Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joelina77 am 24.09.2008, 12:45 Uhr

Vergewaltigung in der Ehe - hat das jemand mitgemacht?

Hallo...

Erstmal finde ich es ganz ganz schockierend, was dir passiert ist.
Dann finde ich es ganz ganz schockierend, dass du versuchst Erklärungen also Entschuldigungen für das Verhalten deines Mannes zu finden.

Eine Vergewaltigung - GERADE durch einen Menschen, dem man eigentlich vertraut - ist wohl das schlimmste, was einer Frau passieren kann und auch das schlimmste (bis auf Mord) dass ein Mann seiner Frau antun kann.
Mach dir das klar!
Dein Mann sieht es anscheinend nicht so tragisch - er denkt anscheinend es ist völlig ok wenn er so mit dir umgeht und mit einer einfachen Entschuldigung ist es gegessen.
Frag dich mal selbst - ist es das? Kannst du morgen nacht ganz normal ohne Angst mit ihm schlafen? Kannst du das jemals wieder?
Willst du das nochmal erleben und nochmal und nochmal? Und das wirst du mit 100%iger Sicherheit, wenn du ihm verzeihst.
Warum sollte er damit aufhören - es hat ihm doch grosse Freude bereitet dich zu quälen?

Ich hab auch mal schlimme Gewalt in einer Beziehung erlebt, ich kann deine Erschrockenheit total nachvollziehen - es ist einfach total unglaublich, dass einem sowas wiederfährt und dann noch von Jemandem, den man liebt. Es ist unbegreiflich und vielleicht auch irgendwie irreal - weil so ein Verhalten irgendwie gar nicht zu dem Bild passt, dass man von diesem Menschen hat. Da kommen natürlich Fragen auf - warum - wie konnte das passieren usw?
ABER im Endeffekt ist das alles egal. Es ist nicht dein Problem, dass dein Mann psychisch krank ist und du bist nicht dazu verpflichtet auf ihn Rücksicht zu nehmen, wenn er dich dermassen angreift und schwer verletzt.
Anscheinend wird es immer schlimmer - letztes Mal waren es zwei leichte Ohrfeigen und er hat aufgehört, diesmal hat er richtig heftig zugeschlagen und dich vergewaltigt, ich wette nächstes oder übernächstes Mal fängt er an dich zu würgen - kommt bei den meisten Männern nämlich nach dem Schlagen dran.
Möchtest du das Risiko eingehen, dass dein Mann dich während einer Vergewaltigung evt mal tötet? Wenn er einen Kontrollverlust erlebt ist das durchaus im Bereich des Möglichen.

Ich bin der Meinung du MUSST dich selbst schützen, denn dein Mann ist nachweislich eine reale Gefahr für dich - für deine Seele, für deinen Körper und vielleicht sogar für dein Leben.
Du trägst die Verantwortung für dein Leben und auch für das deiner Kinder.
Vergewaltigungen und Gewalt sind schwer traumatisierend für die Opfer - sie lösen oft schon beim ersten Mal psychische Krankheiten aus, spätestens aber garantiert dann, wenn es öfter vokommt. Und eine psychisch kranke Mutter kann sich kaum mehr ordentlich um ihre Kinder kümmern. Möchtest du das?

Ich würde dir raten auf gar keinen Fall mit deinem Mann zu reden - wahrscheinlich wird er sich nur versuchen rauszureden, Ausreden zu erfinden, sich zu entschuldigen - es total verharmlosen - leeres Geschwätz. Wenn du das dann nicht aktzeptierst und er seine Felle wegschwimmen sieht, wird er wahrscheinlich den nächsten Ausraster bekommen - und dich dann höchstwahrscheinlich schlagen - denn die Hemmung hat er ja letzte Nacht verloren und wird das somit ab sofort auch tagsüber machen, keine Frage.
Ich würde dir raten, jetzt gleich zu einer Beratungsstelle zu gehen, ein paar Sachen zu packen und sofort das Haus zu verlassen. Vielleicht kannst du zu einer Freundin oder Verwandten, besser wäre ein Frauenhaus (diesbezüglich wird dir eine Beratungsstelle wirklich SOFORT weiterhelfen) - wer weiss wie aggressiv dein Mann erst reagiert, wenn er die Kontrolle über dich verliert - es kann sein, dass er dann auch für andere gefährlich wird.

Du musst deinen Mann nicht anzeigen, wenn du nicht kannst - besser für dich und wahrscheinlich auch für ihn wäre das allerdings.
Denn nur so merkt er, was er schlimmes getan hat und auch du wirst merken, dass dir schreckliches Unrecht wiederfahren ist.

Liebe Grüsse
Joelina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.