch nicht Technik fanatisch werden... 3. Hausarbeit teilen...(da hatten wir neulich ein interessantes Experiment aber da würde ich zu weit ausschweifen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal ausheulen

Antwort von jamelia24 am 16.03.2015, 6:39 Uhr

Das mit dem arbeiten geht hier niemanden was an und das stört mich auch ne weil ich eh ab Mai wieder arbeiten geh und er dann aufs Kind aufpasst. Und jede Beziehung ist anders daher braucht ihr nicht zu urteilen ob er sich mit dem 4. Kind bei mir anders verhält als bei seiner exfrau. Außerdem hat seine Familie ja erzählt er hatte sich um seine Kinder super gekümmert deshalb kotzt es mich ja so an dass er bei jedem kleinen ton vom babybsofort die Flucht ergreift

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal ausheulen

Antwort von kirshinka am 16.03.2015, 7:05 Uhr

Im ernst???
Du beschwerst dich drüber dass er sich nicht mit dem Baby befasst, ein Neugeborenes weg legt wenn es schreit (schon da würde ich ihm den Hals umdrehen) und dann soll er auf das Baby aufpassen in paar Monaten?????

Er ist stinkend faul und egoistisch und du willst ihm das auch noch kuscheliger machen indem du arbeiten gehst?
Versteh mich nicht falsch - ich bin für arbeiten - aber dann beide und Haushalt und Kind teilen.

Jetzt - wenn du arbeiten gehst und er aufs Kind aufpasst - bereitest du den Boden für eine Trennung bei der er das Kind kriegt und du ihm unterhalt zahlen musst - für drei Jahre! Und für ihn wäre das doch ideal ;-)

Spaß beiseite, aber hier ist meiner Meinung nach ein wirklich ernsthaftes Wort fällig. Klar ist er nicht die Milchbar, kann also nachts nicht viel machen, aber er kann zumindest den Haushalt machen, wenn er eh sonst nichts zu tun hat . Und sein Unverständnis für dein Ruhebedürfnis zeigt doch schon wie egoistisch er wirklich ist.

Wir hatte. Auch sehr viel Unstimmigkeiten als das Baby da war, aber nie dass sich einer gedrückt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal ausheulen

Antwort von katja13 am 16.03.2015, 8:26 Uhr

Du willst ab Mai dem Typ das Baby anvertrauen, um das er sich momentan Null kümmert? Und es aus bequemlich schreien lässt. Na Prost Mahlzeit.... Das arme Kind...
Und zum Rest fällt mir auch nix mehr ein. Klingt auf jeden Fall nicht erwachsen. Wie alt seid ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal ausheulen

Antwort von kravallie am 16.03.2015, 8:48 Uhr

ja ne, is klar.

wenn du hier schreibst, musst du dir auch einschätzungen und bewertungen gefallen lassen.
so ist das halt in einem forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja...

Antwort von Windpferdchen am 16.03.2015, 9:08 Uhr

Ganz ehrlich? Mit Deinem Freund hast Du keinen Hauptgewinn gezogen! Reife: null, Verantwortungsgefühl: null, Egoismus: zehn, Bequemlichkeit: zehn.

Ändern wird er sich nicht, darauf brauchst Du nicht zu hoffen, denn dazu hatte er bereits genug Gelegenheit. Wahrscheinlich könnte Dir seine Ex ein Lied davon singen, wie toll er dort als Partner und Vater war - nämlich genauso aktiv und engagiert, wie bei Dir und Deinem Kind...

Was bleibt: Entweder Dich zu trennen, denn Du bist doch eh schon alleinerziehend - es würde sich kaum etwas ändern. Oder bei ihm bleiben, dann aber wissen, dass Du von ihm rein gar nichts zu erwarten hast. Du wirst für alles Wichtige zuständig sein: fürs Kind, für Ämtersachen, für den Alltag und den Haushalt.

Frag Dich halt, ob Dein Partner Dir wirklich etwas gibt, oder nur eine zusätzliche Belastung ist. Dann wirst Du auf Dauer zur richtigen Entscheidung kommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja...

Antwort von Einstein-Mama am 16.03.2015, 9:35 Uhr

Also wenn du über seine Verwandtschaft die Bestätigung erhielst, dass er mit den anderen drei Kindern sehr verantwortungsvoll umgegangen ist (Vergangenheitsform), dann geh ich davon aus, dass du das selbst nie mitbekommen hast, was bedeutet, dass er die Kinder jetzt nicht mehr zu sich nimmt, wie es bei normal getrennten Eltern so der Fall ist.

Und das nennst du verantwortungsvoll?
Viel Spass noch mit ihm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das arme baby

Antwort von Leewja am 16.03.2015, 9:38 Uhr

dann wird es wohl viel schreien müssen ab mai....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was die Verwandtschaft behauptet, muss nicht wahr sein!

Antwort von Bonnie am 16.03.2015, 9:53 Uhr

Wenn die Verwandtschaft behauptet, er habe sich ach so toll um die Kinder gekümmert, kann das übersetzt einfach heißen: "Wir mögen die neue Frau nicht so doll. Wir wollten nicht, dass er die erste Familie verlässt." Das ist sogar die wahrscheinlichere Variante. Denn dieser Mann wirkt total unreif und liebt offensichtlich die Faulheit und Bequemlichkeit - es gibt keinen sichtbaren Anlass zu glauben, dass er früher ein Ausbund an Engagement gewesen sein soll. Das halte ich für Quatsch. Von daher würde ich der Sippe ihren Lobgesang nicht abnehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal ausheulen

Antwort von Pamo am 16.03.2015, 11:06 Uhr

Er wird ab Mai aufs Kind aufpassen? Du siehst doch wie gut das jetzt schon läuft...

Wie läuft es denn wenn seine drei anderen Kinder bei ihm sind? Wie kümmert er sich da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal ausheulen

Antwort von Häsle am 16.03.2015, 11:25 Uhr

Wenn er jetzt schon keinen Finger rührt, ist doch klar, wie das ab Mai laufen wird.
Du gehst arbeiten und kümmerst dich "nebenher" um Haushalt und Baby. Solange du außer Haus bist, liegt das Baby irgendwo rum, mit voller Windel, und bekommt ab und zu eine Flasche in den Mund gestopft.
Der gnädige Herr kratzt sich 24/7 vor der Glotze oder dem PC am Sack. Hoffentlich bemerkt er es wenigstens, wenn das Baby mal anfängt, mobil zu werden. Sonst fällt es ein paar Mal von der Couch oder erstickt an einem Kleinteil.

Falls er nicht innerhalb der nächsten Wochen (mit Druck von dir, sonst passiert da nix) eine Kehrtwende macht, sehe ich schwarz. Armes Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, dann ist es ja nicht so schlimm

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.03.2015, 11:27 Uhr

Wenn Du ihn ohne schlechtes Gewissen oder Sorge ab Mai mit dem Kind und den herzinfarktgefährdeten Viechern alleine lassen kannst, dann ist er doch scheinbar ein akzeptabler Vater und Tierkümmerer. Also alles cremig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal ausheulen

Antwort von hannahma am 16.03.2015, 11:57 Uhr

Du findest o. k., dass er nicht arbeitet? O. k., was beschwerst du dich dann? Er ist ein durch und durch fauler und egoistischer Typ, mit dem du Kind 4 gemacht hast, wo er sich doch so toll um die drei anderen gekümmert hat. Wie oft kümmert er sich denn um seine anderen Kinder?

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit ihm. Dein armes kleines Baby tut mir jetzt schon leid. Vielleicht haste ja Glück und ihr trennt euch und du kannst für ihn Unterhalt blechen. So dumm wär ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal ausheulen

Antwort von hannahma am 16.03.2015, 11:57 Uhr

Du findest o. k., dass er nicht arbeitet? O. k., was beschwerst du dich dann? Er ist ein durch und durch fauler und egoistischer Typ, mit dem du Kind 4 gemacht hast, wo er sich doch so toll um die drei anderen gekümmert hat. Wie oft kümmert er sich denn um seine anderen Kinder?

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit ihm. Dein armes kleines Baby tut mir jetzt schon leid. Vielleicht haste ja Glück und ihr trennt euch und du kannst für ihn Unterhalt blechen. So dumm wär ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal ausheulen

Antwort von Tonic2108 am 16.03.2015, 14:09 Uhr



Genau so wirds laufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und der Grund warum ER nicht antwortet

Antwort von Einstein-Mama am 16.03.2015, 15:29 Uhr

Ist auch offensichtlich. Es gäbe da ja noch drei unterhaltsberechtigte Kinder....in der Beziehung ist die AP auch sehr verantwortungsbewusst.
Da arbeitet sie lieber selbst, als denen auch nur einen Cent zukommen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

arbeitet, natürlich

Antwort von Einstein-Mama am 16.03.2015, 15:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und der Grund warum ER nicht antwortet

Antwort von Tonic2108 am 16.03.2015, 16:47 Uhr

Hab ich das noch gar nicht gesehen, jetzt ist die Sache klar

Übel, da haben sich die beiden wirklich gegenseitig verdient. Pack!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du willst das Kind bei ihm lassen, wo er sich doch eh nicht kümmern mag??!!

Antwort von sojamama am 17.03.2015, 9:04 Uhr

Hallo,

das ist von Dir sehr verantwortungslos.
Er will sich weder um Kind noch Tiere kümmern, und Du willst ihm ernsthaft ein Baby anvertrauen?
Er ist unreif, faul und wird mit Sicherheit keinen Finger krumm machen während Du arbeitest und Geld für Euch verdienst.

Verdiene lieber mal für Dich allein und das Kind. SO einen braucht man doch nicht?!?!

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Du wissen willst...

Antwort von Bonnie am 17.03.2015, 13:02 Uhr

Wenn Du wissen willst, wie Dein Freund Dich und Euer Kind zukünftig behandeln wird, dann schau einfach, wie er seine frühere Familie behandelt. Das sagt alles über einen Mann aus, was Du wissen musst. Aber Du musst es auch wissen WOLLEN! Den Kopf blind in den Sand zu stecken ist gemütlicher - aber nur eine Zeitlang, irgendwann holt das Wegsehen Dich ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss mich mal ausheulen

Antwort von mf4 am 17.03.2015, 15:41 Uhr

es geht keinen was an und es soll keiner urteilen...

ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit ihm und er wird sicher der beste Babybetreuer sein ab Mai

PS:
Seine Familie hat erzählt er war Superdad?
genau das würden die Familien meiner beiden Exen auch sagen... ich weiß es allerdings besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.