Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von popi am 24.09.2008, 18:46 Uhr

Vergewaltigung in der Ehe - hat das jemand mitgemacht?

Hallo,
den ganzen Tag schwirrt mir nun schon deine Geschichte im Kopf herum. Es tut mir sehr leid für Dich und deine Kinder. Ich kann mir schon vorstellen wie man vor dem Kopf geschlagen ist wenn einem das von "heute auf morgen " passiert und man praktisch vor den Scherbenhaufen steht. Das es nicht von heute auf morgen passiert hast Du selber wohl gemerkt- es passiert langsam- schleichend und steigert sich immer mehr. Ein Zurück in die Normalität gibt es dann nicht mehr. Deine Geschichte erinnert mich an den Film " Der Feind in meinem Bett" ( gespielt mit Julia Roberts) und es macht mich traurig und wütend das dieser Film die Geschichte von vielen, vielen Frauen wiederspiegelt.
Helfen kannst Du Dir und deinen Mann nicht wenn Du bei ihm bleibst und ihn verzeihst - wenn Du ihn wirklich helfen willst dann tust Du das indem Du gehst und ihm so die Grenzen zeigst- nur so kann er sehen das was er tut weder normal noch in Ordnung ist und vielleicht besteht dann die Chance das er sich in Behandlung begibt. Schon alleine deinen Erzählungen nach macht mir dein Mann Angst, er ist wie eine tickende Zeitbombe. Ich würde ebenfalls nicht alleine mit ihm reden und alles nur noch über bzw. in Begleitung Dritter regeln.
Du musst zur Ruhe kommen und Dir und den Kindern helfen lassen, das hat jetzt Priorität. Es ist schwer vor so einen Schritt zustehen- aber Du wirst es deinen Kindern zuliebe schaffen, davon bin ich überzeugt.

Ich wünsche Dir und deinen Kindern alles Gute und viel Kraft
Popi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.