Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninas am 10.09.2008, 13:25 Uhr

Was willst du eigentlich?

Hast du dir darüber Gedanken gemacht? Was willst du, und was kannst du davon unter den gegebenen Umständen bekommen. Und was kannst du daraus machen.

Die IST -Situation, ist untragbar, und es kann so nicht weitergehen. Daher meiner Meinung nach, auch dein Wunsch zum Gewerbe zurückzukehren. Zurück zur Unabhängigkeit.
Derzeit hast du einen Dauerfreier auf Minimalpauschale, aber keinen Partner.

Du liebst ihn zwar (du solltest überprüfen, ob es wirklich Liebe ist die du empfindest), bist aber mit eurer "Partnerschaft" unzufrieden.
Ich glaube, dass dein Partner nicht zu einer wirklcihen Partnerschaft in der Lage ist, das war er auch bei seiner Ex nicht, da er sich dich als Zuflucht erhalten hat.
Nun hast du die Seite von der Zuflucht zum Fluchtgrund gewechselt. Die Vorraussetzungen sind andere geworden.

Als erstes würde ich dir empfehlen, deine Möglichkeiten auszuloten. Was für Umschulungsmaßnahmen bietet dir das Arbeitsamt? ES gibt doch auch eine Stelle, die Prostituierten beim Ausstieg behilflich ist (weiss nur nicht wie die heisst). HIV erhältst du schon, du solltest das aber erst mal als Übergangslösung ansehen, dann solltest du dich erkundigen, was die Väter deiner Kinder zahlen müssen. DAs ist Geld das dir ohne Gegenleistung zusteht. Du bist damit nicht verpflichtet eine Partnerschaft aufrecht zu erhalten.
Wenn du deine Möglichkeiten ausgelotet hast, und vielleicht eine Ausbildung anfängst, wird es von selbst Bergauf gehen.

Eine Partnerschaft mit deinem Freund wird leider nie anders laufen. Entweder du erhältst die Partnerschaft dann so aufrecht, oder du beendest sie und wirst offen für was neues. Wichtig ist nur, dass du dein eigenes Leben jenseits der Abhängigkeiten aufbaust.

Wie Emfut schon sagte, würde ich dir auch zur Gesprächstherapie raten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.