Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 24.09.2008, 17:08 Uhr

Ich finde das mit der Polizei ist nicht die richtige Lösung!

Hallo,

natürlich bist Du im Recht und kannst ihn anzeigen. Das Problem scheint mir aber etwas ganz Anderes zu sein, nämlich Deine Angst vor der Trennung, vor Deinem aggressiven (und nicht ungefährlichen) Mann und vor dem Alleinleben. Ich glaube auch nicht, dass Du aus Liebe bei ihm bleibst oder ihm wirklich verzeihen willst. Sondern, dass Du aus Angst bleibst.

Hier wird Dir die Polizei wahrscheinlich nicht so einfach helfen können, sondern eher eine Therapeutin. Wie Du selbst erkennst, ist Dein Mann seelisch krank. Das Schlimme ist, dass Du auch ein zu schwaches Selbstwertgefühl hast, weil Du sonst gar nicht mit so einem dominanten Mann zusammenleben würdest. Er hat sich nicht umsonst Dich als Partnerin ausgesucht, und Du nicht umsonst ihn.

Viel wichtiger ist es daher, dass Du für Dich selbst klärst, was Du vom Leben jetzt erwartest. Ob Du eine starke, selbstbewusste Frau sein möchtest, die gut auf sich achtgeben kann und die Respekt verlangt und verdient. Dann wirst Du Dich rasch trennen müssen, bevor Dein Mann Dein Selbstwertgefühl noch mehr zerstört. Je länger Du das mitmachst, desto geringer die Chance, dass Du aus dieser kranken Beziehung noch seelisch heil herauskommst.

Was das Haus angeht: Eine gute Rechtsanwältin wird Dir helfen, dass ER ausziehen muss, das ist so üblich, wenn Kinder da sind (und Du das Haus finanziell halten kannst). Sie wird Dir auch sagen, ob eine Anzeige zusätzlich unterstützend wirken kann.

Alles Gute,

BB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.