Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kunstflair am 12.12.2014, 19:28 Uhr

:-(

Bitte helft mir. In meinen gestandenen jahren machen sich in meinem bauch schmetterlinge breit. Nein, er weiss nichts davon. Er macht keine anstalten auf interesse, wir sehen uns ab und zu, beruflich.
Bin sonst nicht emotional liiert, aber mir ging es prima ohne.
Das ist ja furchtbar.
Habe genügend ablenkung und viel stress, zum glück. Aber es hilft alles nichts.
Bitte helft mir da raus, ich will nicht immer an ihn denken.

 
26 Antworten:

Re: :-(

Antwort von kravallie am 12.12.2014, 19:54 Uhr

warum raushelfen???
es gibt wenig schöneres als schmetterlinge oder hast du angst, dass es nicht erwiedert wird?
das würde dann deine pseudofluchtgedanken erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von kunstflair am 12.12.2014, 20:04 Uhr

Es wird nicht erwidert. Kenne keinen mann auf dieser welt, der es nicht probieren würde, wenn es passt.
Frage: was kann ich tun, damit ich meine zeit nicht mit gedanken fülle für jemanden, der kein interesse hat?
Es begann vor drei jahren. Blitz. Anscheinend nur von mir aus. Drei mal im jahr getroffen. Beruflich. Ich schaffte es, ihn mir aus dem kopf zu schlagen. Grad weil wir uns wirklich selten sehen.
Diesen sommer spürte ich schmetterlinge wieder. Ich schaffte es, mich anderen dimgen zuzuwenden. Habe genug ablenkung. Doch seit drei wochen und zwei zufälligen 10minütigen treffen... Keinerlei interesse, kurzen kaffee, kurzer smalltalk.
Ich will das alles nicht. Was mache ich bloss. Man sagt doch, dass ablenkung hilft. Doch mir hilft grad gar nichts mehr.

Vallie, danke für antwort. Schätze an deinen antworten immer, dass sie so pragmatisch sind. Ich finde immer, diese sichtweise hilft bei problemen immer am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von kravallie am 12.12.2014, 20:09 Uhr

du weißt doch, daß du GAR nichts machen kannst!
vll versuchst du trotzdem, so richtig abzublitzen, dann kannst du ihn wenigstens als negativo "abbuchen"?

(danke für die blumen, tut mir auch mal richtig gut!! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von kunstflair am 12.12.2014, 20:24 Uhr

Man kann nichts machen? Oh nein, sag mir das nicht. War in meinem leben öfters unglücklich verliebt als glücklich. Aber ich schob das auf die jugend.

Abblitzen? Ich gebe vollgas (wie denn?!), erschrecke ihn und schlage ihn in die flucht?

Nein. Es MUSS einen weg geben, diese unnützen gedanken, die nur zeitverschwendung sind, etwas konstruktiverem zu widmen. Schliesslich ist mir das bereits gelungen, aber ich weiss nicht, warum es jetzt nicht mehr funktioniert.

Mädels, dieser mann ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von kravallie am 13.12.2014, 7:45 Uhr

an deinen gedanken kannst du nicht rumschrauben, an dem mann schon.
solange du auch nur den minifunken hoffnung hast, dass er doch vll mini-interessiert sein könnte, könnte ICH da nicht still und stumm vor mich hinschwärmen.

es sei denn, er ist verheiratet und seine frau ist grad schwanger, dann geht das natürlich nicht, wenn du verstehst was ich meine.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von Blueberry am 13.12.2014, 7:50 Uhr

Wenn ihr euch so selten seht, dann hatte er vielleicht noch gar nicht die Möglichkeit, sein Interesse selber festzustellen?
Oder er ist jemand, der eher zurückhaltend ist und selbst nicht weiß, wie er es anstellen soll?

Wieso bist du dir denn so absolut sicher, dass da kein Interesse ist?

Und grundsätzlich habe zumindest ich die Erfahrung gemacht, je mehr man eben versucht, an etwas NICHT zu denken, desto mehr denkt man dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von kunstflair am 13.12.2014, 8:09 Uhr

Und WAS ganz konkret mache ich? Was würdest denn du machen? Ganz konkret?

ja. mini-mini-mini-hoffnung darf ich haben. Kaffeetrinken ist nichts, aber wenn ich jmd schrecklich finde, gehe ich nicht mal auf zehnminutenkaffee.
Stell grad alles in frage. Abgeklärt und reif fühle ich mich grad wieder auf punkt null zurückversetzt. Wenn ich jetzt nicht weiss, was ich tun sollte, dann habe ich ja nichts gelernt in diesem leben.

Am liebsten wäre es mir immer noch, ich hätte schmetterlinge nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von skypowerww am 13.12.2014, 8:43 Uhr

Schmetterlinge im Bauch zu haben ist doch etwas ganz Schönes.

Kennst du seine Lebensumstände?
Ist er Single? Hast du bereits eine Handynummer von ihm?
Du hast selbst geschrieben, man trifft sich nicht mit jemandem wenn so gar kein Interesse besteht.

In eine laufende Beziehung würde ich mich nicht einmischen, aber sollte er Single sein, dann ergreife die "Chance für die Liebe".

Schick ihm eine liebe SMS.

Ich war damals mit einer Freundin bei einem Comedyabend, als ich ihm von dort geschrieben habe, dass ich ihn gerne bei mir hätte.
Das war der Anfang.
Heute sind wir längst verheiratet, erwarten unser 2. Kind und lieben uns nachwievor.

Nutze deine Chance!!! (vielleicht wartet er auf das erste Signal von dir)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von kravallie am 13.12.2014, 8:45 Uhr

ich weiß ja nicht, wann und warum du ihn doch immer mal wieder triffst.
gibt es eine banale berufliche frage, die du ihm ggf per mail stellen kannst und dann weiter anknüpfen kannst? hat er ein hobby, für das du dich plötzlich ganz wahnsinnig begeisterst? fußballfragen sind meistens nicht schlecht....

oder ganz offensiv fragen, ob er mal mit dir ne cola trinken gehen will?

weißt du, wo du ihm ganz zufällig begegnen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Fredda am 13.12.2014, 9:30 Uhr

Wieso kein Kaffee (oder ein anderes passendes Getränk)? Oder der ehrliche Satz, dass es schade ist, dass die Gelegenheiten sich zu sehen/zusammenzuarbeiten/ ... so selten sind, das könntest du an eine dienstliche Mail ganz unverbindlich als Köderchen dranhängen. Ich würde auch nicht still warten und leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was willst Du schon tun...;-)

Antwort von Butterflocke am 13.12.2014, 9:30 Uhr

Du willst also aufgrund Deines Alters (darf ich fragen...?) abgeklärt(er) sein?
Meine Mutter, für mich die abgeklärteste, vernunftgesteuertste Person dieser Welt (schrecklich!), hat sich vor ein paar Jahren (mit ca. 60) noch einmal neu verliebt.
Ich konnte in ihrem Verhalten KEINEN Unterschied zu einer 17-jährigen, kopflosen "Erstverliebten" feststellen;-)

Wie auch immer...
Ich kann Dich schon verstehen. Mich setzen solche Gefühle auch immer irgendwie unter Druck, weil sie eben in der Vergangenheit auch schon zu großem Schmerz und zu Problemen geführt haben.
Ich hab auch nicht unbedingt ein übergroßes Selbstbewusstsein, das es mir "erlauben" würde, zum sofortigen Angriff überzugehen. Nach dem Motto "TOLL bin ich - er MUSS mich gut finden".
Ich bin eher der "was kann er schon an MIR finden-Typ" (naja, SO schlimm auch wieder nicht;-), aber so ähnlich).

Mir geht es eben auch ohne Schmetterlinge ganz gut. Verliebtsein, auch wenn es optimal verläuft, ist Stress - manchmal positiver und manchmal weniger positiver Stress.

Tja, was sollst Du machen....
Ich bin da bei vallie - ich halte es für nahezu unmöglich, solche Gefühle komplett zu ersticken. Man kann sie vielleicht aus bestimmten Gründen im Zaum halten (bestehende Beziehungen usw....), aber wenn es hierfür auf beiden Seiten keine Gründe gibt, dann würde ich vielleicht doch den ein oder anderen klitzekleinen subtilen Anflug wagen.
Das schürt natürlich, aber mei....

Was bleibt denn sonst? Abwarten, Kontakt meiden, ablenken...
In der Hoffnung, dass die Zeit die "Wunde" heilt:-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von Nikas am 13.12.2014, 12:23 Uhr

"Und grundsätzlich habe zumindest ich die Erfahrung gemacht, je mehr man eben versucht, an etwas NICHT zu denken, desto mehr denkt man dran."
- an einen Seitensprung zum Beispiel, blueberry?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Nikas am 13.12.2014, 12:31 Uhr

"Wenn ich jetzt nicht weiss, was ich tun sollte, dann habe ich ja nichts gelernt in diesem leben."

Quatsch. So was hat nichts mit lernen zu tun.
Mensch, mach Avancen. was hast Du zu verlieren? Stolze Zurückhaltung hat die Welt noch nicht verändert. Das freilich ist aber eine Typfrage. Kann nicht jede. Mir scheint, der ist komplett ahnungslos und hat seine Antennen halt eingefahren. Auch Männer sind nicht ständig am Jagen. Du hast tausende Möglichkeiten, auf den Antennenknopf bei ihm zu drücken. Musst Dich halt nur trauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von kunstflair am 13.12.2014, 12:47 Uhr

Mail fällt aus. Wir arbeiten unter dem gleichen dach, aber nur ganz selten zu gleichen zeiten, deshalb treffen wir uns selten und wenn, dann nur grad in der pause. Wir arbeiten nicht für gleiche firma, haben also keinen business mailkonzakt.

Wir hatten nur EINMAL mailkontakt. Er bat mich um hilfe für etwas sehr zeitintensives, nebenbusiness von ihm, ich musste leider absagen, denn ich konnte wirklich die zeit dafür nicht aufbringen. Zudem... stellte ich mir dann vor, dass es ja für mich noch schlimmer wird. Habe aber auch jetzt keine zeit, neben job und kind, ihm in seinem business zu helfen. Wir haben das vor einem monat mündlich geklärt, als wir uns per zufall sahen, ich sagte ihm, er könne es mir trotzdem mal zeigen vielleicht ist es ja gar nicht so viel, wie ich mir vorstelle. Er sagte zu. Seither: funkstille.

Mädels, ich bedanke mich bei euch. Hoffte, dass jmd trick kennt, wie man sich wieder aufrafft statt sich unnütz zu verzehren. So kann ich nämlich meine pflichten nicht mehr bewältigen.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich die nächsten monate noch in dieser verfassung sein werde, wird es mir speiübel. Ich habe wirklich genug abwechslung, daran liegt es nicht. Nein, ich möchte das alles nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nikas

Antwort von kunstflair am 13.12.2014, 12:52 Uhr

1000 möglichkeiten?! Bitte auch nur DREI konkrete möglichkeiten. WAS kann ich denn erfinden, um seine antennen anzupeilen?

Du sagst nämlich grad einer analphabetin, sie soll sich nicht so anstellen und eine karte schreiben. Das kann die analphabetin aber nicht. Ich bin analphabetin mit männern. Ich hatte mit diesem kapitel abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder an:

Antwort von jaspermari am 13.12.2014, 14:42 Uhr

" ich geh nicht fremd, ich geh nicht fremd....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von Fredda am 13.12.2014, 15:39 Uhr

1. So zur Arbeit kommen, dass ihr euch "zufällig" trefft, dabei "spontan" fragen, was denn aus dem Nebenbusiness geworden sei.

2. Mail oder Karte schreiben mit lieben Advents- und Weihnachtsgrüßen.

3. Bei 1 oder 2 mündlich oder schriftlich anhängen, man "könne doch mal bei einer Tasse Kaffee das Geschäftliche besprechen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder an:

Antwort von Blueberry am 13.12.2014, 17:20 Uhr

Mensch Jaspermutti, du wirst ja iiiiiiiiiiiiiiiiimmer witziger. (glaubst du zumindest)

Ich habs im Gegensatz zu dir immer noch nicht nötig, raff das doch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von Blueberry am 13.12.2014, 17:28 Uhr

Sorry Nikas, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Wenn du Fragen zum Thema Seitensprung hast, dann wende dich doch an andere Experten hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fredda

Antwort von kunstflair am 13.12.2014, 18:13 Uhr

Das mache ich. Danke. Weihnachtsgrüsse per mail. Das finde ich passend. Wobei mir erst jetzt auffällt, woher hatte er eigentlich meine mailadresse? Na ja. Ich schreibe also mail und sehe drei varianten:
A. Er schreibt mir, er werde mit freundin feiern (vielleicht erst in den letzten wochen kennengelernt)
B. Er schreibt mir unverbindlich-höflich retour
C. Er schreibt gar nicht
Bei allen drei varianten verschlimmert sich situation. Ich will das alles nicht. Will mich auf alltag und kind konzentrieren.
Hätte NIE gedacht, dass ich nochmals so teeniemässig drauf bin.
Danke, dass du dir trotz umzugskisten die mühe nimmst, einer verwirrten zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von liebesblind am 13.12.2014, 18:51 Uhr

du hast ja nun ein paar Tipps bekommen.
Schlag nicht alle von vornherein aus ("Geht nicht weil ...") sondern fass dir ein herz und probiere es. Manchmal läuft das Leben seine eigenen WEge und auch wenn du denkst, das klappt nicht oder kann nicht klappen oder ihr trefft euch eh nicht zufällt - zapp - geschieht es eben DOCH.

Versuche doch, ein wenig mehr Lockerheit zu haben. Denke dir, wie schön es wäre, wenn ihr mehr Kontakt habt, male dir das abends vorm Einschlafen aus ... sehe nicht nur das "wird eh nix, darf ich nicht", sondern im Kopf darfst du doch alles mit ihm anstellen ..

und warte nicht drauf, dass von ihm was kommt. WENN du willst, dann versuche einfach etwas von den diversen Möglichkeiten und ansonsten: wirst du ihn leichter vergessen, wenn er sagt "nö, danke"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@liebesblind

Antwort von kunstflair am 13.12.2014, 20:10 Uhr

Dir auch vielen dank für deine mühe.
Ich weiss, dass du recht hast.
Lockerheit kann ich nicht mal buchstabieren. Immer voll unter kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liebesblind

Antwort von Hase67 am 16.12.2014, 11:20 Uhr

Wieso redest du dir eigentlich krampfhaft ein, dass er garantiert nicht will? Möglicherweise ist er nur noch gar nicht auf die Idee gekommen, ist selbst noch schüchterner als du und veranstalte auch heimliche Eiertänze...

Wer ohne Glaskugel könnte das sagen? Du kannst nur, statt dir selber innerlich immer wieder auf die Finger zu hauen, über deinen Schatten springen und es rausfinden. Wenn er zu haben und willig ist, ist das doch toll - wenn nicht, hast du wenigstens Klarheit, leidest kürzer und kannst irgendwann abschließen (und ihr seht euch ja sonst kaum).

Was hast du zu verlieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hase

Antwort von kunstflair am 16.12.2014, 21:00 Uhr

Danke. Weiss nicht, wie man das rausfindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von musipu am 24.12.2014, 23:39 Uhr

Hi,
Hast du ihm irgendwie gezeigt dass du ihn magst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-(

Antwort von Hifi Star am 28.12.2014, 17:14 Uhr

Neuen sollst du finden. Diese Schmetterilnge konnen ja in Besessenheit gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.