Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 01.10.2010, 20:33 Uhr

Danke Euch...

allen, werde nochmal in Ruhe nachdenken.

Bzgl. des Humors - das ist dann bei uns meist erst am nächsten Tag oder so der Fall - dann finden wir es auch albern und lachen drüber... Hab den Eindruck, diese Phase kommt jetzt, heute abend.. :-)!

Aber erst "müssen"(?) wir halt anscheinend immer durch diese "Kinderkacke" durch...(?)

@Sakra, warum meinst Du ich bin "oberlehrerhaft"?

Ich meine, wenn es nur um mich ginge - aber warum muss er die Kinder mit reinziehen, mich vor ihnen anschreien, sie beim Vorlesen"prüfen" und dann anmotzen, wenn sie sich um 8 Uhr abends nicht alles merken, was vorgelesen wurde???

Klar, ich bin auch mal ungeduldig, ungehalten - aber DAS fand ich einfach zuviel. Ich hab schon früher mal zu ihm gesagt, ob er nicht einfach seine blöde Laune zurückhalten könne, bis sie im Bett sind - danach könne er sie ja auslassen, aber dann wenigstens "nur" an mir. Da wäre ich zwar nicht begeistert, fände es aber nicht sooo krass und unfair wie jetzt. So hab ich das Gefühl, er lässt es auch, beherrscht sich nicht die Bohne, alles egal... :-(

Ich weiss ja, dass man nicht den anderen ändern kann, sondern nur sich selbst. Aber ich dachte halt, wenn ich selber nicht schreie, versuche in ruhigem Ton zu sprechen usw., dass ich das Ganze dann positiv beeinflussen, in eine andere Richtung lenken kann. Aber das klappt irgendwie gar nicht, denn ich hab das Gefühl, er provoziert dann so lange, bis ich es eben doch nicht aushalte und doch "explodiere" - und das wirft er mir dann "mit Freuden" vor. Versteht Ihr? Hmm, weiss nicht was falsch ist...

Es stimmt schon, wir neigen manchmal zum (zu)viel Diskutieren. Ich, weil ich einfach ne Quasselstrippe bin (naja, vereinfacht gesagt ;-)), und er zwar nicht, dafür ist er aber ein ziemlicher Pedant. Das führt dann dazu, dass wenn ich eine Sache nicht gross diskutieren will (eben weil ich denke das ist klüger und nicht den Aufwand wert und weil man es auch übetreiben kann mit der Diskutiererei), er aber schon, dann fängt er just an, darauf rumzureiten, nachzubohren, das endlos diskutieren zu wollen, ist dann auch sehr "besserwisserisch"... irgendwie wie aus Trotz oder ich weiss auch nicht.

@Elisabeth: Interessant, was Du schreibst - mit dem, dass man auch ein Recht hat, auf einem Unrecht zu bestehen... Hm, kann sein. Aber ich weiss nicht ob es (in diesem Fall) toll ist darauf zu bestehen, dass man angeblich zu Recht seine Kinder und seine Frau anngeschrien und sich dann nicht mal entschuldigt hat... :-/ Kann es das wirklich sein???

Hmmm, wie gesagt, muss nochmal nachdenken... Vielen Dank für die Anreguungen schonmal, ich schaue dann später noch mal rein!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.