Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 14.12.2016, 11:08 Uhr

Wie definierst Du denn baggern?

Wenn jemand 30 Jahre lang, früher Karten/ Briefe, mittlerweile Mails sendet, immer wieder, nach jedem Umzug die aktuelle Adresse heraus findet, Email Adressen sucht ohne das der andere in FB, Twitter und Co unterwegs ist, sichtbare Bemühungen unternimmt um sich immer wieder in Erinnerung zu rufen, ja dann sehe ich darin ein gewisses anbaggern.

In der Regel ist es doch so, mit manchen Menschen hat über Jahre hinweg nur Kontakt an Weihnachten/ Geburtstagen etc. Man schreibt sich zurück, nett, kurz, mal mehr, mal weniger je nachdem was das Leben so hergibt.
Wenn man umzieht, E-Mail Adressen ändert, dann teilt man das dem anderen mit und so wird der Kontakt gehalten.

Wenn aber jemand 30 Jahre lang in Erfahrung bringt, wo der andere gerade wohnt, Daten "heraus findet" ohne jemals ein Feedback erhalten zu haben, dann finde ich das etwas merkwürdig.
Sie schreibt: "Eigentlich hab ich mich nie ganz entliebt und immer fast gewusst wo und mit wem er ist", ohne das er je etwas zurück geschrieben hat? Das heißt sie hat Bemühungen unternommen um immer heraus zu bekommen „wo und mit wem er gerade ist“, hat ihm auch nicht nur Grüße gesendet, sondern auch von ihrem Leben erzählt und ja, dass ist für mich ein deutliches Zeichen "baggern" und geht weit über das "Grüße senden, weil man den anderen respektiert/ mag" und loses Kontakt halten hinaus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.