Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 20.12.2014, 11:05 Uhr

Wie geht ihr damit um, wenn geliebte Menschen absehbare Scheiße bauen?^^

Ich denke, ich bin eine recht geduldige Freundin, die laaaaaaaange mit Mitgefühl (und auch mal mit dem kalten Eimer Wasser) bei der Sache ist.

Wenn ich aber merke, dass ich da jemandem keinen Gefallen mehr tue, weil er/sie bei mir "ablädt", um dann genauso wie vorher weiter zu machen, ist auch irgendwann mal gut.

Gerade bei Beziehungskisten hab ich lange Verständnis. Ich weiß ja selbst, wie schwierig es sein, wenn Gefühle mit im Spiel sind. Da ist mit dem Verstand oft nicht viel anzufangen.

Irgendwann sehe ich es aber wie eine Alkohol- oder Drogensucht, bei der ja ständiges Kopftätscheln bald auch wirklich schlichtweg gefährlich wird.
Insofern kann ein wenig klar begründeter Abstand (ich unterstütze Dein Leid nicht weiter und mag es auch nicht mehr ansehen) vielleicht auch heilsam sein.

Soweit zumindest die Theorie...., in der Praxis sieht es natürlich auch für mich nicht immer so einfach aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.