Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterblume am 11.12.2014, 13:43 Uhr

Paartherapie

Hallo,

Ich brauch mal eure Hilfe. Ich wohne in München und bin auf der Suche nach einer guten paartherapie die auch bezahlbar ist.
Mein Freund und ich haben einen 1,5 Jahre alten Sohn und stehen glaub kurz vor der Trennung wenn nicht ein Wunder geschieht.
Wir können einfach auch nicht oder nur schwer miteinander reden weil Jefferson verletzt ist inzwischen das es sofort kracht.
Meine letzte Hoffnung ist sowas wie eine paartherapie oder auch ähnliches damit wir wieder miteinander reden und evtl. Irgendwann unsere Probleme klären können ohne uns so anzugehen.
Jetzt hoffe ich auf eure Empfehlungen und Hilfe. Vielleicht hat jemand mit irgendwas gute Erfahrungen gemacht ?
Vielen Dank schonmal.

Lg

 
14 Antworten:

Caritas

Antwort von Chrissie3 am 11.12.2014, 14:10 Uhr

Caritas anrufen, haben aber Wartezeiten, arbeiten auf Spendenbasis
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paartherapie

Antwort von Boots2012 am 11.12.2014, 14:47 Uhr

Ich hatte kürzlich in der Glamour glaube ich einen Artikel über "zammbleiben" gelesen. EIne Praxis von zwei Ärztinnen in München, die sich auf Paarberatung spezialisiert haben.

Die bieten auch Telefoncoachings an etc. Ich weiß nicht was deine Definition von bezahlbar ist aber schau's dir halt mal an
www.zammbleiben.de
(Hoffe das ist jetzt keine Werbung, wenn doch bitte kurzen Hinweis an mich, liebe Redaktion. Danke)

Viel Erfolg
Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boots

Antwort von kravallie am 11.12.2014, 17:18 Uhr

die hp find ich sehr ansprechend und ich glaube auch, dass nur was bezahlt wird richtig erfolgreich ist.
danke für den tipp! (aber teier is fei scho...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paartherapie

Antwort von Fredda am 11.12.2014, 17:22 Uhr

Und dann wundert dich, dass er gerade kein zweites Kind will? (s.aktuell)

Ziel einer Paartherapie ist ja nicht unbedingt und garantiert das Zusammenbleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paartherapie

Antwort von Winterblume am 11.12.2014, 17:29 Uhr

Das ist ja mit ein Grund weshalb es immer wieder kriselt. Das war quasi zuerst da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paartherapie

Antwort von mf4 am 11.12.2014, 18:57 Uhr

Es kriselt, weil er kein 2.Kind will... was du aber unbedingt willst? Hm... dann nutzt aber eine Paartherapie nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boots

Antwort von Boots2012 am 11.12.2014, 19:34 Uhr

Ich finde die Damen auch sehr interessant. Fast schade, dass wir unsere "Probleme" hier im Rhein-Main-Gebiet lösen müssen! ;-)

LG
Boots

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paartherapie

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.12.2014, 19:50 Uhr

Wieso nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caritas macht keine Paartherapie, sondern nur Paarberatung!

Antwort von Mijou am 11.12.2014, 20:19 Uhr

Hallo,

eine echte Paartherapie machen nur Psychotherapeuten. Caritas und Diakonie dagegen bieten in der Regel lediglich eine kostenlose Paarberatung an. Das sind nur wenige Sitzungen, ist aber für akute Krisen durchaus hilfreich. Die wirkliche Paartherapie dauert wesentlich länger und ist tiefgehender. Man muss sie leider selbst bezahlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paartherapie

Antwort von mf4 am 11.12.2014, 22:35 Uhr

Eine Therapie um ihn zu überzeugen doch noch ein Kind zu wollen? Das ist doch gegen seinen - offenbar deutlich ausgedrückten - Standpunkt,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caritas macht keine Paartherapie, sondern nur Paarberatung!

Antwort von Hase67 am 12.12.2014, 7:27 Uhr

Paarberatung stimmt, da sind die Grenzen zur Therapie aber fliessend
Unsere Paarberaterin ist auch Psychotherapeutin, und kostenlos ist das nicht -es wird eine Spende in Hoehe von 1 Prozent des Nettolohns erwartet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paartherapie

Antwort von Morla72 am 12.12.2014, 9:11 Uhr

Nein, aber vielleicht, damit die zwei mal dazu kommen, ehrlich ihre eigenen Ängste, Wünsche und Bedürfnisse zu formulieren und sich selbst zu hinterfragen... dabei kommt vielleicht mehr raus als dieses "ich will eins"-"ich aber nicht".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Exakt

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.12.2014, 11:50 Uhr

Oft hilft es ja schon, die Ängste des anderen zu verstehen und einander einfach mal zuzuhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paartherapie

Antwort von Betula am 15.12.2014, 13:57 Uhr

Also bei uns bietet die Caritas kostenlos Paarberatung/ Gespräche/ Familienberatung( auch z.B. bei Erz.problemen) an. Das kann hilfreich sein.Ich nutze es auch.Die Psychologin hat sich erst mal hauptsächlich mit mir alleine auseinander gesetzt- Aufbau Selbstbewußtsein...War und ist bei mir ein großes Thema. Gab mir den Anstoß parallel Psychotherapie zu beantragen.

Dann halt Gespräche,die die Eheprobleme analysieren,denn oft ist man in einer unguten " Spirale" drin und da braucht es objektive Rückmeldung....

Kann ich empfehlen.Alles alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

paartherapie?

Hallo zusammen, Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben. Kurz zu uns, seit 13 Jahren verheiratet, Zwillinge 1.5 Jahre, geregeltes Einkommen, Eigenheim (also in der Hinsicht keine Probleme). Hab bereits fünf mal in den letzten 13 Jahren und immer durch irgendein blöden ...

von twinsmum 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paartherapie

paartherapie

hab nen paar fragen dazu, hoffe jemand kann mir helfen... was kostet sowas denn ungefähr bzw mit wieviel muss ich rechnen? wo ist der unterschied zu einer eheberatung; oder ist das das gleiche? wie viele sitzungen hat man denn da so in der regel; oder reicht es wenn man 1-2 ...

von irka09 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paartherapie

Wer hat schon eine Paartherapie gemacht...

... und wie habt ihr das eurem Partner "nahegebracht"? Habe schon von Bruder-Schwester-Beziehungen gehört, aber mit meinen Bruder spreche ich inzwischen mehr. Wenn ich mal bemerke, dass wir uns kaum noch unterhalten, so gut wie keinen Körperkontakt mehr haben, und auch so gut ...

von threepack 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paartherapie

Paartherapie.. Hilfe !

Nachdem ich nun nochmals über Paartherapien gegoogelt habe musste ich feststellen, dass man diese selbst bezahlen muss und zwar echt teuer! Wir können uns defitiniv keine Therapie wo ne Std. um die 50 euro kostet leisten.. Wißt ihr vielleicht ob es sowas über eine Diakonie ...

von Bellybutton1980 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paartherapie

Mein Mann hat endlich einer Paartherapie zu gestimmt.

Hallo zusammen! Er hat endlich sein Ok dafür gegeben.Ich bin so froh.Aber auf der anderen Seite kommen wieder Zweifel,ob es wirklich DER Weg für uns ist und wohin die Reise führt...Wer weiß,was am Ende dabei heraus kommt....!? Jetzt bin ich auf der Suche nach einem ...

von Franma 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paartherapie

hab eine frage zwecks paartherapie!!

Hallo zusammen, mein mann und ich lieben uns sehr, wir erwarten auch noch ein 2 kind, aber in letzter zeit merken wir immer mehr, das wir nur noch streiten, uns gegenseitig nerven!! Also schon genervt sind wenn wir nur in einem raum zusammen sind!! Da wir unsere ehe aufrecht ...

von Judith22 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paartherapie

Mal zum Thema Paartherapie

Hi Mädels, also ich persönlich könnte mir nicht vorstellen,nicht mehr mit meinem Mann reden zu können, wenn es dann mal so wäre,dann kommt das ja nicht von heute auf Morgen. Wenn was is,reden wir drüber.Und wir vertrauen uns gegenseitig,also gibts auch keine ...

von nachtcreme 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paartherapie

Paartherapie - kennt sich jemand aus?

Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Paartherapie gemacht? Wer bietet so was an (Psychiater? Oder auch Caritas etc.? Dort m.E. durch Sozialarbeiter und nicht durch Psychologen). Was kostet das bzw. übernimmt die Krankenkasse (gesetzlich, privat) die Kosten? Wie ...

von cinderellass 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paartherapie

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.