Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 01.10.2010, 20:45 Uhr

Mymelchen, kannnst Du bitte...

... nochmal genauer machen, was Du meinst? Also was genau Du anders machst als früher???

Die Sache gestern war ja, dass ich zunächst überhaupt nicht so drauf war, irgendwie überzureagieren oder mich angegriffen zu fühlen, ich war eigentlich bevor er nach Hause kam recht "relaxt". Aber sein Geschrei und Gemotze, v.a. auch vor den Kindern, fand ich dann irgendwann einfach zu viel. Ich bin ja beim Vorlesen aus dem Raum, weil ich es NICHT eskalieren lassen wollte. Aber dann hab ich es von nebenan doch gehört und konnte nicht umhin,. dass mich sein Ton störte. Auch dass ich das zu den KIndern gesagt habe, war nicht als Angriff gegen ihm gemeint - aber er hat es so aufgefasst, sich also davon angegriffen gefühlt - und dass so sehr, dass er mich, schon wieder vor den Kids :-/, anmotzen "musste". Ich meine, da war ER doch der, der sich angegriffen fühlte - ich fand das fast schon paranoid, muss ich sagen, auf jeden Fall kam es mir an den Haaren herbeigezogen vor.

Hmm, ich weiss echt nicht. Würde mein Verhalten ja gern ändern - aber hab das Gefühl, wie ichs auch mache, ist es falsch:

Steig ich drauf ein, rege mich auf und werde laut - bin ich ne "Furie".

Steig ich nicht drauf ein, versuche ruhig zu bleiben, es nicht eskalieren zu lassen, "vernünftig" zu reden - bin ich anscheinend "besserwisserisch" (hat ja auch Sakre hier geschrieben) und das scheint ihn zu provozieren. Dann explodiere ich irgendwann doch - oder er :-(!

Also was denn nun?!?

Klar könnte man sagen, ist halt allle paar Monate mal so, das muss man einfach irgendwie überstehen. Ich denke es wäre auch OK, wenn er halt nicht die Kinder reinziehen würde. Könnte mir sogar vorstellen, dass er sagt "Hab blöde Laune und komm heute lieber später, gehe ne Runde laufen, schwimmen, mit den Freund in die Kneipe..." oder sonstwas, und das Ganze würde zumindest mich und die Kinder verschonen! Aber so reflektiert ist er halt anscheinend nicht - er kann noch nicht mal das Stündchen an sich halten, bis sie im Bett sind!!!

Danke auf jeden Fall schon mal :-)!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.