Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von supermampfi am 24.09.2008, 12:01 Uhr

Vergewaltigung in der Ehe - hat das jemand mitgemacht?

Hi!
Kein Streß dieser Welt, kein Frust dieser Welt berechtigt Deinen Mann, Dich zu schlagen. Oder seinen Frust an den Kindern auszulassen.
Sobald einer den anderen beim Sex zu etwas zwingt, ist es Vergewaltigung. Deinen Mann hat die Gewaltanwendung und Deine Angst erregt. Das braucht man nicht schönreden.

Ich denke, diese Aggressivität war schon immer in ihm. Durch den Streß (Kinder/Job/Verantwortung/etc.) bricht das hervor.
DU kannst ihn nicht ändern.
Überleg mal, was für ein Bild Deine Kinder von Euch - von Partnerschaft - bekommen. Viele Kinder fallen im Erwachsenenalter in das Schema ihrer Eltern. Und suchen einen Partner, der gewalttätig ist. Oder schlagen selber.

Was meinst Du, wie sehr es Deine Kinder für ihr LEBEN (zumindest das Große) traumatisiert hätten, wenn sie diese Vergewaltigung mitbekommen hätten?

Er kann sich anscheinend nur kurzfristig zusammenreißen.
Wenn Du bei ihm bleibst, hast Du irgendwann nicht nur einen aggressiven Mann, sondern zwei Kinder, die einen psychischen Schaden bekommen.

Es macht Sinn, bei ihm zu bleiben, wenn er sich ändern WILL. Wenn er daran arbeiten will. Ansonsten werdet IHR (hier geht es nicht nur um Dich, sondern auch um Deine Kinder) seine Aggression ertragen und erleiden müssen...
Er meint, Eure Beziehung ist nicht kaputt? Er MACHT sie kaputt mit seiner Aggression.
Vielleicht hat er keinen Haß auf DICH sondern Aggressionen, die er nicht unterdrücken kann. Er lebt sie an den Schwächeren (also Dir und den Kindern) aus. Er weiß ja, daß er damit durchkommt und Du eben NICHT Konsequenzen ziehst. Wer weiß, was als nächstes kommt. Und irgendwann wird er sich den Kindern gegenüber nicht mehr beherrschen.
MFG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.