Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 25.03.2015, 10:57 Uhr

Wie schaffe ich das???

Wahrscheinlich willst Du das falsch verstehen, aber es ist natürlich nicht die Trennung, sondern die Erfahrung, dass man eine schwierige Situation gemeinsam durchgestanden und sich letztlich nicht dauerhaft getrennt hat, die eine Beziehung stärken kann. Dass man gerne darauf verzichtet hätte, ist eine andere Sache.

Wie gesagt, das funktioniert nur, wenn man ernsthaft und aus freier Entscheidung heraus verzeihen kann - nicht für die Kinder, nicht für die gesellschaftliche Position, nicht weil man sonst allein ist - sondern weil man dafür stark genug ist.

Verzeihen zu können ist eine großartige Fähigkeit, die vor allem glückliche Menschen besitzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.