Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 01.10.2010, 21:08 Uhr

@Emfut, habe unten geantwortet, aber...

... wüsste jetzt trotzdem gern noch mal genauer: Inwiefern /warum bin ich für Dich die "Frau Oberlehrer"?

Ist es für Dich "oberlehrerhaft", sich zu wehren und es eben NICHT so "einfach stehen zu lassen", wenn man selbst und v.a. die Kinder wiederholt angeschrien werden?! Oder zumindest nachträglich ein bisschen Selbstkritik zu erwarten...?

Oder ist es "oberlehrerhaft", dass ich versuche, es nicht eskalieren zu lassen, nicht selber laut zu werden, nicht auf einer bestimmten Schiene zu fahren, wo ich weiss, das eskaliert dann - also meinst Du dass ER diese meine Bemühung dann besserwisserisch von mir findet? Das kann gut sein, aber ist es denn die bessere Option? Das kans doch auch nicht sein - oder??? Aber was denn dann?!

Ich verstehe ja glaub ich, in welche Richtung Du denkst. Hat ja auch was, aber läuft es nicht darauf hinaus, dass letztendlich SEIN Stolz/Eitelkeit oder was auch immer (halt dass Frau Oberlehrer nur nicht recht haben darf) das entscheidende Kriterium ist? Das ist doch auch schräg, oder...:-/ ?

Ich meine, wenn ich mich nach einer unangemessenen Reaktion entschuldige, leidet doch auch in gewisser Weise mein Stolz/Eitelkeit - aber na und, ist das immer das Wichtigste? Ich denke nicht! Der eigene Stolz ist doch nicht der Nabel der Welt. OK, mein Mann hat grössere Probleme, etwas zuzugeben als ich, ist halt manchmal etwas pedantsich und ja, "besserwisserisch", reitet auf Sachen rum - aber ich will es ja nicht eskalieren lassen, will etwas tun, damit es anders läuft - hab aber das Gefühl, es ist falsch, egal was ich mache!

Danke für evtl. nochmalige Rückmeldung :-)!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.