Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 03.10.2010, 0:23 Uhr

@Miebop: Ja eben, das ist es...

... was mich frustriert. Ich schiebe ja auch nicht alles auf ihn, aber diese Sache halt schon. In anderen Situationen können die Kinder auch mal Meinungsverschiedenheiten mitbekommen, aber dann bekommen sie auch die anschliessende "Lösung"/Ergebnisfindung/Versöhnung mit. In der Situation war das eben blöd.

Mitterweile sieht er das halt ein, dass das nicht OK war - aber ich würde halt wirklich gerne was tun, damit das nicht früher oder später wieder passiert. Hab ihm schon vorgeschlagen, ob er nicht bei blöder Laune "dieser Art" einfach anrufen will, dass er später kommt und wir nicht auf ihn warten sollen, und er sich stattdessen irgendwie abreagieren gehen will (Sport etc., oder mit nem Freund in die Kneipe, oder...). Er musste ein bisschen schmunzeln, meinte aber, das würde wohl eher nicht funktionieren. Hm, dann halt irgendwas anderes.

Die Sache ist, ansonstem verstehen wir uns in grundlegenden Dingen. Klar bin ich mal genervt von seiner Pedanterie etc., aber hätte ich nen anderen Mann, dann würde mich was anderes stören, ich glaube echt man findet immer was...

Aber das was ich beschrieben habe, ist etwas anderes - diese Anwandlungen von ichbezogenem, unreflektiertem und unbeherrschten Verhalten. Das fände ich es schon gut, wenn wir einen Weg fänden, das zu vermeiden!

Vielleicht ist Sakras Vorschlag oben nicht schlecht - zusammen einen "Notfallplan" für solche Situationen zu entwerfen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.