Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchenbinchen am 19.12.2014, 15:40 Uhr

Wie geht ihr damit um, wenn geliebte Menschen absehbare Scheiße bauen?^^

Also ich meine jetzt nicht Sachen, die man charmant finden kann oder irgendwie doch liebenswert.
Ich meine Sachen, die euch wirklich ärgern, ankotzen, nerven.

Ich kann Menschen ja prinzipiell gut lassen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich, jeder muss letzten Endes sehen, wie er parat kommt.
Ist ok.

Aber es fällt mir ehrlich gesagt zurzeit extrem schwer, meiner Freundin noch unterstützende Dinge zu sagen, weil ich regelmäßig ausflippen möchte, wenn sie von ihrer eigentlich Ex-Beziehungskiste erzählt.
Ich kapiere einfach nicht, wie man das so mitmachen kann.
Und wenn ich da sowohl kopfmäßig als auch emotional nicht mehr mitkomme, dann fällt es mir sehr, sehr schwer, mich noch konstruktiv zu äußern.
Mein Freund hat es sich einfach gemacht: Er sagt, er will nichts mehr davon hören.

Das finde ich zwar grundsätzlich gerechtfertigt, aber das kann ich ja jetzt nicht auch noch machen...
Ich kann ihr aber auch nicht ständig den Kopf streicheln, wenn ich ihn eigentlich mit kaltem Wasser übergießen möchte, in der Hoffnung, dass sie zur Vernunft kommt.
Ich merke schon, wie ich zickiger reagiere und zunehmend genervter bin.
Und da habe ich mich gefragt, ob ich vielleicht langmütiger sein müsste^^
Vielleicht muss ich einfach lernen, hinzunehmen, dass es deren Art der Trennung und Verarbeitung ist.
Aber was soll ich denn dann immer sagen, wenn das Thema aufkommt?
"Das wird schon."?!?

Wie macht ihr so was?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.