Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von xyx am 14.12.2016, 13:27 Uhr

Treffen mit dem Ex?

dann hier mal eine männliche Meinung:

Das Risiko dass du deine Beziehung kaputt machst nur um dann rauszufinden dass er eben doch beziehungsuntauglich ist, sehe ich da als sehr hoch.

Aber auch als Freund taugt der doch nix. Er ist ein schwieriger Eigenbrötler und du redest schon davon dass er vielleicht Hilfe von dir brauchen könnte. Aber er war doch die letzten 30 Jahre auch nicht für dich da. Dem schuldest du nichts.

Mitleid ist oft auch zur Beruhigung des eigenen Gewissens da. Ob du mit ihm zusammenkommst oder nur Freundschaft, die Chance ist hoch dass er dich ausnutzt. Und wenn er wirklich Probleme hat ist das schon die ideale Entschuldigung dafür sich hier in die Abhängigkeit zu begeben, und es dann erstmal parallel und heimlich ablaufen zu lassen.

Ich würde mir wirklich mal überlegen wieso du vielleicht in deiner Ehe derzeit unglücklich bist, was dir dort fehlt. Die Chance dass dir genau ein 15 Jahre älterer Mann fehlt, der 30 Jahre kein Interesse hatte ist wohl eher gering. Vielleicht ist es auch garnicht deine Beziehung, vielleicht brauchst du allgemein wieder eine Aufgabe, vielleicht sind die Kinder flügge, du brauchst was zu tun? Manche kaufen sich dann einen Hund, suchen sich ein Hobby. Und andere suchen nen neuen Partner. Das ist dann drastischer und schlechter rückgängig zu machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.