Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 07.03.2016, 14:06 Uhr

Unentspanntheit bei Anwesenheit des Gatten....

....faszinierende Thematik !!

Und richtig: das darf man nicht wegschieben. Die Überlegung WAS genau diese Unentspanntheit ausmacht sollte schon sein. Klar ist wohl in den meisten Fällen, dass der Partner schon nicht NUR nervt und er auch sein Päcklein zu tragen hat im Alltagsshit. Aus eigener Erfahrung heraus kann ich sagen: Es gibt einfach eine Zeit im Leben, da zweifelt man vieles an. Gerade wenn Kinder da sind, evtl. schon pubertierend, man selber in "der Mitte des " Lebens. Da denkt man viel nach und fragt sich: wo will ich hin ?Wo bleibe ich ? Wenn dann der "Gatte" heimkommt und sich über eine (seiner Meinung nach) nicht korrekt eingeräumte Spülmaschine, über ein (seiner Meinung nach) überlüssig brennendes Licht etcpp. auslässt und dann noch eine Bemerkung macht wie: du lässt dem Kleinen viel zu viel durchgehen blbla.... wünscht man sich schon oft, einfach wieder Single zu sein, und keiner labert einem rein.

Ja, mir geht es nach 3 Jahrzehnten Beziehung genauso, zumal ich nie in einer WG oder ganz alleine gewohnt habe und mein Mann der war, mit dem ich meine erste gemeinsame Wohnung bezog, vor nunmehr 25 Jahren.

Faszinierend und zugleich traurig finde ich, dass es wenn man mal genau hinschaut ganz vielen Paaren so geht. Sind wir heute einfach zu egoistisch ? Oder waren die Leute früher einfach "leidensfähiger ?". Hmmm.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.