Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 03.10.2010, 12:18 Uhr

@Vio, danke auch Dir...

... interessant :-)! Das kann schon gut sein, dass er es teilweise so empfand. Und das mit dem Nichtreinfunken (beim Vorlesen) haben wir jetzt auch vereinbart (wobei er bei mir auch öfter mal "gefunkt" hat)...

Ich finde halt, Einfühlung und Respekt liess ER in der Situation vermissen, sah nur sich und seine blöde Laune, die Kinder und ich waren "egal". (Oder zumindest scheinbar.)

Das mit dem "hyperpädagogisch" kann gut sein - aber es ist nur Ergebnis meiner (vielleicht falschen?) Bemühung, die Situation nicht eskalieren zu lassen. Meine "eigentliche" Reaktion wäre auf sein Geschreie zurückzuschreien :-(!

Weil das aber eben halt Sch... ist, habe ich ihn eben NICHT vor den Kindern angekeift, sondern versucht es ruhig und nicht unangenehm zu sagen. Das versuche ich auch in anderen Situationen (manchmal klappts, manchmal nicht). Hmmm, kommt aber wohl anders an ... :-/

Deshalb sag ich ja (s.o.) - wie ichs auch mache, komme ich mir vor wie der Depp :-(, zumindest in solchen Situationen. Einen dritten Weg hab ich bisher noch nicht gefunden (OK, das mit dem Raushalten schon, da wo es geht.)

Aber naja, vielleicht komme ich/wir noch auf irgendwas, wie es demnächst besser werden kann... (?)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.