Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 13.12.2016, 2:14 Uhr

Treffen mit dem Ex?

Ach herrje... Darf ich die Sache nicht gut finden, ohne die Moralkeule zu schwingen?

Ich glaube, die Geschichte habe ich bereits mindestens einmal hier erzählt - mit 15 habe ich einen englischen Schauspieler kennengelernt, der damals mit einer Theatergruppe an meiner Schule einen Auftritt hatte. Auch wenn außer ein paar Küssen nix gelaufen ist, hatte ich in den folgenden Jahren immer die Vorstellung im Kopf, daß nur jemand bei mir eine Chance haben könnte, der so ist wie dieser Mann. Zehn Jahre später - ich steckte in einer unglücklichen Beziehung - suchte ich diesen Mann, nahm Kontakt auf und traf mich mit ihm. Er war damals zwar das letzte Glied in einer langen Kette von Dingen, die dazu führten, daß ich mich endlich von dem damaligen Freund trennte, aber gleichzeitig war dieser Mensch auch nicht das, was ich jahrelang in ihn hinein interpretiert hatte.
Auch heute denke ich immer mal wieder an diesen Menschen und frage mich, ob er noch lebt und wie es ihm geht - aber das ist es dann auch.

Mir ist schon bewußt, daß man eine jugendliche Schwärmerei nicht 1:1 auf eine etwas länger gehende Beziehung übertragen kann - aber ich finde schon, daß du dir die Sache etwas schön redest. Er war damals nicht ehrlich zu dir, und er hat es dreißig (!) Jahre nicht geschafft, dich zu kontaktieren und in sein Leben einzubeziehen, weshalb bist du dir sicher, daß das jetzt ganz anders sein könnte?
Irgendwie hast du da den Weichzeichner ausgepackt und verklärst etwas, was nie war.

Ich will dir nicht ausreden, ihn zu treffen, ich wäre auch zu neugierig an deiner Stelle.
Aber - um allen Eventualitäten vorzubeugen - würde ich auf ein Treffen auf neutralem Boden bestehen, und mich entweder vom Ehegespons abholen oder vom Taxi heimfahren lassen. Und auf jeden Fall die rosarote Brille zuhause lassen.
Sein Essen kann er für sich selbst kochen.

Vermutlich würde ich mich auch auf das Schlimmste gefasst machen. 30 Jahre sind eine lange Zeit, er ist jetzt im Renteneintrittsalter und sieht vermutlich auch so aus. Ich hätte da ja eine Heidenangst, daß er nur noch fix eine Pflegerin fürs Alter sucht (ich gestehe hiermit: Früher mochte ich durchaus ältere Männer, inzwischen dürfen sie maximal 2-3 Jahre älter, gerne aber jünger sein...). Das sind so Dinge, die ich auch abklopfen würde, bevor ich das Kopfkino einschalte...

Dir alles Gute und die richtige Entscheidung...

LG, Martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.